365-Tage/ 52-Wochen-Regenbogenquilt: #26-#30 hellblau

in Nähkästchen

Fast einen Monat ist es her, dass ich das letzte Mal von meinem Jahresprojekt der Regenbogen-Patchworkdecke berichtet habe. Und obwohl ich es in letzter Zeit nicht schaffe wöchentliche Updates zu geben, habe ich das Projekt an sich noch nicht abgebrochen. Und ich habe auch nicht vor es abzubrechen. Denn ich möchte am Ende des Jahres einen dicken fetten Haken auf meiner imaginären To-Sew-Liste machen können, weil ich mich dann im Winter in eine kuschelige Regenbogendecke hüllen kann :o)
 
regenbogenquilt030c
 
Die hellblaue Stoffauswahl musste noch etwas erweitert werden. Ich hatte mich nämlich in die tollen Fly-Stoffe von Hamburger Liebe mal wieder verliebt. Und so zogen hier „Fly, bird, fly!“ und „Minihex“ ein, die so dann auch gleich angeschnitten wurden :o) Dazu gesellten sich die supersüßen Minielefanten, Roboter und ein Rest vom heißgeliebten „JP’s Garden“.
 
regenbogenquilt030d
 
In die richtige Reihenfolge gebracht habe ich sie dann geschwind aneinaner genäht und in der zweiten Reihe um eins versetzt. So passt sich der hellblaue Streifen vielen anderen schon fertigen an. Ich bin ganz verliebt und könnte wahrscheinlich eine ganze Decke aus blauen Stöffchen nähen. Aber erst Mal wird diese hier abgeschlossen ;o)
 
regenbogenquilt030e
 
Schön ist auch der Regenbogenverlauf zu erkennen, zu dem sich beim nächsten mal dann dunkelblau gesellt. Und wie gefällt euch meine Stoffauswahl?
 
regenbogenquilt030f
 
Meine Zwischenschritte:

 

10 Comments

    • Die Roboter waren auch schon bei grün dabei. ich finde es gut, wenn sich die Motive wiederholen, das macht die vielen verschiedenen Stoffen in der Decke noch mehr zu einer Einheit, als das reine Farbschema.

      Liebe Grüße, Carmen

  1. Deine Stoffe sind wie immer der Hit und passen so toll zusammen. Auf die nächste Farbe bin ich schon sehr gespannt, denn nun bisst du ja bei meiner Farbe überhaupt angekommen. Bei mir geht es nun an die Entscheidung, wie dick die Decke werden soll und welche Farbe die Rückseite bekommt – ich tendiere ja zu den Biberlaken, die noch da sind. Weiß und flauschig :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • Ich freue mich auch schon auf dunkelblau. Das ist ja auch meine Lieblingsfarbe ;o)
      Meine Decke wird nicht all zu dick, will darunter ja noch kuscheln können. Deswegen wird sie nicht gefüttert sondern nur mit einem Fleece rechts auf rechts genäht und dann gewendet und abgesteppt.

      Liebe Grüße, Carmen

    • Ich auch! Ich wollte eine große Decke, die aber nicht zu groß wird, also mal sehen, ob ich dieses Ziel erreiche ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  2. Liebe Carmen,
    sehr schönes Stoff hast du ausgesucht. Richtige Schätzchen.
    Ich bin so auf dein gesamtergebnis gespannt!
    Habe grade dein Foto gepinnt!
    Liebe Grüße
    Uli

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top