Nähkästchen

Die „vergessenen“ Kosmetiktaschen-/ Kosmetikkoffer-/ Kulturtaschen-eBooks

Die "vergessenen" Kosmetiktaschen-/ Kosmetikkoffer-/ Kulturtaschen-eBooks

Kosmetiktaschen, Kosmetikkoffer und Kulturtaschen habe ich tatsächlich schon in den verschiedensten Varianten und Größen genäht. Ein paar davon kommen mir immer wieder unter die Nähmaschine. Gerade Kosmetiktäschchen sind nämlich immer recht schnell genäht und im Vergleich zu großen Taschen eigentlich nie aufwändig. Es sei denn natürlich man benötigt etwas mehr Zeit für die Betüddelung ;o) Für viele Nähanfängerinnen sind Kosmetiktäschchen außerdem ein Einstiegsprojekt um sich am Einnähen von Reißverschlüssen zu üben. Und je öfter man es macht, desto besser klappt es auch. Wenn dann in einem Jahr die komplette Familie und der Bekanntenkreis mit den kleinen Taschen beschenkt wird, hat man im nächsten Jahr einen Nähangstgegner weniger ;o)

Es war also klar, dass Kosmetiktaschen, Kosmetikkoffer und Kulturtaschen eine eigene Woche beim vergessene Taschen-eBooks Sew-Along bekommen müssen. Immerhin gibt es auch bei mir noch eBooks die ich nicht genäht habe, die ich schon ewig shoppen wollte und die endlich als fertige Tasche das Licht der Welt erblicken wollen. Doch bevor ich zu meiner persönlichen Auswahl komme, gebe ich euch wie immer ein paar Tipps zu passenden eBooks.
 
Die „vergessenen“ Kosmetiktaschen-/ Kosmetikkoffer-/ Kulturtaschen-eBooks

Süße Kosmetiktaschen

Die „vergessenen“ Kosmetiktaschen-/ Kosmetikkoffer-/ Kulturtaschen-eBooks

Geräumige Kosmetikkoffer

Die „vergessenen“ Kosmetiktaschen-/ Kosmetikkoffer-/ Kulturtaschen-eBooks

Sportliche Kulturtaschen

  • Fünffach-Tasche – Trickreich genähte Tasche mit fünf Fächern von farbenmix, um alle Utensilien gut sortiert zu verstauen
  • Kulturkram hoch 3* – 3 verschiedene Kulturtaschen zum Sonderpreis von Lillesol & Pelle
  • Miracle* – Täschchen in 4 Größen mit weit öffnender Öffnung von Angela Sewrella
  • Rot – Bogenförmige Tasche von der Taschenspieler CD I von farbenmix

Die „vergessenen“ Kosmetiktaschen-/ Kosmetikkoffer-/ Kulturtaschen-eBooks

Kurzes Fazit aus Woche 2

Das Thema der Woche 2 war etwas schwieriger. Rucksäcke und Crossbags nähen sich nicht mal eben nebenbei. Doch gerade weil sie so aufwändig sind, sind die Ergebnisse absolut grandios. Auch wenn nicht viele von euch mitgemacht haben, lohnt sich ein Blick auf die entstandenen Modelle.

  • 3 verlinkte Beiträge
  • 3 TeilnehmerInnen
  • 4 genähte Taschen
  • 3 nicht mehr vergessene Taschen-eBooks

Die „vergessenen“ Kosmetiktaschen-/ Kosmetikkoffer-/ Kulturtaschen-eBooks

Meine eBook Auswahl in Woche 4

Den Kulturkram hoch 3* hatte ich mir schon zugelegt als er gerade auf den Markt kam. Genäht habe ich bisher allerdings erst den Kulturkram Style und das auch beim vergessenen Taschen-eBook Sew-Along im letzten Jahr. Es wäre also eigentlich eine schöne Tradition in diesem Jahr den Kulturkram Sport oder Kulturkram Classic zu nähen. Ich könnte sie vielleicht passend zu meiner Strandtasche Sunshine Coast nähen, perfekt für den nächsten Schwimmbadbesuch.
Andererseits möchte ich schon seit Erscheinen des eBooks den Kosmetikkoffer Waschdenwilly* von Pattililly nähen. Doch da ich mit meiner Kameratasche noch hinterherhinke, bleibt es wohl beim weniger aufwändigen Kulturkram. Doch morgen zeige ich euch erst einmal meine Fotobella ;o)
 
Die „vergessenen“ Kosmetiktaschen-/ Kosmetikkoffer-/ Kulturtaschen-eBooks

Eure Ergebnisse der „vergessenen“ Kosmetiktaschen-/ Kosmetikkoffer-/ Kulturtaschen-eBooks

 Loading InLinkz ...


Ich freue mich auf eure Teilnahme und bin gespannt auf eure Taschen. Noch bis einschließlich Mittwoch könnt ihr eure Fototaschen, Kamerataschen und passende Accessoires bei Woche 3 verlinken. Außerdem ist der Lostopf für eine Ausgabe der Patchwork-Spezial „Näh was mit Wachstuch“ inklusive Materialset für mein Projekt oder für einen Rezeptordner in A5 mit Rezeptordnerhülle nach meiner Anleitung noch bis einschließlich Donnerstag geöffnet.

Habt es schön!
 


*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung euch zusagt und ihr online bestellt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das über diesen Link tut. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und ihr habt keine Zusatzkosten :o)
 

Previous Story
Next Story

5 Comments

  • Reply
    Diana
    26. September 2016 at 06:39

    Oh, dieses Thema ist für mich schon einfacher, liebe Carmen. :) Susies nähe ich ja schon öfter, die fällt dann schon mal weg. Aber die Flotty Lotty habe ich seid „Ewigkeiten“ hier liegen und möchte sie eigentlich auch schon genau so lange nähen…
    Ich hätte dir aber auch noch einen Tipp für eine schöne Kulturtasche, die ich auch schon genäht habe: OpStap http://naaikamertje.blogspot.de/2012/06/opstap-die-kulturtasche-zum-aufhangen.html
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    GLG Diana

    • Reply
      Fabulatoria
      27. September 2016 at 10:16

      Liebe Diana,

      vielen Dank für deinen Tipp :o)
      Ich bin mega gespannt auf deine FlottyLotty.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Diana
    28. September 2016 at 19:34

    LIebe Carmen, ich hoffe, dass ich es wirklich rechtzeitig schaffe diese Kosmetiktasche zu nähen, denn ich stehe bereits bei Punkt 3 auf dem Schlauch. Ich bin wohl irgendwie zu blöd zu verstehen was die liebe Patti da von mir will. Nun ja, ich werde wohl noch eine Weile tüfteln und es hoffentlich herausbekommen.
    GLG Diana

    • Reply
      Fabulatoria
      29. September 2016 at 10:09

      Hallo Diana,

      schreib Patti am besten einfach Mal an, vielleicht kann sie helfen den Knoten im Kopf zu lösen ;o) Es wäre doch schade, wenn die Flottilotty nicht fertig gestellt würde. Aber bis nächste Woche Mittwoch hättest du auch noch Zeit. Also kein Stress und lieber mit Ruhe dran gehen. Das wird schon.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Kosmetiktaschen zum Freutag – WEder NIlpferd NOch GAzelle
    30. September 2016 at 14:46

    […] der Woche beim vergessene Taschen Ebooks Sew Along bei Fabulatoria ist […]

  • Leave a Reply