Mehr Loops…

in Nähkästchen

…hüpften unter meiner neuen alten Overlock hervor. Diesmal habe ich es mit Jersey und Flies versucht. Die verschiedenen Materialien zu testen macht mir dabei den meisten Spaß. Mit der Nähmaschine habe ich bisher nur nichtdehnbare Materialien verarbeitet. Ich mochte nicht, wie sich Jersey unter dem Nähfuß verzog. Meine heiß geliebte Bernina hat zwar einen Overlockstich, aber durch das vor und zurück braucht man ewig bis man eine Naht vollendet hat. Dazu bin ich einfach zu ungeduldig ;o)
 
loop007
 
Also liebste Schneiderfreundin, hab tausend Dank für das tolle Maschinchen mit dem ich diese beiden Loops für zwei nähbegeisterte Mädels nachträglich zum Geburtstag zaubern konnte. (Diesmal habe ich es sogar geschafft meine Seitennahtlabels mit einzunähen.) Sie wurden gestern übergeben und schon auf den Brettern, die die Welt bedeuten dem Publikum vorgeführt. Ich freue mich, dass jeder Loop der jeweiligen neuen Besitzerin so viel Freude bereitet.
 
loop006
 
Und zum Schluß noch ein kleiner Programmhinweis für heute Nachmittag. Um 15:30 Uhr wird wahrscheinlich zum letzten Mal „Gespernst geerbt“ vom Ensamle des Koffertheaters Wetter in der Lichtburg Wetter (Ruhr) aufgeführt. Großer Spass für kleine und große Kinder ab 4 Jahren und ihre erwachsenen Begleiter. Ich würde mich freuen euch dort zu treffen. Wer zu weit weg wohnt, der schaut vielleicht einfach nochmal Bilder von „Gespenst geerbt“ Anfang des Jahres an.

3 Comments

  1. Hallo Carmen,

    die sehen wunderschön aus deine Loops. Da die Carina ja gar nicht will und die AEG so langsam ist habe ich dehnbare Stoffe einfach mit einem Zicksackstich der Länge 2 genäht und sie halten auch aber so eine Ovi… jaja. Ich freue mich schon auf mehr.

    Liebe Grüße
    Rebecca

  2. Huhu,

    es ist so toll, eine funktionierende Ovi zu haben,… am Anfang hat meine nur gezickt, und sehr unregelmäßig genäht,… nun geht jeder Loop in „superschnell“ ;-)

    Tolle Stoffkombinationen hast du dir ausgesucht,… meinen Winterloop hab ich auch aus Fleece genäht.

    LG & einen guten Rutsch

    Frau JuB

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top