365-Tage/ 52-Wochen-Regenbogenquilt: #21/#22 türkis

in Nähkästchen

Mein letzter Statusbericht ist schon einige Wochen her. Der letzte Monat stand im Zeichen von Kreativmärkten. Nach dem Markt ist bekanntlich vor dem Markt und dabei kam sowohl das Bloggen, als auch meine Patchworkdecke etwas zu kurz. Meine letzten Postings kamen alle aus meinem zweiwöchigen Bodenseeurlaub. Wer mich auf Instagram verfolgt konnte den ein oder anderen Einblick erhalten ;o)
 
regenbogenquilt022c
 
Heute endet die 25. Woche und ganz eigentlich hätte ich heute bei türkis schon seinen Abschluß finden müssen. Noch eigentlicher hätte ich mit türkis auch schon Ende Mai beginnen müssen. Zum Glück hatte ich mir ja zwei Wochen Puffer in den Plan eingebaut. Dazu werde ich noch etwas raffen und dann komme ich am Ende des Jahres schon mit einer fertigen Decke raus ;o) Und wie sieht es bei euch aus? Seid ihr auch noch dabei? Noch im Plan oder habt ihr auch so ein paar Pufferzonen wie ich?
 
regenbogenquilt022d
 
Ich bin also bei türkis angekommen. Türkis findet sich im Regenbogen ja nicht so wirklich, außer als klitzekleine Zwischennuance zwischen grün und blau. Ich habe aber so viele bläuliche Stoffe, dass ich diesem Farbbereich ganz besonders viel Raum in meiner Decke gegeben habe. Ist ja auch meine Lieblingsfarbe ;o) Und so habe ich ein paar tolle Stoffschätzchen für meine zwei türkisen Reihen ausgesucht. Auch hier sind Elefanten als meine Lieblingstiere mit von der Parte, Blumen und Sterne gehen immer und ein ganz besonderes Schätzchen sind ganz sicher die Schreibmaschinen. Ich bin schon super gespannt, wie sie zusammen genäht wirken werden.
 
regenbogenquilt022e

 
Meine wöchentlichen Zwischenschritte:

 

4 Comments

  1. Die Schreibmaschine fällt wirklich gleich ins Auge, aber auch all die anderen Stoffe sind ein absoluter Traum. Ich bin ja so gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße
    Rebecca, die den Abstecher an den Bodensee sehr genossen hat

    • Ja, ich bin auch soo gespannt. Wenn ich dran arbeite, dann bin ich selbst immer wieder gespannt, wie es am wirkt. Und das geht noch das ganze Jahr so weiter ;o)
      Freu dich auf noch mehr vom Bodensee in den nächsten Tagen oder Wochen. Es gibt viel zu zeigen :o)

      Liebe Grüße, Carmen

  2. Ich behaupte jetzt einfach mal, türkis wird mein Liebling bei der Decke ;) Die Stoffe sind traumhaft und um die Stücke von dem Schreibmaschinenstoff beneide ich dich ja! Ich hoffe, du zeigst noch ein paar Bilder vom Bodensee, hab gerade mal bei Instagram reingeguckt und das sieht nach einem tollen Urlaub aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    • *g* Warte erst mal ab bis die Decke fertig ist, dann ist vielleicht regenbogenfarben doch dein Liebling ;o) Das Schreibmaschinenstöffchen ist aber auch ein lang gehüteter Schatz. Hab ihn für die Decke das erste Mal angeschnitten. Und ich hatte nur einen halben Meter, muss also weiter sparsam damit umgehen.
      Bilder vom Bodensee folgen in den nächsten Tagen und Wochen. Es gibt viel zu zeigen :o)

      Liebe Grüße, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top