Ich bin schon wieder spät dran, aber heute morgen konnte ich meine zweite Tasche für den Taschenspieler Sew Along fertigstellen. Schwarz ist ein Kosmetikkoffer, kann aber ganz sicher auch für andere Dinge als Kosmetik genutzt werden ;o)
Außen habe ich diesmal einen schwarzen Babycord mit Blumenbeflockung gewählt (die man leider nicht sieht auf den Bildern). Eine geerbte Spitzenborte leitet in einen Lilabaumwollwebstoff über. Innen findet sich wieder die wundervolle beschichtete Baumwolle mit dem Dschungelmotiv. Den Henkel ziert mein letzter Rest vom violetten „an apple a day“-Webband.
Da ich keinen Endlosreißverschluß hatte habe ich einen einfachen genommen, so hat die Tasche aber auch nur einen Zipper. Mit zweien wäre schöner. Beim nächsten Mal habe ich vielleicht genug Zeit einen zu besorgen ;o)
Für das Deckelinnere hatte ich auch kein Netz und so habe ich mir mit einer durchsichtigen Folie für Zeltfenster ausgeholfen, die sich in meinem Fundus fand. Für meine alte Nähmaschine gibt es kein Teflonfüßchen zu kaufen, weshalb solche Folie oder richtiges Wachstuch etwas schwierig zu verarbeiten ist. Aber in diesem Fall habe ich einfach immer dafür gesorgt, dass die Folie Unten ist, damit der Transporteuer sie mitnehmen kann. Dann muss man nur noch darauf achten, dass die Folie oder Wachtuch nicht am Rest der Maschine kleben bleibt.
Das letzte Wenden durch die recht kleine Wendeöffnung geht übrigens einfacher, wenn ihr zuvor mit der Hand hinein greift und den Reißverschluss so weit wie möglich öffnet.
Mehr wirkliche tolle Beispiele für Schwarz findet ihr bei Emma.
Da ich die Handgelenktasche Karo nicht brauche, setzt ich nächste Woche beim Sew Along aus. Dafür habe ich mir vorgenommen einen der Taschenschnitte umzusetzen, die hier schon sehr lange liegen, ich aber noch nie genäht habe. Also freut euch auf eine Fotobella :o)
Mein Dia Ladies Sweater – Pullover Nr. 2
Nachdem mein allererster Pullover, der Brunswick Pullover, schon mit tollen, aber nicht unbedingt einfach zu nähenden