Die liebste Schwiegermutter hat sofort, als sie meine neue Tasche sah, eine für sich bestellt. Sie sollte ähnlich sein, also auch aus dem JP’s Garden Stoff nach dem Design von Huups!, mit den passenden Webbändern. Und so ist wieder eine tolle Tasche nach einem Schnitt von Lillesol & Pelle entstanden.
Wie bei meiner eigenen habe ich auch hier wieder Teile einer Jeans recyclet. Und als die Reste so vor mir lagen, da musste ich auch einfach den Hosenbund mitverwenden und anstatt eines Gürtels annähen.
Und anstatt eines teilbaren Reißverschlusses habe ich einfach einen sehr langen genommen und mit Schrägband umsäumt. Auf diese Weise muss man den Reißverschluss nicht immer wieder einhaken, um die Tasche wieder zu schließen. Das ist mir nämlich oft sehr lästig.
Der Schwiegermama gefiel das mit dem Hosenbund schon Mal ganz gut. Ich bin gespannt, was sie zur fertigen Tasche sagt.

Mein Dia Ladies Sweater – Pullover Nr. 2
Nachdem mein allererster Pullover, der Brunswick Pullover, schon mit tollen, aber nicht unbedingt einfach zu nähenden
Hallo, schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast. Ich freue mich über jeden neuen Leser wie verrückt. Die Taschen find ich superschön ;o)
Viele Grüße
Die ist auch total schön geworden und dass du sie für eine super liebe Schwiegermama genäht hast finde ich super. Die ist aber auch lieb :) Ein richtiger Glücksgriff! Den Hosenbund wiederzuverwenden ist genial. Sieht so richtig schön stimmig aus :)
Liebe Grüße
Rebecca
Ja, den weltbesten Mann und die dazugehörige Schwiegermutter geb ich auch nicht wieder her ;o)
Und ja, das mit dem Hosenbund sollte ich vielleicht nochmal wieder aufgreifen. Das ist schon eine tolle Idee!
Liebe Grüße, Carmen