Die "vergessenen" Kamerataschen-/ Fototaschen-eBooks

Die „vergessenen“ Kamerataschen-/ Fototaschen-eBooks

in Nähkästchen

In der dritten Woche des vergessene Taschen-eBooks Sew-Alongs 2 dreht sich alles um Kamerataschen, Fototaschen und passende Accessoires. Als vor 5 Jahren das eBook zur Kameratasche Fotobella herauskam, ging eine Welle der Verzückung durch die Nähbloggerwelt. Beinahe auf jedem Blog konnte man mindestens ein Modell dieser Tasche entdecken. Dabei schien eine Tasche schöner als die andere zu sein. Und wenn man sich vor tollen Designbeispielen kaum retten kann, dann landet so eine eBook schwuppdiwupp im virtuellen Einkaufswagen, so auch bei mir. Doch obwohl ich es mir schon gefühlte hundert mal vorgenommen habe sie zu nähen, ist es irgendwie nicht dazu gekommen. Bei meinen Überlegungen zum Sew-Along war also klar, dass diese Taschenmodelle eine eigene Woche bekommen müssen.
 
Doch bevor ich zu meiner eBook-Auswahl für diese Woche und zu einer kleinen Zusammenfassung zur ersten Woche des #vtebsa2 komme, gebe ich euch noch ein paar eBook-Tipps mit. Darunter befinden sich auch nützliche Accessoires wie Objektivtaschen und Kamerabänder, die auch gerne genäht und verlinkt werden dürfen.
 
Die „vergessenen“ Kamerataschen-/ Fototaschen-eBooks

Kleine, feine Fototaschen und nützliche Accessoires

Die „vergessenen“ Kamerataschen-/ Fototaschen-eBooks

Praktische Kamerataschen

  • Fotobella – diese Kameratasche ist Dank des herausnehmbaren Kameraeinsatzes auch als hübsche Handtasche zu verwenden, von Jolijou via farbenmix.de
  • Jonny – eine klassische Kameratasche nicht nur für Männer ;o) von Echt lecker via farbenmix.de
  • Smilla* – Kameratasche mit herausnehmbaren Inlay von Kreativlabor Berlin
  • TheJo Und TheJa – perfek für jeden, der keine Objektive zum Wechseln benötigt, von Echt lecker via farbenmix.de

Die „vergessenen“ Kamerataschen-/ Fototaschen-eBooks

Kurzes Fazit aus Woche 1

Der vergessene Taschen-eBooks Sew-Along 2 startete in diesem Jahr ganz spontan und ohne Vorbereitung. Ich hatte keine Ahnung, ob überhaupt jemand mitmachen würde. Doch ich bin froh und glücklich, dass es ein paar Teilnehmerinnen gab, die mit mir zusammen Shopper, Markttaschen und Strandtaschen eBooks entstaubt haben.

  • 8 verlinkte Beiträge
  • 8 TeilnehmerInnen
  • 13 genähte Taschen
  • 8 nicht mehr vergessene Taschen-eBooks

Diese Zahlen können leider nicht mit denen im letzten Jahr mithalten. Doch das macht nichts, denn bei meinem Sew-Along geht es vor allem darum Taschen, die wir schon immer mal nähen wollten endlich zum Leben zu erwecken. Und das haben wir in jedem Fall geschafft ;o)
 
Die „vergessenen“ Kamerataschen-/ Fototaschen-eBooks

Meine eBook Auswahl in Woche 3

Obwohl die Fotobella lange Zeit meine favorisierte Kameratasche war, habe ich nun die Qual der Wahl. Das Gute und zugleich Schlechte daran bisher keine Kameratasche genäht zu haben ist, dass es mittlerweile noch andere tolle eBooks dazu auf dem Markt gibt. In meinen staubigen Ordnern befinden sich neben der Fotobella noch Jonny und Mrs. Miller. Ich bin tatsächlich noch nicht sicher, welche Kameratasche es am Ende werden wird. Wenn ich es zeitlich schaffe, dann vielleicht sogar sowohl die Fotobella, als auch Jonny. In jedem Fall bin ich glücklich alle Materialien dafür zusammen zu haben. Als Außenstoff empfehle ich wasserfesten Rucksacknylon, für das gepolsterte Inlay Soft & Stable* und Klett-Velour. Bis ich meine eBook-Entscheidung fälle, muss ich aber erst noch den Rucksack Hannerls fertig nähen. Bei Instagram konntet ihr schon einen Blick auf die Träger aus Rucksacknylon, Soft & Stable und Airspace erhalten. Morgen zeige ich euch dann den fertigen Rucksack.

Eure Ergebnisse der „vergessenen“ Kamerataschen-/ Fototaschen-eBooks

Hier findet ihr eine ausführlich bebilderte Anleitung zum Verlinken mit InLinkz vom Blog oder FB aus ;o)
 

 Loading InLinkz ...

 
Ich freue mich auf eure Teilnahme und bin gespannt auf eure Taschen. Und wenn ihr Tipps zu weiteren eBooks für Kamerataschen, Fototaschen und passenden Accessoires habt, dürft ihr sie gerne in den Kommentaren verlinken.
 
Habt es schön!
 


*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung euch zusagt und ihr online bestellt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das über diesen Link tut. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und ihr habt keine Zusatzkosten :o)
 

8 Comments

  1. Hallo liebe Carmen,
    diese Woche werde ich es auch hoffentlich schaffen. Meine Wahl wird auch zwischen Fotobella und Jonny getroffen werden, wobei die erstgenannte die Nase etwas vorne hat : )
    Jetzt wollte ich Neugier-Nase aber mal schauen, ob du och weitere Alternativen aufzeigst. Eine tolle Sammlung hast du wieder gebracht! Danke dir!
    GLG Uli

    • Ich freue mich, dass du dabei sein willst. Und ich bin gespannt welche Tasche es am Ende werden wird. Ich bin irgendwie immer noch nicht entschieden. Aber bis ich heute zum nähen komme habe ich ja noch Zeit ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  2. Hallo leibe Carmen,
    jetzt habe ich nach 1,5 Jahren doch tatsächlich meine Fotobella genäht und kurz nach dem Urlaub auf meinem Blog gezeigt… Aber für meine kleine Kamera habe ich ja auch noch einen Schnitt. ( Auch wenn ich dank deiner Empfehlungen wieder viele tolle neue Schnitte entdeckt habe) Vor allem Amelie vom Kreativlabor Berlin gefällt mir total gut und sogar noch besser als meine Fotobella. Aber so ist das nun einmal…
    Ich hoffe, ich schaffe es diese Woche wieder dabei zu sein. Vielen Dank schon einmal für deine Mühen.
    GLG Diana

    • Habe gerademal geschaut. Deine Fotobella ist toll geworden <3 Und die Smilla von Kreativlabor Berlin ist schon toll, weil sie nicht ganz so verspielt ist und erwachsener wirkt. Noch dazu sieht sie nicht aus wie eine Fototasche, was ein echter Pluspunkt ist. Ich drücke die Daumen, dass du wieder mit dabei bist. ich würde mich freuen.

      Liebe Grüße, Carmen

  3. Liebe Carmen,
    ich lese gerade ensetzt, dass es schon die dritte Woche ist. Ach Menno, die Zeit vergeht doch wie im Flug, obwohl ich das Gefühl habe, dass sie nicht vergeht! :o Blöd, ne? Naja… jedenfalls werde ich wahrscheinlich schon wieder nichts schaffen! Das Zimmer ist noch das reinste Chaos. Und Smilla plus Korken warten auf Einsatz… ihihi… aber, alles zu seiner Zeit! ;-) Viel Spaß weiterhin bei der Aktion!
    Liebe Grüße,
    Betty

    • Mach dir keinen Stress liebe Betty. Du bist einfach im nächsten Jahr mit dabei. Ich stecke ja selbst mitten im Hausumbau und bin froh noch ein Nähzimmer zu haben. Auf die zeit des Umzugs und neueinrichtens freue ich mich überhaupt nicht. Also komm erst Mal in deinem neuen Zuhause an. Und wenn dein Nähzimmer fertig ist, dann sehen wir auch wieder etwas genähtes von dir. Drück dich!

      Liebe Grüße, Carmen

  4. […] Motto der Woche beim vergessenen Taschen Ebook Sew Along 2 von Fabulatoria lautet Kamera- oder […]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top