Eine ganze Zeit lang waren bei mir die Donnerstage für das Fotoprojekt „beauty is where you find it“ von Luzia Pimpinella reserviert. Seit einigen Wochen ist dieses Fotoprojekt beendet. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Ich bin traurig, dass es nicht mehr da ist, weil es meine Sciht auf meine Bilder verändert und verbessert hat. Ich nehme ganz viele andere Dinge war, wenn ich durch den Sucher gucke. Aber manchmal ist es einfach auch Zeit für Veränderungen. Luzia Pimpinella hat den Bench Monday für sich wieder entdeckt. Ich fand die idee für ein Foto die Woche auf eine Bank zu steigen so toll, dass ich das nun auch mache. Und so wird es hier in regelmäßigen oder unregelmäßigen Postings immer wieder Bilder davon geben, wie ich auf einer Bank stehe.
Ich beginne mit einem Bild von unserem Besuch im Tierpark Bochum. Wie ich bereits erzählt hatte, war es nicht all zu voll als wir eine kleine Runde über das Außengelände gedreht haben. Bei einer kleinen Pause zum Mittag nutze ich die leeren Bänke und Tische um ein Bild mit dem kabellosen Fernauslöser zu knipsen. Ich mag dieses Bild wirklich sehr.
Mal sehen, auf welche Bänke der Bench Monday mich so führen wird.
PS: Bis zum 30. April könnt ihr noch in den Lostopf meiner Buchverlosung zum Welttag des Buches hüpfen.
Der Weg ist das Ziel: Ein Picknick in 2066 m Höhe auf dem San-Bernadino-Pass
Die gewundene Passstraße mit unzähligen Haarnadelkurven bringt uns in Begleitung von phänomenaler Aussicht auf die Alpenlandschaft