Taschenspieler 3 Sew-Along – Geldbeutel

Taschenspieler 3 Sew-Along – Geldbeutel

in Nähkästchen

Auf den Geldbeutel der Taschenspieler 3 CD habe ich mich gefreut, seit die ersten Bilder der einzelnen Taschen veröffentlicht wurden. Nicht etwa, weil ich den Geldbeutel so besonders praktisch in seiner Aufteilung und Größe finde, sondern wegen der Art wie er genäht wird. Er erinnert in seinem Äußeren und der Machart nämlich sehr dem Fünf-Fach-Organizer. Dieser wurde ja von vielen als Farbenmix-Adventskalender 2015 genäht. Und da man dabei jeden Tag immer nur aufs neue ein kleines Stück der Anleitung sah, sorgte das für viele Fragezeichen, viel raten und noch viel mehr Spaß bei allen Beteiligten.
Ich war mit meinem Fünf-Fach-Organizer ja erst eingestiegen, als die Anleitung schon komplett war. Und doch war ich begeistert von der Originalität. Und ich war mir sicher, dass der Geldbeutel ebenso viel Spaß beim nähen machen wird. Ich sollte Recht behalten.

Holzoptik, Äpfel & SnapPap

Taschenspieler 3 Sew-Along – Geldbeutel
 
Noch bevor ich die Schnittteile ausgeschnitten hatte war für mich klar, das mein Geldbeutel aus schwarzem Leinen und SnapPap gefertigt werden soll. Den oder die Futterstoffe, sowie weitere Verzierungen sollten also mit dieser Kombination harmonieren. Ich bin ein großer Fan von der Kombination schwarz und braun. Allerdings bedeutet das nicht unbedingt, dass mein Stofflager viele passende Stoffe hergibt. Doch ich hatte Glück. Vor kurzem erst legte ich mir einen echt tollen Patchworkstoff in Holzoptik zu. Kombiniert mit schwarzem Leinen ist das der Oberknaller! Ich bin dieser Kombination so verliebt, dass daraus sicher noch ein paar Täschchen entstehen werden ;o)
 
Taschenspieler 3 Sew-Along – Geldbeutel
 
Wo Stoff in Holzoptik verwendet wird, da ist auch das entsprechende Webband nicht weit. Doch so alleine fand ich es ein wenig trist. Außerdem sollte ja auch noch SnapPap für Verzierungen zum Einsatz kommen. Für die schnelle Variante der kleinen Applikationen habe ich einfach ein bisschen in meiner Bügelveloursammlung gekramt. Zur Auswahl standen Sterne in braun und goldglitzer, sowie Äpfel in goldglitzer. Letztere waren zu Holzoptik Webband die perfekte Wahl. Und zu den aufgebügelten Äpfel gesellten sich auf meinen Geldbeutel nach einigem Grübeln auch noch Äpfel aus SnapPap.
 
Taschenspieler 3 Sew-Along – Geldbeutel

Der Geldbeutel

Der fertige Geldbeutel sollte ursprünglich in meine neue Mitbringselkiste, um irgendwann an einen lieben Menschen verschenkt zu werden. Tja und dann stand das fertige Täschlein vor mir, auf seinen beiden äußeren Taschen wie auf Beinen. So hübsch von allen Seiten verziert. Und ich hab mich verliebt. In dieses irgendwie unpraktische Ding. Und ich glaube ich muss es behalten. Vielleicht als alternativen Urlaubsgeldbeutel zu meinem London-Portemonnaie.
 
Taschenspieler 3 Sew-Along – Geldbeutel
 
So als Alltagsportemonnaie hat mir der Geldbeutel einfach zu wenig Kartenfächer. Ich kann mich einfach nicht von diesen ganzen Kundenkarten trennen. Und auslagern mag ich sie auch nicht. Aber für den Urlaub wo man nur seinen Ausweis, Führerschein, Bank- und Versichertenkarte braucht ist es einfach perfekt. Und wenn ich den Geldbeutel nicht dafür verwende, dann tue ich vielleicht Schmuck hinein, Kosmetik, Haarspangen oder mein Handy. Fest steht ich werde ihn behalten ;o)
 
Taschenspieler 3 Sew-Along – Geldbeutel
 
Für den Fabulatoria-Taschen-Shop werde ich diese Art von Geldbeutel wohl eher nicht fertigen. Aber weil es so viel Spaß gemacht hat ihn zu verzieren und zu nähen, wird es ganz sicher nicht der letzte gewesen sein.
 
Taschenspieler 3 Sew-Along – Geldbeutel
 
Habt es schön!


Verlinkt bei: Taschenspieler 3 Sew-Along, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge, Taschen und Täschchen März
 
Schnitt: Geldbeutel von der Taschenspieler 3 CD von farbenmix
Material: schwarzes Leinen*, hellbraunes SnapPap*, Stoff in Holzoptik*, Busy Beaver Holzoptik Webband*, individuelle Label von alles-fuer-selbermacher*


*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung euch zusagt und ihr online bestellt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das über diesen Link tut. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und ihr habt keine Zusatzkosten :o)

16 Comments

  1. Schöne Stoffkombi wie immer ;) Und wenn dir das nähen so viel Spaß gemacht hat, dann kommen halt die nächsten in die Mitbringselkiste. Manchmal muss man ja aber auch was selber behalten ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    • Danke schön :o)
      Ja auf jeden Fall muss man auch mal etwas selbst behalten. Schön wenn es toll gelungene Sachen sind und nicht nur die Teile bei denen vielleicht was schief gelaufen ist *g*

      Liebe Grüße, Carmen

  2. Liebe Carmen,

    die Kombi schwarz und braun ist wirklich toll!
    Und mit den passenden Verzierungen ist dein Geldbeutel ein tolles Teil geworden!
    Besonders schön finde ich auch die „pappigen“ Äpfelchen!

    Allerliebste Grüße
    Helga, die sich auch schon auf den Geldbeutel freut …

    • Danke schön :o)
      Ja, die Pappäpfel sind auch mein Favorit. Die mach ich sicher öfter ;o)
      Ich bin schon gespannt auf deinen Geldbeutel.

      Liebe Grüße, Carmen

  3. Hallo Carmen
    Ich komme gar nicht mehr hinterher, wieviel tolle Sachen du in der letzten Zeit gemacht hast. Der Geldbeutel ist echt toll geworden, superschön mit dem Innenstoff und passendem Webband. Ausserdem hast du mir gerade die Lösung für mein Zipperendenproblem geliefert ;) Warum aufwendig falten, wenns auch mit SnapPap geht. Werde ich direkt nachher mal testen, hab hier einen ganzen Stoss liegen die noch auf ihre Enden warten.
    Auch dein fuchsiges Taschenset, von neulich, war super schön. Alles so toll aufeinander abgestimmt, hoffentlich verkauft sich auch manches zusammen, währe echt schade es zu trennen.
    Liebe Grüsse Martina

    • Danke schön, meine Liebe :o*
      Ich freue mich, dass dir meine Idee mit dem Zipperende aus SnapPap gefällt. Das ist megapraktisch. Und für den perfekten Sitzt kann man es mit Stylefix am RV festkleben. Dann lässt es sich perfekt annähen und sieht obendrein noch ordentlich aus.

      Liebe Grüße, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top