365-Tage/ 52-Wochen-Regenbogenquilt: #17 grün

in Nähkästchen

„Grün, grün, grün sind alle meine Kleider. Grün, grün, grün ist alles was ich hab’…“ Bei der Frabe grün muss ich immer an dieses Kinderlied denken. Als Kind habe ich es gerne mit meinen Freunden oder Brüdern gesungen und wir haben versucht uns immer neue Berufe einfallen zu lassen, deren Berufskleidung man anhand der Farbe erkennen kann. Fallen euch auch gleich welche ein, wo ihr nun diesen Ohrwurm nicht mehr los werdet? ;o)
Meine Stoffauswahl hat auch etwas kindlich spielerisches. Seit frühster Kindheit sind meine Lieblingstiere Elefanten. Kein wunder also, dass sich ein Stoff mit diesen tollen Tieren in meiner Sammlung befindet. Für Roboter habe ich einfach etwas über. Das erinnert mich daran, dass ich oftmals viel lieber mit dem Spielzeug meiner Brüder gespielt habe, als mit meinen Puppen. Und die Sterne durften genausowenig fehlen, die die kleinen YummyPears. Das sind echte Lieblingsstöffchen.
Findet ihr auch, dass diese vier Stoffe die von letzter Woche hervoragend ergänzen?
 
regenbogenquilt017b
 
Meine wöchentlichen Zwischenschritte:

 
PS: Bis zum 30. April könnt ihr noch in den Lostopf meiner Buchverlosung zum Welttag des Buches hüpfen.
 

4 Comments

  1. Hallo Carmen,

    die Stoffe sehen alle super schön aus und ich kann sie mir auf deiner Decke richtig gut vorstellen. Ich bin ja mal gespannt, wie die Streifen und dann alles grün zusammen aussieht. Einen schönen Restsonntag wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • Hallo,

      ich bin selbst gespannt, wie die grünen Streifen nachher aussehen. So eine richtige Idee hab ich noch nicht. Es bleibt also selbst für mich spannend ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  2. Den Roboterstoff finde ich total genial ;) Und für den Ohrwurm hast du gerade mit dem ersten Satz gesorgt, den Song werde ich zumindest heute nicht mehr los *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    • Hallo,

      gerngeschehen ;o) Es gibt aber schlimmere Lieder, die man als Ohrwurm haben kann, finde ich. Dieses lädt eher dazu ein über Berufe und Farben nachzudenken.

      Liebe Grüße, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top