Nähkästchen

Die „vergessenen“ anderen Taschen-eBooks (freie Wahl)

Die "vergessenen" anderen Taschen-eBooks (freie Wahl)

Mein vorherrschendes Gefühl momentan ist „Ich komm zu spät! Ich komm zu spät! Viel zu spät!“. Wie der Hase aus Alice im Wunderland. Denn ich habe es nicht geschafft die geplante Fotobella noch rechtzeitig für Woche 3 zu verlinken. Da kommt mir die letzte Woche vom vergessene Taschen-eBooks Sew-Along gerade recht. In dieser Woche dreht sich alles um alle vergessenen Taschen-eBooks. Solche, die in den letzten vier Wochen nicht zu den genannten Themen passten und auch jene, die nicht rechtzeitig fertig geworden sind. Meine Fotobella ist nämlich tatsächlich schon fertig, die Fotos sind im Kasten und schon bearbeitet. Nur das Posting habe ich bisher nicht geschrieben. Und dabei will sie unbedingt gezeigt werden, denn sie ist türkis und orange und einfach toll! Also morgen dann ganz bestimmt.
Aber das bedeutet natürlich nicht, dass ich in dieser Woche nicht noch eine Tasche nähen will. Doch bevor ich euch verrate was bei mir außerdem so entstaubt werden könnte, gebe ich euch ein paar eBook Tipps. Sie sind in dieser Woche sozusagen ein Querschnitt durch viele, viele Lieblings-Taschen-eBooks, die ich noch nähen möchte oder immer wieder gerne nähe. Bitte beachtet es sind nur 10 Stück. Das ist bei weitem nur ein Bruchteil. Und ich frage mich gerade ob mir das Sorgen machen sollte…
 
Die „vergessenen“ anderen Taschen-eBooks (freie Wahl)

Die vergessenen und immerwährenden anderen Taschen-eBooks

Die „vergessenen“ anderen Taschen-eBooks (freie Wahl)

Kurzes Fazit aus Woche 3

Da ich, wie am Anfang des Postings erwähnt, es nicht rechtzeitig geschafft habe meine Fotobella fertig zu nähen, zu fotografieren und hier zu veröffentlichen, sieht die Teilnahme in der Woche mit den Kamerataschen, Fototaschen und passenden Accessoires recht überschaubar aus. (Nicht, dass mein Beitrag für einen rasanten Anstieg der Teilnehmer gesorgt hätte ;o)) Nichtsdestotrotz solltet ihr unbedingt einen Blick auf die entstanden Taschen werfen. Es sind wieder ganz wundervolle Modelle entstanden <3

  • 4 verlinkte Beiträge
  • 4 TeilnehmerInnen
  • 4 genähte Taschen
  • 3 nicht mehr vergessene Taschen-eBooks

Die "vergessenen" anderen Taschen-eBooks (freie Wahl)

Meine eBook Auswahl in Woche 5

Bei mir liegt morgen erst einmal ganz sicher die KulturKram Sport* von lillesol&pelle unter der Nähmaschine. Für diese Tasche habe ich eine ganz besondere Idee. Ich hoffe ich kann sie umsetzen ohne größere Probleme, so dass ich sie rechtzeitig am Mittwoch noch verlinken kann. Sie soll in jedem Fall passend zu meiner Strandtasche Sunshine Coast genäht werden. Und um das Set zu komplettieren möchte ich außerdem endlich die MiniMoneyBag* von Keko-Kreativ nähen. Zum Probenähen habe ich es leider nicht geschafft und seit dem habe ich so viele tolle Beispiele gesehen, dass es mich einfach unter den Fingern juckt. Um die Stoffauswahl muss ich mir ja zum Glück keine Gedanken machen. Das spart schon einmal enorm Zeit.
Und auch wenn die MiniMoneyBag passend für die letzte Woche des vergessenen Taschen-eBook Sew-Alongs ist, möchte ich noch eine weitere Tasche unbedingt nähen. Schon seit Erscheinen liegt Ewa* von machwerk ausgedruckt im Nähzimmer. Kurz vor dem Sew-Along ergatterte ich ein Stück tolles Elchleder in cognacbraun. Diese beiden Umstände möchte ich gerne zu einer tollen Tasche vereinen. Dabei bin ich allerdings noch unschlüssig was die weitere Stoffauswahl angeht. Doch ich bin sicher, dass ich am Ende fündig werde. Vielleicht drückt ihr mir die Daumen, dass ich diesmal rechtzeitig schaffe. Immerhin kommen nächste Woche die Handwerker wieder ins Haus und legen die Fußbodenheizung. Da werden mir wieder ein paar Stunden zum nähen fehlen, in denen ich im Haus Treppenstufen abschleife.
 
Die „vergessenen“ anderen Taschen-eBooks (freie Wahl)

Eure Ergebnisse der „vergessenen“ anderen Taschen-eBooks (freie Wahl)

 Loading InLinkz ...

 
Ich freue mich auf eure Teilnahme und bin gespannt auf eure Taschen.
 
Noch bis einschließlich Mittwoch könnt ihr eure Kosmetiktaschen, Kosmetikkoffer und Kulturtaschen bei Woche 4 verlinken.
 
Habt es schön!
 


*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung euch zusagt und ihr online bestellt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das über diesen Link tut. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und ihr habt keine Zusatzkosten :o)
 

Previous Story
Next Story

6 Comments

  • Reply
    Susanne
    3. Oktober 2016 at 15:14

    Ich finde das Projekt und gemeinsames Nähen ganz toll und es tut mir unendlich leid, dass ich es bisher nicht geschafft habe, mitzumachen.
    Mal sehen, was die Woche bringt.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    • Reply
      Fabulatoria
      7. Oktober 2016 at 08:32

      Manchmal pasts es zeitlich einfach nciht. ixch freue mich wenn du es schaffst. Und falls nicht, dann versuche ich es im nächsten jahr einfach nochmal ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    bauchundnase
    3. Oktober 2016 at 21:56

    Ich habe eine gar nicht zum Thema passende Frage:
    Das zweite Foto, was für Taschen sind das? Die gefallen mir total gut!
    LG

    • Reply
      Fabulatoria
      4. Oktober 2016 at 06:09

      Deine Frage passt doch perfekt zum Thema, immerhin geht es hier ja um Taschen ;o) Die Taschenschnitt vom zweiten Bild ist die ZickyZackyBag von Mipamias.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Diana
    6. Oktober 2016 at 14:49

    Juhee, mein Beitrag ist fertig. Immerhin habe ich diese Woche geschafft, nachdem die Floi Lotty auf Eis gelegt wurde.
    Noch eine Frage: Wie heißt die Tasche auf deinem letzten Bild? Die sieht ja klasse aus.
    LG Diana

    • Reply
      Fabulatoria
      6. Oktober 2016 at 15:44

      Super. Da muss ich gleich mal bei dir gucken :o)
      Die Tasche auf dem letzten Bild ist eine El-Porto. Den Schnitt habe ich oben auch verlinkt.

      Liebe Grüße, Carmen

    Leave a Reply