Nähkästchen

Zurück aus der unverhofften Blogpause

Es tut mir leid, dass ich so sang und klanglos für über drei Wochen in der Versenkung verschwunden bin. Doch das hatte einen guten Grund. Ich habe jede freie Minute in meinem Nähzimmer verbracht, um große und kleine Taschen und Accessoires für den Handmade-Markt in Oberhausen in der Turbinenhalle am letzten Sonntag zu fertigen.
 
handmade-markt002
handmade-markt001
 
Den Entstehungsprozess konnte man dabei zu einem großten Teil über Instagram verfolgen. Wer also noch genauer wissen will, was ich so fabriziere, der sollte mir einfach folgen ;o) Für alle anderen oder auch für Nicht-Smartphone-Benutzer/-Besitzer gibt es hier einen kleinen Ausschnitt zum Entstehen meines Verkaufsschlagers: Lesezeichen mit Gummiband
 
Lesezeichen001j
Lesezeichen001c
Lesezeichen001i
Lesezeichen001h
Lesezeichen001k
 
Das Schöne an diesen Lesezeichen ist, dass sie nicht einfach herausfallen können, weil das Gummi um das Buch geschlungen wird, wie bei dem Beispiel oben. So bleibt das Buch außerdem geschlossen und bekommt nicht so schnell Eselsohren, wenn man es mit sich in einer Tasche führt :o)
Ich habe 70! Lesezeichen für den Markt hergestellt und es sind noch mindestens einer pro Design vorhanden. Wer eines davon haben möchte, der kann mir gerne eine Mail an postkasten[at]fabulatoria[punkt]de schicken. Sie kosten 5 Euro Plus 1,20 Euro Verpackungs- & Versandkosten. Nennt mir einfach das gewünschte Design von den unten abgebildeten. Es gilt das Prinzip „first come, first serve“.
 
Lesezeichen001l
 
Ein anderes Produkt, das sich neben Lesezeichen nicht in meinem Dawandashop findet sind Wimpelketten. Auch sie verkaufe ich auf dem Markt oder erstelle sie auf Anfrage. Ein Beispiel dafür bietet die unten gezeigte in blau-grün mit Namensapplikation passend zum Kinderzimmer. Schickt mir einfach eine Mail :o)
 
Wimpelkette001
Wimpelkette002b
 
Das war es für heute, das nächste Posting gibt es morgen. Danke, dass ihr trotz meiner Abwesenheit immer noch vorbeischaut :o) Ich wünsche euch einen schönen Restsamstag und einen wundertollen Sonntag.
Eure Carmen
 

Previous Story
Next Story

8 Comments

  • Reply
    Frau JuB
    24. März 2013 at 08:15

    Huhu,

    die Lesezeichen, als auch die Wimpelketten gefallen mir sehr gut. Tolle Stöffchen hast du verarbeitet.

    LG Frau JuB

  • Reply
    Sacotami
    24. März 2013 at 13:31

    Also ich habe das ja mitbekommen mit dem Markt und was du am rödeln und wuseln warst…sehr fleissig! Sind auch mal wieder tolle Unikate entstanden ;D
    Hab mich gefreut, dich so voll besucht an deinem Stand angetroffen zu haben!

    Sowohl die Lesezeichen als auch die Wimpelketten sind wirklich klasse und werden sicherlich weiterhin noch sehr gerne gekauft werden ;)

    Weiter so <3

  • Reply
    Martina
    24. März 2013 at 15:07

    Schoen das ich auch deinen tollen Stand auch noch einmal anschauen kann. Ich hab in der Hektik gerade mal so geschafft 2-3 Bildchen von meinem zu knipsen :)
    LG Martina

  • Reply
    Heike
    24. März 2013 at 18:30

    Hallo Carmen,
    habe gerade durch Zufall deinen Blog entdeckt und bin begeistert. Schöne finde ich auch, das du in meiner Nähe wohnst und ich endlich auch mal einen der tollen Märkte besuchen kann. Ich freue mich schon auf den Koffermarkt in Bielefeld und Telgte, stehen schon fest in meinem Kalender. Ich habe mir nach längerer Nähpause eine neue Nähmaschine gekauft und habe wieder angefangen zunähen. Durch zufall habe ich dann diese ganze Welt der Bloger entdeckt. Werde jetzt bestimmt öfter mal bei dir vorbei schauen.Toller Blog, schön das du wieder da bist.
    Liebe Grüße Heike

  • Reply
    Heidi
    24. März 2013 at 22:17

    Ach, Carmen,

    ich wünschte, ich hätte nur halb so viel Talent wie du!
    Ich darf mich seit einigen Wochen stolze Besitzerin einer Nähmaschine nennen – und ich sag dir, dieser Unterfaden macht mich wahnsinnig. Ich prutze und fuchtel da herum und wunder mich immer wieder „Wie hat die Omma das gemacht“? – oder… sollte diese mit 90 Jahren tatsächlich filigraner und ruhigeren Händes sein? Oder bin ich einfach nur komplett talentfrei?

    Die Wimpelketten sind echt toll <3

    So…. Wo ist der Dawandalink in der Sidebar?!

    • Reply
      Fabulatoria
      24. März 2013 at 22:22

      Hallo Heidi,

      ich bin davon überzeugt, dass vieles einfach nur Übungssache ist. Und ich predige das auch in meinen privaten „Nähkursen“, wie er heute wieder stattfand. Link zu meinem Shop ist in Oben in der Slideleiste. Oder du nimmst diesen hier: http://de.dawanda.com/shop/Fabulatoria

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Daniela
    28. August 2015 at 10:17

    Ich finde deine Lesezeichen sooo toll!
    Darf ich fragen, was du zur „Verstärkung“ nimmst?

    Kenne es nur mit Pappe „ausgestopft“ …

    • Reply
      Fabulatoria
      28. August 2015 at 10:26

      Liebe Daniela,

      dankeschön :o)
      Bitte nimm es mir nicht übel, aber die verwendete Einlage möchte ich jetzt nicht näher benennen, da ich sie ja auch fertig verkaufe. Vielleicht erknnst du sie einfach auf den Bildern. Ist nämlich kein wahnsinnig großes Geheimnis ;o) Mit Pappe ausgestopst sind sie aber in jedem fall nicht.

      Liebe Grüße, Carmen

    Leave a Reply