„vergessenen“ Taschen-eBooks von Lillesol & Pelle

Die „vergessenen“ Taschen-eBooks von Lillesol und Pelle

in Nähkästchen

Ziemlich genau vor vier Jahren habe ich meine erste Tasche nach einem der Taschen-eBooks von Lillesol und Pelle genäht. Es war eine Shoppingtasche Lillesol, denn ich war in diesen Taschenschnitt verliebt seit ich ihn das erste Mal sah. Und seitdem sind hier schon viele Shoppingtaschen „Lillesol“ genäht und verkauft worden. Manch eine, wie diese Apfeltasche, ist mir quasi direkt unter der Maschine weggekauft worden. Erst vorletzte Woche habe ich die vierzehnte(!) auf Bestellung im Wunschdesign angefertigt. Der Erfolgt liegt ganz sicher nicht nur an meinen Nähfähigkeiten und meinen Stoffkombinationen, sondern ganz eindeutig auch an den wirklich schönen Taschen-eBooks von Lillesol und Pelle. Die fertigen Taschen sehen immer ganz besonders hübsch aus und die eBooks sind reich bebildert und gut beschrieben.
 
„vergessenen“ Taschen-eBooks von Lillesol und Pelle
 
Julia von Lillesol & Pelle kann sogar nicht nur Taschen-eBooks, sondern auch eBooks und Schnitte für Kinder- und Damenkleidung. Und auch wenn ich diese Mangels Kinder oder der richtigen Kleidergröße ;o) bisher nicht genäht habe, bin ich mir sicher, dass auch diese eBooks gut durchdacht und erarbeitet sind. Ich durfte Julia schon persönlich kennenlernen und sie ist wirklich eine ganz Liebe. Um so lieber lese ich natürlich jedes neue Posting auf dem Lillesol & Pelle Blog. So erfahre ich auch immer direkt von ihren neuen eBooks. Und so sind hier nicht nur Shoppingtaschen nach ihrem Schnitt entstanden, sondern auch Kindertaschen, Briefmappen, Falttaschen und Kosmetiktäschchen. Letztere nach einem der vielen Tutorials von Lillesol & Pelle.
 

Meine eBook Auswahl in Woche 2

Und wie das so ist, wenn man jede neue Veröffentlichung direkt mitbekommt, habe ich mich immer wieder mitreißen lassen von diesen tollen Taschen-eBooks. Wenige wurden genäht und noch mehr schlummern abgespeichert in virtuellen und ausgedruckt in realen Ordnern. Es war also klar, dass Taschen-eBooks von Lillesol und Pelle auch unbedingt bei meinem vergessene Taschen-eBooks Sew-Along mit dabei sein müssen.
 
„vergessenen“ Taschen-eBooks von Lillesol und Pelle
 
Wie schon letzte Woche musste ich mich sehr beschränken. So viele tolle Taschen wollen genäht werden, aber schon drei Modelle sind hart an der Grenze zu realistisch. Immerhin sagt mein Terminkalender mir jetzt schon, dass ich nicht 7 Tage lang jeweils 24 Stunden Zeit habe zum nähen. Dennoch habe ich mich für drei eBooks entschieden, weil ich sie schon so unheimlich lange gerne nähen möchte. Die Tasche Kulturkram Style erinnert in ihrer Form an die Shoppingtasche Lillesol, kein Wunder also, dass sie in meiner Auswahl gelandet ist ;o) Die Schoppingtasche Lilia ist einfach Formschön und dass sie aus Leder genäht werden kann/ soll reizt mich total, denn ich vernähte total gerne echtes Leder. Und mit der Schultertasche Lorelei hätte ich noch eine weitere Handtasche für meine Sammlung oder für den Fabulatoria Taschen-Shop ;o)
 

Gewinnpaket für Woche 2

„vergessenen“ Taschen-eBooks von Lillesol und Pelle
 
Unter allen Teilnehmern des Sew-Alongs von Woche 2: Die „vergessenen“ Taschen-eBooks von Lillesol und Pelle verlose ich mit Hilfe des unbestechlichen Mr. Random ein kleines Gewinnpaket. Zu gewinnen gibt es die oben abgebildeten Velour-Bügelbilder von PeppAuf, ein Webbandpaket aus jeweils 1 Meter Webband je Design der Webbandserie Fiesta Indian Summer* und Fiesta Apple Pie* von Ganz & Garn, ein eBook nach Wahl von Lillesol & Pelle und ein Taschen-Material-Set mit 2m schwarzem Autogurtband aus Fabulatorias-Materialkiste.
 
Was ihr dafür tun müsst um das Gewinnpaket zu gewinnen?
Ganz einfach. Zeigt Bilder von Eurer endlich genähten Tasche nach einem eBook/ Tutorial von Lillesol & Pelle auf eurem Blog oder ladet sie bei Facebook hoch. Setzt in eurem Blogposting oder in der Bildbeschreibung bei Facebook einen Backlink zu diesem Posting. Dazu könnt ihr einfach die URL aus der Browser-Adresszeile kopieren ;o) Verlinkt ein Bild von eurer Tasche mit Hilfe des Linktools von InLinkz. Das Linktool ist für Nachzügler bis Dienstag, den 25. August 2015 um 23:55 Uhr geöffnet. Mitmachen dürfen alle Personen ab 18 Jahre mit einem Wohnsitz in Europa. Ausgelost wird unter allen Teilnehmern, ganz gleich ob eine oder zehn Taschen verlinkt sind, jeder erhält nur ein Los. Aber das ist kein Grund nicht doch zehn Taschen zu nähen, denn es geht ja darum vergessenen Taschen-eBooks neues Leben einzuhauchen ;o) Der Gewinner wird am Montag, den 31. August bekannt gegeben.
 

Eure Ergebnisse der „vergessenen“ Taschen-eBooks von Lillesol und Pelle

Hier findet ihr eine ausführlich bebilderte Anleitung zum Verlinken mit InLinkz vom Blog oder FB aus ;o)
 

 Loading InLinkz ...

 
Ich freue mich auf eure Teilnahme und bin gespannt auf eure Taschen. Und ich muss dann wohl mal ein paar Stoffkombinationen zusammenstellen gehen…
 
Habt es schön!
 


*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung euch zusagt und ihr das Material kauft, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das über diesen Link tut. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und ihr habt keine Zusatzkosten :o)
 

21 Comments

  1. Lilia ist eine wunderbare Tasche, die hab ich auch schon genäht! Schwarzes Leder und Chevron, ein Traum :) Bin gespannt auf deine Modelle, ich hab mich dieses mal für das Freebook (Kosmetiktasche) entschieden und zeige morgen, was daraus geworden ist ;) Von Lillesol&Pelle hab ich allerdings auch noch Schnitte für Kleidung hier liegen, die gerne genäht werden möchten *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    • Musste deine Liliua jetzt glatt mal auf deinem Blog suchen gehen ;o) Die ist wirklich toll geworden. Ich freue mich schon auf meine :o) Die Kosmetiktäschchen sind super geräumig. Mag ich total gerne und hab zwei davon zuhause im Einsatz und die nächsten schon im Kopf geplant…. Nach dem sew-Along ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  2. Eine tolle Auswahl hast du da. Bisher habe ich mir nur Nählli gekauft und tatsächlich noch nicht genäht. Aber ob ich das schaffe. Der Kalender ist voll und für das kleine Pünktchen von Viktoria soll die Tasche ja auch langsam mal fertig werden (das letzte fehlende Material ist endlich in der Post).

    Liebe Grüße
    Rebecca, die total gespannt ist

    • Mach erst mal Voctorias Tasche fertig und guck dann weiter ;o) Soll ja auch Spaß machen das Ganze und nicht in Stress ausarten. Und der nächste vergessene Taschen-eBooks Sew-Along kommt ganz sicher. Ich bin sozusagen schon in Planung ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  3. Wahnsinn, da hast du dir aber ganz schön viel vorgenommen! Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst :-) Da ich nur wenig Zeit habe, wird es bei mir nur eine Kleinigkeit, trotzdem ein Schnitt, der hier noch unbenutzt liegt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse! :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    • Ja, ich weiß auch nicht so ganz ob ich die Taschen schaffe. Aber falls nicht kann ich sie ja auch noch in Woche 5 zeigen ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  4. Hallöchen,

    ich bin durch Instagram auf deine schöne Sachen aufmerksam geworden. Ich liebe Sew Alongs und die Idee vergessene Taschen-Ebooks endlich umzusetzten finde ich ganz toll . . . und da bin ich auch schon bei meiner Frage: kann ich auch mit Instagram mitmachen?

    Liebe Grüße
    Gretl

    • Schön, dass du zu mir gefunden hast :o) Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es auch von Instagram funktioniert. Das müsstest du vielleicht selbst testen. Wichtig wäre mir nämlich auf jeden Fall ein link zu meinem Blog oder zumidnest zu meinem Instagramprofil, doch Instagram zeigt ja keine links an. Versuch es einfach mal, zur Not kann ich dich auch freischalten, wenn es automatisch nicht geht :o)

      Liebe Grüße, Carmen

  5. Liebe Carmen,

    da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen!
    Aber du wirst bestimmt ganz wundervolle Taschen zaubern, da bin ich sicher!
    Da ich keine gekauften und vergessenen eBooks habe, werde ich wohl mit der Picknicktasche anfangen …

    Allerliebste Grüße
    Helga

    • Wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe, dann zeige ich die Taschen einfahc in Woche 5 ;o) Ich freue mich auf jeden Fall auf deine Picknicktasche :o)

      Liebe Grüße, Carmen

  6. […] fabulatoria ist die zweite Woche des “vergessene Taschen-Ebooks Sewing along“, diese Woche mit Schnittmustern von Lillesol und […]

  7. Hallo Carmen,
    was für eine tolle Idee, dein Sew Along.
    Mir geht es genauso: hoch motiviert kaufe ich mir ein E-Book und dann landet es in meiner Sammlung… um hoffentlich bald oder irgendwann genäht zu werden ;-)
    Entsprechend deiner Anleitung, habe ich versucht, meinen Post bei Facebook zu verlinken, allerdings erhielt ich die Meldung, dass ein Backlink fehlt (obwohl dem nicht so ist). Kannst du das bitte einmal prüfen und meinen Link manuell freigeben?
    Danke und viele Grüße aus Berlin
    Tina

  8. Hallo Carmen,

    ganz ganz tolle Taschen sind hier bei Deinem Sew along zusammengekommen, ich freue mich, mal wieder so viele genähte Schnitte auf einen Haufen von mir zu sehen!
    Vielen Dank für Deine Mühe!!

    Liebe Grüße
    Julia

    • Ich finde das auch total klasse :o) Manche der Schnitte hatte ich gar nicht innerlich abgespeichert, das sidn quasi auch Überraschungen. Die Vielfalt und Kreativität ist auf jeden Fall unglaublich. Und unglaublich toll <3
      Ich habe einfach Spaß an diesem Sew-Along :oD

      Liebe Grüße, Carmen

  9. Guten Morgen,

    ich habs nicht geschafft bzw. mir fehlen noch Teile :-/ Ich hab die WorkingMum endlich in Angriff genommen aber leider fehlten mir einige Kleinteile für die Fertigstellung….argh. Dann bis übernächste Woche (von Machwerk habe ich tatsächlich keinen Taschenschnitt).

    Liebe Grüße
    Charlotte

    • Manchmal ist die Zeit einfach knapp, das kenne ich nur zu gut. Wenn Kleinteile fehlen ist sowas leider doppelt ärgerlich. Aber möglicher Weise schaffst du es die Tasche ja bis in Woche 5 fertig zu stellen und kannst sie uns dann zeigen? Ich würde mich freuen. Aber Hauptsache du stresst dich nicht, denn das Ganze soll ja auch Spaß machen ;o)
      Hab einen tollen Tag.

      Liebe Grüße, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top