Geburtstagsshirts für einen kleinen Kämpfer

in Nähkästchen

Gestern ist mein Lieblingsneffe 1 Jahr alt geworden. So normal das klingt, so schwer war sein Start in diese Welt. Schon in der 24. SSW wollte er seine Familie unbedingt schon von Angesicht zu Angesicht sehen. Gerade einmal 510 Gramm schwer und 30 cm groß, musste er um sein Leben kämpfen. Er hat schwere Operationen überstanden und mühsam sein Gewicht gesteigert. Nach Monaten durfte er endlich die Intensivstation verlassen und mit seinen Eltern nach Hause gehen. Und jetzt ist er plötzlich schon ein Jahr alt. Ein kleines Wunder. Ein kleiner Kämpfer!
 
Babyshirts001c
Babyshirts001d
 
Als Tante wollte ich ihm natürlich nicht irgendein Geschenk machen. Er sollte ein Geburtstagsshirt mit einer Zahl daruf bekommen, damit man sich immer an diesen ersten Geburtstag erinnert. Der Stoff mit den Flugzeugen stammt aus einem Stoffpaket für Jungen von Lillestoff. Das Bügelbild mit Geburtstagszahl habe ich mir in den zum Stoff passenden Farben von Kai Anja anfertigen lassen. Ich bin restlos begeistert und kann es nur empfehlen :o) Genäht habe ich beide Shirts nach dem Schnitt Babyshirt von Klimperklein.
 
Babyshirts001e
Babyshirts001f
 
Diese beiden waren meine ersten Shirts überhaupt. Zumindest die ersten, die ich auch wikrlich fertiggestellt habe ;o) Das eBook von Klimperklein hat mit seinem Detailreichtum, auch für Varianten, für diesen Erfolg gesorgt. Deswegen kann ich die eBooks auch vorbehaltlos empfehlen.
Der Biojersey von Lillestoff hat zusätzlich zu einem Gelingen beigetragen. Er ist nicht zu flutschig, nicht zu dehnbar, einfach gut auch für Anfänger bei dehnbaren Stoffen, wie mich, geeignet. Und weil mein Lieblingsneffe in einem Dschungelzimmer lebt, mit ganz vielen Dschungelbewohnern und einer vom Papa selbstgebauten Dschungelblattlampe unter der Decke, da durfte ein Dschungelshirt natürlich nicht fehlen. Der passende Stoff landete ebenfalls im virtuellen Einkaufswagen. Zusammen mit jeweils passendem unifarbenen Jersey sind zwei wundervolle Shirts entstanden. Eins mit langen und ein mit kurzen Ärmeln.
 
Babyshirts001g
 
Ich bin so verliebt in die beiden Teile, dass ich sie am liebsten einfach behalten hätte. Doch der kleine Kämpfer kann sie viel besser gebrauchen :o) Ich hoffe, dass sie ihm noch eine Weile passen werden.
 
Babyshirts001h
 
PS: Bis morgen Nacht um 23:59 Uhr könnt ihr noch in den Lostopf meiner Buchverlosung zum Welttag des Buches hüpfen.
 

5 Comments

  1. Huhu.

    Glückwunsch dem Kämpfer. Erstaunlich, was aus so kleinen Winzlingen werden kann.
    Ich liebe die Stoffe von lillestoff. War bestimmt Interlock, wenn er so gut zu verarbeiten war. Bevorzuge ich auch, rollt nicht so ein.
    Klimperklein hat schöne ebooks. Für Kindersachen kann ich noch schnabelinas Seite empfehlen mit Freebooks und tollen Erklärungen und Videos.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    • Ich hab schon ein Bild gesehen, da hat er das Flugzeugshirt an. Sieht aus als würde er sich freuen ;o) Dann hab ich mein Ziel ja erreicht. Kind glücklich!

      Liebe Grüße, Carmen

  2. Sowas geht doch nicht ohne Vorwahnung. Da hab ich doch glatt Pipi in den Augen. So ein kleiner, tapferer, starker Mann und so eine tolle Tante. Die Shirts sind so schön geworden und wenn er raus gewachsen ist, dann gibt er sie dir vielleicht zurück, wenn du sie auftragen magst ;) Die Stoffe sind so hübsch und du hast so toll davon genäht. Nur schön.

    Liebe Grüße
    Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top