Rezension kullaloo Kuschelfreunde

Der große Blogger-Adventskalender 2015 Tür 8 – Rezension kullaloo Kuschelfreunde + Giveaway

in Nähkästchen/Rezensionen

Eine aufregende erste Dezemberwoche liegt hinter mir und das in vielerlei Hinsicht. Es ist so spannend bis Weihnachten so viele tolle virtuelle Adventskalendertürchen zu öffnen. Es gibt große und kleine Gewinne, Bastelanleitungen, Rezepte und vieles, vieles mehr. Und auch der große Blogger-Adventskalender 2015 vom frechverlag hält seit sieben Tagen jede Menge Überraschungen für euch bereit. Erst gestern hat die liebe Ilona von „No Fastfood Today“ uns Leckeres aus der Winterküche vorgestellt. Und morgen erwartet uns Kati von „Kati make it“ mit Tür Nr. 9. Doch heute an meinem Geburtstag darf ich erst einmal Tür Nr. 8 öffnen und stelle euch ein ganz wundervolles DIY-Nähbuch vor. Und ganz am Ende habe ich dann noch ein Giveaway für euch ;o)
 
Rezension kullaloo Kuschelfreunde
 

Inhalt

Die Kuschelfreunde von kullaloo sind niedliche Begleiter zum Liebhaben für Klein und Groß. Die Figuren können bereits von Anfängern mit etwas Übung nach genäht werden, im Buch finden sich außergewöhnlich detaillierte Schritt-für-Schritt-Fotos und exakte Anleitungen. In verschiedenen Themenwelten (Schlaraffenland, Wald-Schule, Weltall, Zirkus und Märchenwald) präsentieren sich die Figuren mit ihrem ganz eigenen Charakter. Kullaloo ist eine Marke, die bereits im Internet auf verschiedenen Plattformen sehr erfolgreich Kuschelfreunde anbietet und vertreibt. Das Buch enthält zudem drei Label zum Annähen, Stickdateien zum Individualisieren der Figuren können mit einem Code (im Buch enthalten) herunter geladen werden.
 
KullalooKuschelfreunde

Titel: kullaloo Kuschelfreunde
Autor: Juliane Dreyer
Verlag: frechverlag
Genre: DIY, nähen
Preis: 19,99 € [Buch] | ISBN: 978-3-772-46404-1
Einband, Umfang: Hardcover, 144 Seiten
Erscheinungsdatum: 10. August 2015

Bestellt bei eurem Buchhändler vor Ort oder direkt bei:*
Amazon: kullaloo Kuschelfreunde Thalia: kullaloo Kuschelfreunde Bücher.de: kullaloo Kuschelfreunde

 

 
Rezension kullaloo Kuschelfreunde
 

Rezension: kullaloo Kuschelfreunde

Das kullaloo Kuschelfreunde Buch ist ein DIY-Nähbuch mit Anleitungen für 20 verschiedene Kuschelfreunde, die groß und klein gleichermaßen begeistern können. Es ist unterteilt in 5 Themenwelten, zu denen dann passend je vier verschiedene Kuschelfreunde genäht werden können. Die verschiedenen Themen erzählen dabei jeweils eine kleine Geschichte zu den Kuschelfreunden und ihren Beziehungen untereinander. Noch bevor einem die fertigen kullaloo Kuschelfreunde also von jemandem aus der Hand gerissen werden können, entstehen schon ganze Fantasiewelten in denen gespielt werden kann. Dabei ist es nicht ausgeschlossen, die Welten miteinander zu vermischen ;o) Am Ende jeder Themenwelt findet man verschiedene Designbeispiele zu den einzelnen Modellen, die wirklich schöne Anregungen für die eigene Kuschelfreundgestaltung geben.
 
Rezension kullaloo Kuschelfreunde
 
Um das ganze zu testen ist bei uns dieser kleine Roboter eingezogen. Er hört auf den Namen Pluu. Was zunächst an einem kleinen Programmierfehler lag ist zu einem charmanten Rufnamen geworden. Und wir mögen unseren neuen Mitbewohner Pluu sehr. Er wollte mir dann auch unbedingt dabei helfen das Buch vorzustellen. Und das hatte, wie sich herausstellte einen besonderen Grund. Erst wollte er natürlich nicht mit der Sprache herausrücken und druckste ganz unbeholfen herum. Aber dann gestand er mir, dass er sich Hals über Kopf in die Elefantendame Elli verknallt hat.
 
Rezension kullaloo Kuschelfreunde
 

Detaillierte Schritt für Schritt Anleitungen

Rezension kullaloo Kuschelfreunde
 
Um mich davon zu überzeugen ihm eine Elli als Frau an seiner Seite zu nähen, blätterte er die entsprechende Seite auf und deutet auf ihr Foto. Und sie ist auch wirklich ein schöner Elefant.
 
Rezension kullaloo Kuschelfreunde
 
Pluu zeigte mir die detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung. Und deutete außerdem auf die etwas kniffligen Stellen hin. Unser Pluu ist sehr sorgfältig, wie sich das für einen Roboter so gehört. Und versprach, wenn ich ihm eine Elli nähe, dann bleibt er auch neben mir sitzen, hält das Buch und blättert weiter. Ich glaube ja, er will nur sicher gehen, dass ich sie auch wirklich nähe ;o)
 
Rezension kullaloo Kuschelfreunde
 
Mein Fazit: Das kullaloo Kuschelfreunde Buch* ist das perfekte Geschenk für jeden nähenden Stofftierliebhaber, Nähmuttis, Nähomas und Nähtanten, die große und kleine Kinder oder sich selbst mit einem Kuscheltier beschenken wollen. Klare Kaufempfehlung, auch für Nähanfänger, und am besten noch vor Weihnachten, damit es zum Fest der Feste leuchtende Augen hervor ruft ;o)
 

Verlosung: 1x kullaloo Kuschelfreunde Buch

Ihr habt nun die Chance ein Exemplar des kullaloo Kuschelfreunde Buchs zu gewinnen. Damit auch bei euch ein Bruder von Pluu oder eine Schwester von Elli einziehen können. Verratet mir dafür doch ob ihr schon Mal ein Stofftier selbst genäht habt (und verlinkt es gerne im Kommentar) oder welchen Kuschelfreund ihr als erstes nähen würdet.
 
Kleingedrucktes:
Teilnehmen darf jede volljährige Person mit einem Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. Es nimmt nur Teil, wer vor Ende der Verlosung (Montag, den 14.12.2015/ 23:59 Uhr) einen Kommentar mit gültiger eMailadresse unter diesem Posting hinterlassen hat. Doppelte Kommentare werden gelöscht! Der Gewinner wird mit Hilfe des unbestechlichen Mr. Random ausgelost. Im Fall eines Gewinns stimmt der Teilnehmer einer Weitergabe seiner Adresse an den Verlag für den Versand des Buches zu. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die zu gewinnenden Preise werden nicht in bar ausgezahlt!
 
Vielen Dank an den frechverlag für das Zurverfügungstellen des Rezensionsexemplars und die Organisation des Blogger-Adventskalenders 2015.
 
Habt es schön!
 
Edit (Dienstag 15.12.2015, 07:24 Uhr): Aus den 73 Teilnehmerinnen hat der unbestechliche Mr. Random Nr. 9 als Gewinnerin auserkoren. Liebe Ricke ich habe dir eine Mail geschickt. Bitte schick mir doch eine Antwort mit deiner Postadresse, damit ich diese an den frechverlag weiterleiten kann.
 


 
Verlinkt bei: Handmade on Tuesday, DienstagsDinge
 
Schnitt: Roboter aus dem vorgestellten Buch ;o)
Material: dunkelblauer Baumwollsamt aus dem Fundus, Plüschstoffe von kullaloo*
 


 
*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung euch zusagt und ihr das Material kauft, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das über diesen Link tut. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und ihr habt keine Zusatzkosten :o)
 

Go to Top