#blogst13 Vorfreude-Stress und XXL-Portemonnaies

in Kaffeeklatsch/Nähkästchen

An diesem Wochenende ist Blogst-Konferenz und auch ich bin mit dabei. Inoffiziell beginnt sie schon heute mit einem kleinen Vortreffen. Ich würde mich heute und überhaupt das ganze Wochenende gerne in drei Teile aufteilen. Total gerne würde ich die Mädels treffen, die heute alle schon eintrudeln und via Facebook davon erzählen, wie sie den hema in der Essener City leerkaufen. Andrerseits hat der weltbeste Mann heute die Premiere des Theaterstücks bei dem er Regie führt. Er wollte genau dieses Stück schon vor etwa zehn Jahren aufführen und mindestens eine Darstellerin sollte schon damals dabei sein. Jetzt ist es endlich soweit. Und natürlich will ich dabei sein, wenn mein Lieblingsensamble, das Koffertheater Wetter, gerade diese Premiere feiert. (Ich werde davon berichten, den ich durfte exklusive Fotos während einer Probe machen und bin dabei sogar zwischen den Darstellern auf der Bühne rumgeturnt.) Also seh ich euch wohl erst morgen in aller frische Mädels ;o)
 
Reinitz004c
 
Außerdem ist dieses Wochenende auch noch die Gedenk-Abschieds-Chorfahrt für unseren Chorleiter. Nach über 20 Jahren Chor der Hans-Böckler-Realschule in Bochum ist er im Sommer in Rente gegangen. Ich war seit meinem Abschluß 2000 als Ehemalige unterstützend dabei. Wir Ehemaligen haben ihm eine letzte Chorfahrt geschenkt. Die lasse ich wehmütig ausfallen.
 
Reinitz005a
 
Ich erzähle euch jetzt besser nicht, dass ich bis kurz vor knapp heute Abend noch arbeiten muss. Und genau deswegen habe ich mich entschieden den Tag jetzt nicht so stressig zu begehen. Eigentlich wollte ich mir eine neue Tasche für die Blogst nähen. Ich erzähle euch jetzt auch nicht, dass mir natürlich noch Karabiner fehlen, die ich mal eben kaufen müsste ;o) Ich erzähle euch zu guter letzt auch nicht, dass ich mir dafür einfach eine ganz unstressige Pause gegönnt habe um dieses Posting zu schreiben, denn sonst könntet ihr das ja nicht lesen.
 
Reinitz006c
 
Dafür erzähle ich euch von den vielen Portemonnaies, die in der letzten Woche für den Markt entstanden sind. Einige waren schneller verkauft als fotografiert. Diese sind noch über. Alle nach dem Schnitt Reini von Mrs. de-elfjes. Ein paar davon sind schon im Shop weitere folgen, noch mehr stehen auf der To-sew-Liste für den Markt im Dezember.
 
Vorfreude-Stress002
 
Und ich erzähle euch davon, dass ich für die Fotos mein kleines Fotostudio im Nähzimmer aufgebaut habe. Ich feile noch etwas an der Perfektion, aber momentan reicht es aus. Das sieht dann so aus:
 
Vorfreude-Stress003
 
Und ich erzähle euch auch noch davon, dass ich nicht ganz so auf den letzten Drücker noch ein paar neue Blog-Visitenkarten erstellt habe und sie dann auch nicht ganz so stressig hier ankamen. Und wo das Fotostudio schon mal aufgebaut war konnte ich auch gleich ein Bild für euch machen:
 
Vorfreude-Stress004
 
Und jetzt wünsche ich euch ein ganz tolles Wochenende. Vielleicht sehen wir uns ja auf der #blogst13.
 

3 Comments

  1. Huhu meine Liebe,

    hihi.. so sieht dein Studio also aus :-) Ich bin ja heut mal wieder kurz in der Mittagspause auf den Balkon gerannt (es war grad so schön hell)….
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß am Wochenende (und gutes B…. du weißt schon, gg)
    Lg und bis nächsten Freitag
    Haydee

  2. Liebe Carmen
    Ich wünsche dir trotz deines ganzen Stress ein tolles Wochenende bei der Bloggst. Schön sind deine neuen Portemonnaies geworden. Ich wünschte mir auch ein professionelleres Fotostudio, aber du kennst das ja, der liebe Platz und so reichts ja auch. Liebe Grüsse Martina

  3. Liebe Carmen, schön, dass du bei unserer Premiere dabei warst, wir hätten dich sonst wirklich vermisst. Und vielen lieben Dank für die Mini-Fotobücher, die du so liebevoll für uns zusammengestellt hast, das ist eine schöne Erinnerung, die noch lange nachwirken wird. Die Plakate und Programmhefte sind danke deiner Fotos ja auch schon so toll geworden. Noch ein weiteres x-tes Standbein für dich? :-) Viel Spaß bei deinen anderen Wochenend-Aktivitäten, genieße jeden Moment. Liebe Grüße, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top