Leseknochen mit kuscheligen Häschen

in Nähkästchen

und kuscheligen Rehlein, und kuscheligen Eichhörnchen, und kuscheligen Vöglein, und kuscheligen Eulen… vielen Eulen ;o)
Meine beste und langjährigste Freundin hatte Geburtstag. Aber es war nicht irgendein Gebuirtstag, sondern es war die erste große 0. Ich hatte das Vergnügen ja erst vorletztes Jahr und habe es mit einer großen Wimpelbastelaktion begangen. Für meine beste Freundin musste es natürlich auch etwas Besonderes geben. Und etwas Besonderes heißt in meinem Fall natürlich etwas selbstgenähtes mit ganz viel Liebe und nur für sie ausgewählt.
 
Leseknochen003d
 
In der Regel und mit Vorliebe schenke ich ihr Bücher zu jeder Gelegenheit. Zum einen, weil sie ebenso gerne Bücher liest wie ich selbst und zum anderen, weil ich dort sehr zielsicher ihren Geschmack treffe. (Und den meinen nebenbei auch. Irgendwann kann ich sie mir dann mal ausleihen ;o)) Und 30 zu werden ist kein Grund mit dieser Tradition zu brechen. Zu einem guten Buch gehört aber spätestens seit Weihnachten auch ein Leseknochen. Nach dieser Feststellung fiel meine Wahl ziemlich schnell auf die passenden Stoffe.
 
Leseknochen003f
 
Nicht erst seit ihre Kaninchen Flo und Ronja als Findelkinder bei ihr eingezogen, sind liebt sie fluffige kuschlige Tierchen und entsprechend zuckersüße Stoffe. Schon die speziell für sie genähte El-Porto war übersäht mit Eulen und verziert mit einem Reh. Der Griff ins Stoffregal ging also wieder zu hellbraunem Plüsch, einem zuckersüßen Flanell mit Häschen, Rehlein, Eichhörchen und Eulen und passend dazu ein Babycord mit Vöglein. Niedlicher und kuscheliger geht es fast nicht ;o)
Wie zu erwarten war, war sie sofort in ihr Leseknochen verliebt. Geschenk zu 100% gelungen :o)
 
Leseknochen003g
 
Und findet ihr für eure besten Freunde auch immer das beste Geschenk oder habt ihr auch schonmal total daneben gelegen?
 
Habt es schön!
 
PS: Bis zum 16.05. läuft bei FB noch ein Gewinnspiel zum 3. Bloggeburtstag von der Naehmine. Auch von Fabulatoria gibt es ein paar Feine Giveaways. Schaut doch mal vorbei, werdet Fan und versucht euer Glück.
 


Schnitt: Relaxing Neckpillow von sew4home
Material: brauner 12 mm Plüsch von Kullaloo, Flanell mit Tieren von Haendisch-Design, Babycord mit Vöglein vom Stoffhändler vor Ort
 

6 Comments

  1. Der Leseknochen sieht sooooo gemütlich aus. Ohne kann man gar nicht lesen, oder? Bei Geschenken gebe ich mir immer Mühe und bisher musste ich mir noch nie anhören, dass es so gar nicht ging, wobei es gar nicht immer so leicht ist etwas passendes zu finden.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • Ehrlich gesagt hab ich immer noch keinen eigenen *g* Aber wenn die beschenkten nicht mehr ohne ihren Leseknochen lesen mögen, hat das Geschenk in jedem Fall seine Bestimmung erfüllt ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top