Die "vergessenen" Taschen-eBooks von Farbenmix

Die „vergessenen“ Taschen-eBooks von Farbenmix

in Nähkästchen

Die ersten Taschen-eBooks, die zu Beginn meiner Blogger- und Nähkariere bei mir eingezogen sind, waren die Taschen-eBooks von Farbenmix. 2010 gab es zumindest in meinem kleinen Bloggerkosmos noch nicht diese Fülle an deutschen Taschen-Designern und deutschen Taschen-eBook-Erstellern. Aber die, die es gab, fand man eben bei Farbenmix. Ich kann gar nicht sagen, ob sich das heute tatsächlich geändert hat oder ob mein Horizont nur gewachsen ist, nichtsdestotrotz war meine erste Tasche nach einem eBook/ Schnittmuster die El-Porto von Farbenmix und Studio Tantrum. Meine tatsächlich allererste Tasche war nach einem Tutorial von Gretelies und damals haben diese feine Wendetasche echt viele genäht ;o)
Diese allererste Tasche entstand aus meinem damals noch recht eingeschränkten Stoffsortiment. Doch so wie meine Stoffsammlung über die Jahre an Ausmaßen zugenommen hat, so verhielt es sich mit den Taschen-eBooks. Und weil eben gefühlt die meisten eBooks bei und von Farbenmix veröffentlicht wurden, habe ich auch jede Menge Taschen-eBooks von Farbenmix. Unzählige davon waren vergessen.
 

Meine eBook Auswahl in Woche 1

Die "vergessenen" Taschen-eBooks von Farbenmix
 
Mir blieb also für diese Woche die Qual aus all diesen eBooks eine Auswahl zu treffen. Denn obwohl ich wirklich gerne allen Taschen-eBooks ein Taschenleben ermöglichen würde, hab ich auch nur zwei Hände und meine Tage 24 Stunden, mindestens sieben davon schlafe ich ;o) In meiner Sammlng befinden sich auch die beiden Taschenspieler CDs. Während des Sew-Alongs zur zweiten CD bei Frühstück bei Emma hatte ich leider keine Zeit teilzunehmen. Deswegen fiel meine Wahl auf Krempeltasche und die Kugeltasche von dieser CD.
 
Die "vergessenen" Taschen-eBooks von Farbenmix
 
Bei dieser Gelegenheit habe ich dann auch gleich festgestellt, das ich zwar zum Sew-Along bei Emma beide eBooks schon ausgedruckt hatte, die Schnitteile aber weder ausgeschnitten noch zusammen geklebt waren. Das habe ich gemütlich beim Fernsehen schon mal nachgeholt. Die Stoffe für die Krempeltasche habe ich auch schon ausgewählt. Bei der Kugeltasche wird das sicher etwas schwieriger ;o) Wer gerne schon vorab luschern will, was ich hinter den Kulissen zum Sew-Along so treibe, der darf mir gerne auf Instagram oder Facebook folgen. Und wenn ihr mögt, dann teilt doch die Geburt eurer Taschen mit den Hashtags #vergesseneTaschenEbooksSewAlong und/ oder #vTeBSA, damit ich auch mal luschern kann ;o)
 

Gewinnpaket für Woche 1

Die "vergessenen" Taschen-eBooks von Farbenmix
 
Unter allen Teilnehmern des Sew-Alongs von Woche 1: Die „vergessenen“ Taschen-eBooks von Farbenmix verlose ich mit Hilfe des unbestechlichen Mr. Random ein kleines Gewinnpaket. Zu gewinnen gibt es die oben abgebildeten Velour-Bügelbilder von PeppAuf, einen 20,-€ Gutschein von Farbenmix und eine eBook nach Wahl von Keko-Kreativ.
 
Was ihr dafür tun müsst um das Gewinnpaket zu gewinnen?
Ganz einfach. Zeigt Bilder von Eurer endlich genähten Tasche nach einem eBook/ Tutorial von Farbenmix auf eurem Blog oder ladet sie bei Facebook hoch. Setzt in eurem Blogposting oder in der Bildbeschreibung bei Facebook einen Backlink zu diesem Posting. Dazu könnt ihr einfach die URL aus der Browser-Adresszeile kopieren ;o) Verlinkt ein Bild von eurer Tasche mit Hilfe des Linktools von InLinkz. Das Linktool ist für Nachzügler bis Dienstag, den 18. August 2015 um 23:55 Uhr geöffnet. Mitmachen dürfen alle Personen ab 18 Jahre mit einem Wohnsitz in Europa. Ausgelost wird unter allen Teilnehmern, ganz gleich ob eine oder zehn Taschen verlinkt sind, jeder erhält nur ein Los. Aber das ist kein Grund nicht doch zehn Taschen zu nähen, denn es geht ja darum vergessenen Taschen-eBooks neues Leben einzuhauchen ;o) Der Gewinner wird am Montag, den 24. August bekannt gegeben.
 

Eure Ergebnisse der „vergessenen“ Taschen-eBooks von Farbenmix

Hier findet ihr eine ausführlich bebilderte Anleitung zum Verlinken mit InLinkz vom Blog oder FB aus ;o)
 

 Loading InLinkz ...

 
Ich freue mich auf eure Teilnahme und bin gespannt auf eure Taschen.
 
Habt es schön!
 
Nachtrag:
Weil danach gefragt wurde noch eine kleine Information hinterher. Erlaubt sind alle Taschen-Schnitte, die von Farbenmix.de erstellt oder über Farbenmix.de vertrieben werden. Auch habe ich keine Einwände wenn die Taschen-Schnitte keinen reinen eBooks sind, sondern z.B. Tutorials oder Papierschnitte wie bei der „El Porto“. Idee war ja in Vergessenheit geratene Taschen-Schnitte wiederzuentdecken, wir wollen das also nicht ganz so eng sehen ;o)
(Edit 10.Aug. 15:22 Uhr)
 

Go to Top