365-Tage/ 52-Wochen-Regenbogenquilt: #7 orange

in Nähkästchen

Letzte Woche hatte ich schon davon berichtet, dass sich nicht all zu viele orange Stoffe in meinem kleinen Stofflager befinden. Da gibt es unter anderem uni-orange und auch oranges Vichykaro oder Punkte und Kreise. Das fand ich alles nicht ganz passend für meine Regenbogendecke. Und ich fand es passte auch nicht so richtig zum alten Stoffschatz meiner Oma.
 
regenbogenquilt007c
 
Seit ich Blümchenstoffe für mich entdeckt habe, ziehen hier immer wieder welche ein. In den unterschiedlichsten Farben und Varianten. Nur mit Rosenstoffen kann man mich in der Regel jagen. Aber jede Regel hat bekanntlich auch ihre Ausnahmen ;o) Es ist in jedem Fall kein Wunder, dass ich für meine Regenbogendecke nicht an den tollen Jinnyjou-Stoffen von Jolijou vorbeikam.
 
regenbogenquilt007d
 
Kombiniert habe ich sie zu guter letzt dann noch mit diesem tollen Fuchsstoff, der auch bei meinen Kunden ganz beliebt ist. Jetzt habe ich auch etwas von dieser Anschaffung und kann meinen Rest ganz ohne schlechtes Gewissen aufbrauchen.
Und könnt ihr euch schon vorstellen, wie das zusammen mit dem schwarz-orangenen Blümchenstoff von letzter Woche wirken wird? Ich zeig es euch am kommenden Sonntag :o)
 
regenbogenquilt007e
 
Meine wöchentlichen Zwischenschritte:

 

4 Comments

  1. Die Stoffe passen bestimmt herrlich zu dem alten Stoff deiner Oma! Und so langsam finde ich auch Gefallen an diesem Fuchsstoff. Je öfter ich ihn sehe, desto mehr gefällt er mir :)

    Liebe Grüße, Jessica

  2. Die Stoffe sehen ja toll aus. Besonders den mit den Füchsen. Du bringst nicht zufällig eines deiner feinen Mäppchen aus dem Stoff mit nach Bielefeld, oder? Hach… Da könnte ich glatt schwach werden :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

  3. Ich bin ja mal gespannt wie der Quilt ganz zum Schluss aussieht. Du hast bisher soo tolle Stoffe ausgesucht, das wird sicher der Hammer!
    Grüße – Tammy

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top