Nähkästchen

Federmäppchen für Kinder oder Kosmetiktäschchen in zuckersüßen Designs

Federmäppchen für Kinder oder Kosmetiktäschchen in zuckersüßen Designs

Jedes Jahr aufs neue ist im Sommer wieder Schulanfang. Tausende von Kindern wechseln vom Kindergarten in die Schule. Und schon Wochen oder Monate vorher machen sich Eltern und Großeltern Gedanken, wie dieses große Ereignis zelebriert werden kann. Bei vielen Familien wird der erste Schultornister oder Schulrucksack schon zu Weihnachten geschenkt, bei manchen an Ostern oder wenn das Kind vorher noch Geburtstag haben sollte. Passend zu diesem Rucksack werden von nähenden Müttern oftmals Einschulungskleider/ -kleidung und Schultüten genäht. Und damit die Geschwister nicht traurig sein müssen, bekommen sie meistens eine Miniaturschultüte. Diese Schultüten wollen mit allerlei Nützlichem, kleinen Spielsachen oder Naschereien befüllt werden.
 
Ihr fragt Euch jetzt wieso ich so weit aushole und worauf ich eigentlich hinaus will? Immerhin habe ich noch keine Kinder und die aus meinem Bekanntenkreis sind noch nicht alt genug ;o) Doch im letzten Jahr war ich wieder einmal so angezuckert von all den tollen Kleidern und Schultüten, das sich spontan alle Kinderstoffe aus dem Stoffschrank zog, mit anderen kombinierte und zu Federmäppchen für Kinder verarbeitete. Entstanden ist eine kleine feine Kollektion von 15 Mäppchen in zuckersüßen Designs, die sowohl Stifte, als auch Kosmetik beherbergen können. Ein perfektes Geschenk also, um sie in einer Schultüte zu verschenken.
 
Federmäppchen für Kinder oder Kosmetiktäschchen in zuckersüßen Designs

Federmäppchen für Kinder, die tierische gute Laune machen

 
Aber leider lief das alles nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Idee war spontan und die ersten Einschulungen nach den großen Sommerferien standen sozusagen schon in den Startlöchern. 15 Federmäppchen für Kinder zu nähen dauerte länger, als ich mir das ausgemalt hatte. Und das wo ich schon um die hundert Täschchen dieser Art genäht habe. Ich sollte es also besser wissen ;o) Ich war gerade noch rechtzeitig fertig. Aber die Mäppchen zu nähen ist ja nur der halbe Job. Sie müssen fotografiert, die Bilder bearbeitet und dann mit Beschreibungen in den Fabulatoria-Taschenshop eingestellt werden. Parallel fingen wir mit dem Umbau unseres Hauses an und ehe ich mich versah war es November bis die Täschchen endlich im Shop waren.
 
Federmäppchen für Kinder oder Kosmetiktäschchen in zuckersüßen Designs
Federmäppchen für Kinder oder Kosmetiktäschchen in zuckersüßen Designs
 
Das wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen sie euch hier auf dem Blog zu zeigen. Keine Federmäppchen für Kinder passend für die Schultüte mehr, aber auch im Nikolausstiefel oder unter dem Weihnachtsbaum hätten sie sich super gemacht. Weihnachten ging vorbei, den Jahreswechsel haben der weltbeste Mann und ich im wahrsten Sinne der Worte – nach einem anstrengenden Tag auf der Baustelle – verschlafen und kaum waren wir ins unfertige Haus eingezogen, war der Januar auch schon vorbei. Und heute? Heute fängt der März gerade an. Ab und an wärmt die Sonne mit ihren Strahlen unseren Wintergarten herrlich auf. Am Wochenende sollen es sogar über 15° C werden. Das sind richtig gute Gründe zum freuen. Wir rücken dem Frühling etwas näher und können wir mehr zeit an der frischen Luft verbringen. Schon bald wird die Wintermüdigkeit wie weggeblasen sein.
 
Federmäppchen für Kinder oder Kosmetiktäschchen in zuckersüßen Designs
 
Schon allein bei diesem Gedanken habe ich gute Laune. Ähnlich gute Laune verbreiten auch die Federmäppchen für Kinder mit ihren tierischen Designs. (Was für eine geschickte Überleitung ;o)) Bei Elefanten und anderen Tieren auf Stoff muss ich mich nämlich immer zurück halten, damit sie nicht alle in meinen Stoffschrank einziehen. So groß ist mein Stoffschrank dann auch nicht. Ein Teil von ihnen wohnt nun also auf den Federmäppchen für Kinder und diese warten noch immer in meinem Shop auf neue Besitzer.
 
Federmäppchen für Kinder oder Kosmetiktäschchen in zuckersüßen Designs
Federmäppchen für Kinder oder Kosmetiktäschchen in zuckersüßen Designs
 
Die Kosmetiktäschchen/ Federmäppchen mit den tierischen Designs findet ihr in meinem Fabulatoria Taschen-Shop.

Federmäppchen für kleine Wissenschaftler und Techniker

Federmäppchen für Kinder oder Kosmetiktäschchen in zuckersüßen Designs
 
Mir haben es im übrigen nicht nur Tiere auf Stoff angetan. Ich kann quasi an keinem wirklich hübschen Stoff mit Robotern oder Raketen vorbei gehen. In mir steckt ganz sicher ein kleiner Nerd, auch wenn ich eigentlich nicht genug von Technik verstehe. (Brauche ich auch nicht, ich habe einen Ingenieur geheiratet ;o)) Aber schon als Kind liebte ich diesen kleinen Glühbirnen-Roboter von Daniel Düsentrieb. Ich stellte mir vor selbst so einen kleinen mechanischen Helfer zu haben. Im meiner Vorstellung war es zwar eher eine Art Roboter-Barbie, aber ich bin ja auch ein Mädchen.
 
Federmäppchen für Kinder oder Kosmetiktäschchen in zuckersüßen Designs
 
Bei meiner Stoffwahl kann man diese Liebe auf jeden Fall noch erkennen. Und ich nähe auch lieber Kuschel-Roboter, als Plüschhasen. Sollte ich mal Mutter eines kleinen Sohnes sein, dann darf der sich sicher über ein Roboter-Raketen-Universum-Zimmer freuen. Und wehe der kommt mir mit Feuerwehr, Polizei, Bauarbeitern und Cowboy und Indianern. Allenfalls Ritter und Ritterburgen oder die Römer würde ich als Historikern noch durchgehen lassen ;o)
 
Federmäppchen für Kinder oder Kosmetiktäschchen in zuckersüßen Designs
 
Auch die Kosmetiktäschchen/ Federmäppchen mit Wissenschafts- und Technikmotiven findet ihr in meinem Fabulatoria Taschen-Shop.
 
Habt es schön!
 
PS: Natürlich sind die Federmäppchen nicht nur für Kinder. Aber ich musste ein Keyword für die Suchmaschinen festlegen und es möglichst oft benutzen. Jeder dem die Designs gefallen, darf so ein Täschchen für das benutzen, was auch immer er gerne hinein tun möchte.


Verlinkt bei: AfterWorkSewing, KiddiKram, Taschen und Täschchen
 
Schnitt: made by fabulatoria
Material: Birch Fabric Bio-Baumwolle Elefanten gelb*, Birch Fabric Bio-Baumwolle Elefanten orange*, Birch Fabric Bio-Baumwolle Elefanten petrol*, Birch Fabric Bio-Baumwolle Elefanten türkis*, Baumwollwebstoff Pinguine auf grau*, Baumwollwebstoff Stripy Hearts rot-pink*, Pühdorf Popeline rosa-rot*, Vichy Karo rosa*, Patchworkstoff Platine schwarz*, Baumwollwebstoff mit Sternen auf schwarz*, Welcome on board Popeline*
 


*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung euch zusagt und ihr online bestellt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das über diesen Link tut. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und ihr habt keine Zusatzkosten :o)
 

Previous Story
Next Story

2 Comments

  • Reply
    facile et beau - Gusta
    9. März 2017 at 09:21

    sooo süß und farbenfroh. tolle stoffe und kombis hast du da vernäht :)
    liebe grüße
    gusta

    • Reply
      Fabulatoria
      10. März 2017 at 16:24

      Danke schön :o)

      Liebe Grüße, Carmen

    Leave a Reply