365-Tage/ 52-Wochen-Regenbogenquilt: #3 rot

in Nähkästchen

Meine Regenbogen-Patchworkdecke geht in die dritte Woche. In der letzten Woche waren endlich alle roten Quadrate zugeschnitten. Jetzt ging es ans zusammenpuzzeln. Ich habe mich für eine regelmäßige Verteilung der Quadrate entscheiden, so dass sie um eins versetzt sind. Ganz unegal wäre mir einfach zu unruhig gewesen, da die Stoffe zum Teil nicht nur zweifarbig sind.
 
regenbogenquilt003c
 
Ich habe dann die erste Reihe zusammengenäht. Gefällt mir schon Mal gut. Aber es wirklich schwer so eine 1,50 Meter lange Stoffreihe aufs Bild zu bekommen. Ich habe es Mal ganz adrett in Schlaufen gelegt. Ich bin jetzt schon am überlegen, wie ich die komplette Decke am Ende am besten ablichten kann.
Und wie macht ihr das mit dem Fotografieren eurer Zwischenschritte?
 
Meine wöchentlichen Zwischenschritte:

 

3 Comments

  1. Hallo Carmen,
    Superschöne Stoffauswahl.Das mit den Musterstoffen ist gar nicht so einfach. Ich hab mich deshalb auch für eine gewisse Regelmäßigkeit entschieden. Ich bin mal gespannt, wie du das Fotografieren löst. Ich schätze, beim fertigen Quilt brauch ich Helfer, die bereit sind, im Dezember im Garten die Decke zu halten. Ansonsten wird es wohl zu verzerrt. (Ich hab da schon über eine Kranvariante nachgedacht, wo man dann liegend so von oben…aber lassen wir das ;-))

    Liebe Grüße
    Susanne

  2. Das sieht schon sehr schön aus! Aber wie man so ein Monster am Ende aufs Foto bekommt? Irgendwo draußen aufhängen? Aber natürlich nur bei gutem Wetter ;)

    Liebe Grüße, Jessica

  3. Hallo Carmen,

    was für traumhafte Stoffe und die Schlaufenversion ist sehr übersichtlich. Ich habe immer noch nicht die Zeit gefunden meinen Stoff zu besorgen – vielleicht ja morgen – und so frage ich im Moment eher was es werden soll und mache mir über die Fotos noch keine Gedanken. Vielleicht drapiere ich sie ja nett aufs Sofa oder so :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top