Vor ein paar Monaten schrieb mich eine liebe Stammtkundin wegen eines ganz besonderen Geschenks an. Sie hatte um Weihnachten rum schon den ein oder anderen Handysitzsack bei mir gekauft und war nach wie vor begeistert von den kleinen hübschen Alltagshelfern. Für die standesamtliche Trauung ihres Sohnes wollte sie zumindest ein kleines Mitbringsel für das Brautpaar haben, das richtige Geschenk würde es zur kirchlichen Trauung später geben. Es sollten Handysitzsäcke mit Initialen werden. Am besten schlicht in schwarz und weiß, passend zum späteren Hochzeitsoutfit ;o) Und der Handysitzsack der Braut dürfte gerne auch etwas Strass tragen in Anlehnung an Schmuck.
Natürlich hätte ich weiße und schwarze Baumwolle gehabt, die in Frage gekommen wäre. Doch ebenso schick, elegant und vor allem passend zum Anlass ist die Kundin meinem Stoffvorschlag gefolgt. So gab es für die Braut einen weißen Stoff mit Schleifchen und Regenschirmen und für den Bräutigam schwarzen Stoff mit Nadelstreifen und Fliegen. Die Buchstaben habe ich aus einem alten schwarzen Baumwollsamt meiner Großmutter appliziert und mit silbernem Metallicgarn umnäht. Für den Handysitzsack der Braut gab es außerdem noch ein Strassherz.
Und die beiden Handysitzsäcke machen sich so gut nebeneinander. Dass die Initialen des Brautpaares das Wort As ergeben, habe ich persönlich als ein gutes Zeichen für ihre Zukunft gewertet ;o)
Nachdem die frisch verheirateten Eltern nun so tolle Handysitzsäcke hatten, musste die Oma natürlich auch noch einen für ihren Enkel anfordern. Ihr Wunsch war mir Befehl und so gab es für den jungen Mann auch einen Handysitzsack mit dem Anfangsbuchtsaben seines Namens in einer tollen Jungsvariante.
Handysitzsäcke mit Initialen sind ein wikrlich wundervolles und individuelles Geschenk. Auf Anfrage fertige ich gerne weiterhin welche an, aus Wunschstoff und mit Wunschbustaben ;o)
Habt es schön!
Verlinkt bei: Handmade on Tuesday, DienstagsDinge
Schnitt: Sitzsack Tutorial für Handys & Smartphones von creat.ING[dh]
Material: Fliegen aus der Serie „the fox and the houndstooth“ via DaWanda, Rest aus meinem Fundus
Wie nett so ist auch ganz klar wem der Platz auf dem gemuehtlichen Saeckchen gehoert :)
Liebe Gruesse Martina
Genau, wenn man es am Stoff nicht unbedingt erkennt, dann auf jeden Fall so ;o)
Liebe Grüße, Carmen
Die sind sehr süß und absolut praktisch. Ich habe mir vor einiger Zeit auch welche genäht und stelle gerne auch das IPad drauf. So lässt es sich super nebenbei Serien gucken ;-)
Liebe Grüße, Kirsten
Ich finde sie ja für einen 10″ Tablet-PC zu klein und wenn man sie größer näht, dass sackt das Füllmaterial so ab. Aber wenn das bei dir gut funktioniert ist das doch klasse :o) Ich hab für nebenbei Serien gucken nen kleines Netbook, das immer mit mir von Raum zu Raum wandert ;o)
Liebe Grüße, Carmen
Ui…… das sind soooooo tolle Stöffchen!!! Ich überlege noch, ob ich lieber in deinem tollen Fundus für meine Espandrilles stöbere….. hihihi…..
Liebe Grüße,
Betty
Du darfst gerne bei mir stöbern ;o) Manchmal ist es ja auch einfach inspirierend bei anderen zu gucken. Da entdeckt man dann nicht selten Stoffe, die man selbst noch nie gesehen hat ;o)
Liebe Grüße, Carmen
Mir gefallend deine Sitzsäckchen super gut. Vor allem die Stoffe sind einfach ein Traum und wirklich total passend. Ach…. wie schön *hachz*
Liebe Grüße
Gusta
Danke schön :o) *hachznerundemit*
Liebe Grüße, Carmen
Was für eine tolle Idee :) Ohne Sitzsäcke kann ich gar nicht mehr und den, den ich von dir hab, der steht gleich neben dem Laptop, damit das Handy es bequem hat, wenn ich arbeite :D Ich bin mir sicher, dass alle drei Beschenkten und die Schenkende selbst sich sehr gefreut haben :)
Liebe Grüße
Rebecca
Ich kann auch gar nicht mehr ohne ;o) Das Handy hat dadurch eben immer seinen Platz.
Liebe Grüße, Carmen