Kosmetiktaschen-Sucht

in Nähkästchen

Kosmetiktäschchen sind kleine Projekte. Die Zeit in der sie entstehen ist überschaubar und man erhällt recht schnell ein Ergebnis. Aus diesem Grund waren die meisten Artikel in meinem kleinen Lädchen auch zunächst Kosmetiktäschchen. Ich gestaltete sie flach ohne Abnäher und in einer Größe, in der man sie auch als Federmäppchen verwenden kann.
Ich kann für unterwegs in meiner Handtasche Täschchen mit Abnähern auch nicht viel abgewinnen. Sie nehmen mir zu viel Platz weg, alles ist noch mal irgendwie unordentlich darin und man knautscht sie zusammen, wenn sie nicht voll sind.
 
LuPKosmetik002c
 
Das kostenlose Kosmetiktäschchen-Schnittmuster von Lillesol & Pelle hat jedoch eine so schöne Größe, dass man es auch gut als kleinen Kulturbeutel benutzen kann. Die Fülle an Teilnehmern für die Nähwettbewerb hat zudem so viele wundervolle Kreationen hervorgebracht, dass man sich zwangsläufig inspiriert fühlt.
Ich habe meine Kosmetiktäschchensucht auf eine neue Stufe gestellt. Dieses Täschchen war ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für die liebe Kirsten von Kimikunst, die gestern zum Currywurst-Monstranzen-Rudelbasteln eingeladen hatte. (Ich werde berichten. Wer schon mal luschern mag, schaut bei Instagram.) Sie fand den Comicstoff so schön und ich habe meinen letzten Rest für sie vernäht ;o) Weitere Täschchen werden folgen, denn mein Kopf ist voller Ideen und Anregungen.
 
LuPKosmetik002d
 

2 Comments

  1. Und wieder muss ich bewundern wie toll die Ecken von deinen Reißverschlüssen aussehen. Ich muss da ja noch üben :D Der Stoff ist wirklich toll und das kleine Detail im Futter ist super. Ich mag ja gerne kleinere, dafür aber tiefere Taschen. Susie oder die verkleinerte Vicky sind genau mein Fall, denn ich hab immer Handcreme und Haarbürste dabei und in so flachen Taschen bekomme ich die nicht so schön verstaut. Würde ich mich schminken, dann wäre so eine flache Tasche wo nichts kullern kann wieder besser. Zum Glück gibt es für jede Vorliebe, jede Gelegenheit und jedes Bedürfnis die passende Tasche :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top