Planentaschen-AlpTraum

in Nähkästchen

Als ich Kris von KB-Photografie bei unserem ersten gemeinsamen DaWanda-Stammtisch im Februar 2012 kennenlernte, da hatte sie eine Tasche aus einem richtig tollen rot-schwarzen Polsterstoff bei sich. Leider ist die Tasche nicht regentauglich. Sie hat die Tasche so genäht, dass eine Plastiktasche vom blau-gelben Möbelhaus hinein passt und alles trocken hält. Weil ich den Stoff so toll fand, hat sie mit mir ein Tauschgeschäft gemacht. Mein Teil der Abmachung war eine Tasche mit diesem Stoff, die Wasserdicht ist. Entstanden ist dieses tolle Teil. Es war mein erstes Mal mit LKW-Plane und das auch noch ohne Teflonfuß. Aber ich fürchte beim anbringen der Paspel hätte der auch nichts geholfen ;o)
 
Planentasche001b
 
Ich finde sie selbst so klasse, dass ich sie fast nicht hergegeben hätte. Sie ist schlicht, ohne weitere Taschen innen oder außen. Der Polsterstoff harmoniert perfekt mit der Plane. Aber obwohl die Tasche ein Traum ist, ist die Verarbeitung von LKW-Plane für mich doch eher ein Alptraum. Ich bin noch unschlüssig, ob ich das wiederholen werde. Fest steht, dass ich eine Kameratsche aus dem Stück Polsterstoff machen möchte, das ich noch hier habe. Für mich ganz allein. Wie sie am Ende sein wird, das reift gerade noch in meinem Kopf.
 
Planentasche001c
 
Auf dem mittleren Bild seht ihr übrigends meine neue Fotoassitentin Marie-Luise. Sie ist ihres Zeichens Dekoschneiderpuppe. Sie trägt ein Kleid in das ich Mal hinein gepasst habe, als ich sweet-little-sixteen war und etwas besonderes für die Silvesterparty in das Jahr 2000 brauchte. Der Gürtel mit den glitzernden Schuppen, von dem man nur in Ansätzen etwas sieht, stammt von der liebsten Schwiegermutter. Kleid und Gürtel sind ein perfektes Paar. Fast schade, dass ich nicht mehr elfenhaft genug bin, um diese Kombi tragen zu können ;oP
Kris betreibt seit diesem Monat übrigens wieder ein Fotostudio. Diesmal in Witten-Herbede. Sie bietet jeden Monat tolle Monatsspecials an und hat auch noch ein paar andere Angebote. Schaut doch einfach Mal bei ihr vorbei, vielleicht auch auf ihrem neuen Blog.
 
PS: Wenn es hier momentan etwas ruhiger ist, dann liegt das weniger an den Ferien in NRW, als daran, dass ich gerade an meiner letzten 20-seitigen Hausarbeit für die Uni schreibe. Ich hoffe ihr seht mir das nach und bleibt mir trotzdem treu. Wenn ich etwas zu berichten habe, dann erzähle ich euch beim nächsten Kaffeeklatsch davon.

Entdecke mehr von Fabulatoria

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Go to Top