Länger als eigentlich geplant hat es bis zur aktuellen Berichterstattung über meine Regenbogen-Patchworkdecke gedauert. Durch die fiese Erkältung ist so viel liegen geblieben, dass mich eine gewisse Blogunlust gepackt hatte. Dabei ist es nicht so, als hätte ich nichts zu zeigen. Da wären noch immer ein paar Taschen, die ich für die letzten Märkte gefertigt hatte und die noch in den Fabulatoria-DaWanda-Shop wandern wollen. Dann habe ich ein bisschen in meinem Nähzimmer die Möbel gerückt. Wie es dort aussieht werde ich aber erst lüften, wenn alles fertig ist. Auf Instagram habe ich schon Mal einen kleinen Einblick in das veränderte Nähreich gezeigt. Dort werde ich sicherlich auch nach und nach weitere Einblicke zeigen. Folgt mir einfach, dann seid ihr auf dem Laufenden. Ich werde mich auch bemühen dort wieder stärker Zwischenberichte zu geben, dann könnt ihr sozusagen live miterleben, wie Taschen und Accessories entstehen.
Jetzt widme ich mich aber erst Mal wieder meiner vernachlässigten Patchworkdecke. Letzte Woche habe ich mit der Farbe gelb angefangen. Wie schon einmal erwähnt ist mein Fundus an gelben Stoffen sich sehr groß. Dabei ist das eine wirklich tolle Farbe. Sie strahlt und macht dabei einfach gute Laune. Ich kann total verstehen, dass es die Lieblingsfarbe der Lieblingsnichte ist ;o)
Bis auf den gepunkteten Stoff hatte ich aber nur noch einen unifarbenen vorätig. Auf der Suche nach den richtigen Stoffen hatte ich ganz viel Glück und konnte noch einen ganzen Meter von dem Tante Martha-Stoff aus der My Aunties Kollektion von Hamburger Liebe ergattern. Ich hatte meinen Meter nämlich bis zum letzten Firtzelchen verarbeitet und war schon traurig, dass es nicht doch meine Decke zieren kann. Jetzt bin ich um so glücklicher :o)
Natürlich dürfen außerdem die beiden gelben Stoffe der Jinnyjou-Serie von Jolijou nicht fehlen. Das schlichte Design der Blümchen hat es mir einfach angetan.
Damit werden auch die beiden gelben Reihen nur aus vier Stoffen bestehen, doch ihre Einteilung wird ganz anders aussehen, als bei den orangenen. Ich bin gespannt, wie sie erst wirken, wenn ich mir nächste Woche hoffentlich überlegt haben werde in welcher Reihenfolge ich sie zusammen nähe ;o)
Und was sagt ihr zu meiner Wahl?
Meine wöchentlichen Zwischenschritte: