Jahresrückblick 2014

in Kaffeeklatsch

In meinem Kopf das schreibe ich jeden Tag ein Blogposting. Denn in meinem Kopf, da ist noch ganz viel zu erzählen. In der Realität haben meine Tage aber leider nur 24 Stunden. Und seit den Renovierungsarbeiten und Umzugsvorbereitungen im Dezember scheint selbst das nicht unbedingt zu stimmen ;o)

Das Leben 1.0 hatte mich mit Haut und Haaren verschlungen. Da blieb sogar mein Jahresrückblick auf der Stelle. Dabei mag ich meinen Jahresrückblick sehr. Er lässt mich auf das Jahr zurückblicken und es zusammenfassen. Sowohl das Jahr im Leben 1.0, als auch das Jahr hier auf dem Blog. Wann ist also eine bessere Gelegenheit diesen Jahresrückblick nachzuholen, als zusammen mit einem neuen Design für meinen Blog?! (Ihr müsst unbedingt auf die Startseite klicken und mir sagen, wie es euch gefällt.) Ich denke es gibt keinen besseren ;o)
 
Das Jahr 2014 war turbolent und voller Termine. Im Januar habe ich einen ganzen Monat lang jeden Tag ein Posting veröffentlicht. Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der es schafft einen Redaktionsplan auf seinem Blog einzuhalten. Mein Jahresprojekt die 52-Wochen-Regenbogen-Patchworkdecke konntet ihr erst wöchentlich, dann monatlich verfolgen. Das Ende blieb im Jahresendstress leider aus, auch weil das Handrad meiner Nähmaschine leider kaputt gegangen ist und ich die Decke so nicht absteppen konnte. Aber ich zeige sie euch ganz bald ;o) Und im Sommer habe ich euch ganz viele Ausflugsziele aus meinem Urlaub am Bodensee gezeigt.
 
Die Highlights waren allerdings die Besucher auf meinem Blog, meine regelmäßigen Leser und jene die zufällig in mein Blog-Wohnzimmer gestolpert sind. Ihr habt so viele Kommentare hinterlassen wie in keinem anderen Jahr. Euer liebstes Posting ist „Meine kleine Schnabelina-Bag“. Es ist so klasse, dass sie euch so gut gefällt, dass ihr das Posting über 6.000 mal aufgerufen habt. Die Taschenspieler Kosmetiktasche „Rot“, die bei meiner Mama wohnt, ist euer zweitliebstes Posting. Aber auch die Fantatorte ist noch immer bei euch beliebt. Bitte backt sie ganz oft, denn wegen Paleo wird sie hier wohl eher nicht mehr auf den Tisch kommen.
 
Für alle diese Bloghighlights danke ich euch sehr. Und ich hoffe, dass 2015 ganz viele neue Highlights für uns bereit hält. Doch bevor ihr meinen Jahresrückblick damit enden lasse, gebe ich noch einen kurzen Abriss über mein Jahr 2014 im Leben 1.0.
 
Zugenommen oder abgenommen?
-11 kg von Anfang August bis Ende Dezember. Yeah!
 
Haare länger oder kürzer?
Kürzer. Etwas länger als Schulterlang mit sowas wie langem schrägen Pony. Gefällt mir gut.
 
Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Bestimmt kuzrsichtiger, aber überprüfen werde ich das frühestens nächstes Jahr. So schlimm ist das bei mir alles nicht ;o)
 
Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr.
 
Der hirnrissigste Plan?
Direkt im neuen Jahr umzuziehen.
 
Die gefährlichste Unternehmung?
Mich in 2.501 Metern über NN auf eine Bank zu stellen ;o)
 
Die teuerste Anschaffung?
Ein neuer PC, weil der alte seinen Geist ausgehaucht hat und in die ewogen PC-Gründe eingegangen ist.
 
Das leckerste Essen?
Seit Anfang August ist mit dem #Steinzeitfutter bei uns der Schlemmerhimmel ausgebrochen. #Paleo ist einfach nur lecker!
 
Das beeindruckenste Buch?
Die Trilogie „Die Bestimmung“ von Veronica Roth.
 
Der ergreifendste Film?
Docotor Who, Staffel 8, Folge 1 – zusammen mit tausenden von Fans weltweit im Original im Kino. Vielleicht nicht unbedingt ergreifend, aber es war ein Erlebnis.
 
Die beste CD?
„Good Ol Fashioned Love“* von The Overtones. Könnte ich rauf und runter hören. Aber dennoch geht nichts über die Drei ??? ;o)
 
Das schönste Konzert?

 
Die meiste Zeit verbracht mit…?
Dem weltbesten Mann von allen :o*
 
Die schönste Zeit verbracht mit…?
Dem weltbesten Mann von allen.
 
Vorherrschendes Gefühl 2014?
Nächstes Wochenende ist schon wieder Markt…
 
2014 zum ersten Mal getan?
Meine Ernährung radikal auf Paleo umgestellt.
 
2014 nach langer Zeit wieder getan?
Eine neue Wohnung gesucht und gefunden.
 
Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Zeit zum zusammen verbringen.
 
Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Zeit und Aufmerksamkeit!
 
Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
„Du bist die Beste.“
 
Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Ich hoffe da gibt es ein paar von.
 
2014 war mit einem Wort…?
Stressig.
 
Mein Foto des Jahres 2014:
Pfahlbauten001t
 
Das war mein kleiner Jahresrückblick 2014. Besser spät, als überhaupt nicht ;o)
Habt es schön!
 


*Link im Rahmen des Amazon-Affiliate-Programms. Wenn meine Empfehlung euch zusagt und ihr die CD kauft, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das über diesen Link tut. So bekomme ich ein paar Cent für meine Empfehlung. Ihr habt dadurch keine Zusatzkosten :o)

 

6 Comments

  1. Wow. Hier sieht es ja ganz anders aus! Deine neue Startseite ist wirklich klasse – so rücken deine „wichtigen“ Kategorien und der Shop gleich in den Vordergrund. Sehr gelungen und sicher ganz schön viel Arbeit. Auch auf dem Handy (ich musste einfach noch sofort gucken) sieht das alles total klasse und professionell aus.

    Und dann dein Jahresrückblick. Wahnsinn. Ganz schön viel passiert. Das mit deiner Ernährungsumstellung finde ich ja immer noch klasse. Da bin ich ja zu inkonsequent, aber du siehst richtig gut und frisch aus :) Für dich also genau das richtige, wie es scheint.

    Ich bin ja immer noch so gespannt wie dieses Jahr für dich weiter geht und hoffe, dass der neue Blog (sieht ja doch ganz neu und glänzend alles aus) nicht leer bleibt sondern die Posts aus deinem Kopf raus dürfen. Ich lese doch so entsetzlich gerne bei dir :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Rebecca

    • Liebe Rebecca,

      ja das neue Blogdesign ist tatsächlich ein bisschen wie ein neuer Blog. Ich hoffe sehr, dass ich es schaffe ihn wieder mehr mit Leben zu füllen, denn ich hänge doch sehr an ihm ;o) Und irgendwie tut es gut so viel neues im Leben zu haben. Einen neuen Lebensstil mit Paleo, ein neues Zuhause in einer neuen Heimat und ein neues Blogdesign. Dieses Jahr kann doch eigentlich nur gut werden ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

    • Liebe Agnes,

      ein turbolentes Jahr muss ja nichts schlimmes sein. Wir müssen uns einfach überraschen lassen und den Herausforderungen stellen. Und ich freue mich drauf :o)

      Liebe Grüße, Carmen

  2. Sehr schöner Jahresrückblick, da sieht man doch immer, dass in einem Jahr richtig viel passieren kann auch wenn die Zeit gefühlt verflogen ist! Das neue Layout finde ich übrigens super!

    Liebe Grüße, Jessica

    • Liebe Jessica,

      gerade wenn viel los ist oder man viel erlebt verfliegt die Zeit nur so. Das ist irgendwie Ironie. Aber man sollte es positiv sehen und nicht vergessen zwischendurch auch einmal eine Pause zu machen und durchzuatmen. Danach darf es dann wieder aufregender – im positiven Sinn – weitergehen.
      Schön, dass es dir hier auch mit neuem Design gefällt :o)

      Liebe Grüße, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top