Nähkästchen

Die „vergessenen“ Taschen-eBooks von Farbenmix

Die "vergessenen" Taschen-eBooks von Farbenmix

Die ersten Taschen-eBooks, die zu Beginn meiner Blogger- und Nähkariere bei mir eingezogen sind, waren die Taschen-eBooks von Farbenmix. 2010 gab es zumindest in meinem kleinen Bloggerkosmos noch nicht diese Fülle an deutschen Taschen-Designern und deutschen Taschen-eBook-Erstellern. Aber die, die es gab, fand man eben bei Farbenmix. Ich kann gar nicht sagen, ob sich das heute tatsächlich geändert hat oder ob mein Horizont nur gewachsen ist, nichtsdestotrotz war meine erste Tasche nach einem eBook/ Schnittmuster die El-Porto von Farbenmix und Studio Tantrum. Meine tatsächlich allererste Tasche war nach einem Tutorial von Gretelies und damals haben diese feine Wendetasche echt viele genäht ;o)
Diese allererste Tasche entstand aus meinem damals noch recht eingeschränkten Stoffsortiment. Doch so wie meine Stoffsammlung über die Jahre an Ausmaßen zugenommen hat, so verhielt es sich mit den Taschen-eBooks. Und weil eben gefühlt die meisten eBooks bei und von Farbenmix veröffentlicht wurden, habe ich auch jede Menge Taschen-eBooks von Farbenmix. Unzählige davon waren vergessen.
 

Meine eBook Auswahl in Woche 1

Die "vergessenen" Taschen-eBooks von Farbenmix
 
Mir blieb also für diese Woche die Qual aus all diesen eBooks eine Auswahl zu treffen. Denn obwohl ich wirklich gerne allen Taschen-eBooks ein Taschenleben ermöglichen würde, hab ich auch nur zwei Hände und meine Tage 24 Stunden, mindestens sieben davon schlafe ich ;o) In meiner Sammlng befinden sich auch die beiden Taschenspieler CDs. Während des Sew-Alongs zur zweiten CD bei Frühstück bei Emma hatte ich leider keine Zeit teilzunehmen. Deswegen fiel meine Wahl auf Krempeltasche und die Kugeltasche von dieser CD.
 
Die "vergessenen" Taschen-eBooks von Farbenmix
 
Bei dieser Gelegenheit habe ich dann auch gleich festgestellt, das ich zwar zum Sew-Along bei Emma beide eBooks schon ausgedruckt hatte, die Schnitteile aber weder ausgeschnitten noch zusammen geklebt waren. Das habe ich gemütlich beim Fernsehen schon mal nachgeholt. Die Stoffe für die Krempeltasche habe ich auch schon ausgewählt. Bei der Kugeltasche wird das sicher etwas schwieriger ;o) Wer gerne schon vorab luschern will, was ich hinter den Kulissen zum Sew-Along so treibe, der darf mir gerne auf Instagram oder Facebook folgen. Und wenn ihr mögt, dann teilt doch die Geburt eurer Taschen mit den Hashtags #vergesseneTaschenEbooksSewAlong und/ oder #vTeBSA, damit ich auch mal luschern kann ;o)
 

Gewinnpaket für Woche 1

Die "vergessenen" Taschen-eBooks von Farbenmix
 
Unter allen Teilnehmern des Sew-Alongs von Woche 1: Die „vergessenen“ Taschen-eBooks von Farbenmix verlose ich mit Hilfe des unbestechlichen Mr. Random ein kleines Gewinnpaket. Zu gewinnen gibt es die oben abgebildeten Velour-Bügelbilder von PeppAuf, einen 20,-€ Gutschein von Farbenmix und eine eBook nach Wahl von Keko-Kreativ.
 
Was ihr dafür tun müsst um das Gewinnpaket zu gewinnen?
Ganz einfach. Zeigt Bilder von Eurer endlich genähten Tasche nach einem eBook/ Tutorial von Farbenmix auf eurem Blog oder ladet sie bei Facebook hoch. Setzt in eurem Blogposting oder in der Bildbeschreibung bei Facebook einen Backlink zu diesem Posting. Dazu könnt ihr einfach die URL aus der Browser-Adresszeile kopieren ;o) Verlinkt ein Bild von eurer Tasche mit Hilfe des Linktools von InLinkz. Das Linktool ist für Nachzügler bis Dienstag, den 18. August 2015 um 23:55 Uhr geöffnet. Mitmachen dürfen alle Personen ab 18 Jahre mit einem Wohnsitz in Europa. Ausgelost wird unter allen Teilnehmern, ganz gleich ob eine oder zehn Taschen verlinkt sind, jeder erhält nur ein Los. Aber das ist kein Grund nicht doch zehn Taschen zu nähen, denn es geht ja darum vergessenen Taschen-eBooks neues Leben einzuhauchen ;o) Der Gewinner wird am Montag, den 24. August bekannt gegeben.
 

Eure Ergebnisse der „vergessenen“ Taschen-eBooks von Farbenmix

Hier findet ihr eine ausführlich bebilderte Anleitung zum Verlinken mit InLinkz vom Blog oder FB aus ;o)
 

 Loading InLinkz ...

 
Ich freue mich auf eure Teilnahme und bin gespannt auf eure Taschen.
 
Habt es schön!
 
Nachtrag:
Weil danach gefragt wurde noch eine kleine Information hinterher. Erlaubt sind alle Taschen-Schnitte, die von Farbenmix.de erstellt oder über Farbenmix.de vertrieben werden. Auch habe ich keine Einwände wenn die Taschen-Schnitte keinen reinen eBooks sind, sondern z.B. Tutorials oder Papierschnitte wie bei der „El Porto“. Idee war ja in Vergessenheit geratene Taschen-Schnitte wiederzuentdecken, wir wollen das also nicht ganz so eng sehen ;o)
(Edit 10.Aug. 15:22 Uhr)
 

Previous Story
Next Story

31 Comments

  • Reply
    Melly
    10. August 2015 at 08:51

    Wie toll! Ich habe auch wirklich seeehr viele Taschen-e-Books von Farbenmix hier liegen… O.o Da wird es Zeit, dass ich die mal in Angriff nehme. Seit einer missglückten Polly, die meine Nähmaschine einfach nicht mehr schaffen wollte, bin ich irgendwie zu vorsichtig geworden, was Taschen angeht…
    Ich freu mich drauf und hoffe, dass ich es schaffe rechtzeitig eine Tasche zu nächen (=
    Danke für die coole Aktion! <3
    Liebe Grüße,
    Melly

    • Reply
      Fabulatoria
      10. August 2015 at 09:36

      Bei Taschen darf man einfach nicht aufgeben ;o) Die Ergebnisse belohnen einen für alle Strapatzen beim nähen. Und man ist niemals glücklicher als mit einer selbstgenähten Tasche ;o) Ich freue mich also, dass du dich wieder rantraust und bin gespannt auf dein Ergebnis. Falls du es nichgt schaffst sie bis zum 18. August zu verlinken, kannst du sie auch immer noch in Woche fünf zeigen :o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Kirsten
    10. August 2015 at 09:01

    Liebe Carmen, vielen Dank für die tolle Idee!! Als erstes Schnittmuster werde ich den Kosmetikkoffer von Farbenmix nähen. Mal schauen, wie er wird. Das passt total gut zu deinem Sew Along, da ich ihn schon lange nähen wollte, aber immer aufgeschoben und dann vergessen habe. Jetzt wird es also Zeit und beim nächsten Urlaub habe ich dann eine neue Kosmetik-Tasche :-)
    Liebe Grüße, Kirsten

    • Reply
      Fabulatoria
      10. August 2015 at 09:38

      Der Kosmetikkoffer Schwarz ist super. Ich liebe meinen auf jeder Reise etwas mehr. Er steht auch schon auf meiner To-Sew-List für Weihnachtsgeschenke. Denn jeder sollte einen so tollen Kosmetikkoffer haben ;o) Ich bin gespannt wie deiner aussehen wird.

      Liebe grüße, Carmen

  • Reply
    mipamias
    10. August 2015 at 09:33

    Guten Morgen! Jetzt geht´s los! Ich bin noch nicht ganz fertig mit meiner farbenmix-Tasche – aber es wird! Hoffe ich kann sie morgen posten und verlinken. Bis dahin…
    LG Astrid

    • Reply
      Fabulatoria
      10. August 2015 at 09:39

      Genau, jetzt geht’s los! Ich bin schon total neugierig auf deine Tasche. Aber stress dich nicht zu sehr, da muss man am Ende nur die Nähte wieder auftrennen, weil man es zu eilig hatte ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Maren
    10. August 2015 at 10:17

    Hallo Carmen,
    Du hast Dir tolle Taschen ausgesucht, ich habe letztes Jahr bei Emma alle genäht und die beiden gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingen.
    Ich habe mir zwei Taschen aus der er ersten Taschenspieler CD ausgesucht und gestern schon ein bisschen genäht. Vielleicht werde ich heute Abend sogar schon fertig – zumindest mit dem Kosmetikkoffer ;o)

    LG Maren

    • Reply
      Fabulatoria
      10. August 2015 at 10:37

      Dafür hab ich den Kosmetikkoffer schon genäht und liebe ihn <3 Bin gespannt auf deine fertige Tasche :o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Jessica
    11. August 2015 at 06:52

    Da bin ich ja gespannt wie deine Taschen werden! Ich hab nur eine geschafft, aber die Wunschliste was ich doch noch nähen möchte ist mal wieder länger geworden ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    • Reply
      Fabulatoria
      11. August 2015 at 07:57

      Die Krempeltasche ist ja schon fertig ;o) Und bei der Kugeltasche treffe ich heute meine Stoffauswahl. Das wird fast so schwer wie eBooks auswählen ;o)
      *g* Das mit der länger werdenden Liste kenne ich nur zu gut ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Eva
    11. August 2015 at 07:55

    Guten Morgen Carmen,

    so, nachdem die 1. Farbenmix-Taschen in Deinem Sew-Along sichtbar werden muss ich sagen, dass es aktuell so ausschaut, als würden meine Taschen-SM nicht weniger, sondern mehr ;)
    Drei Kandidaten sind aktuell schon auf meine To-Sew-Liste gerutscht…

    Ich finde Deine Idee klasse und sitze gerade an meinem Lillesol-Projekt für nächste Woche. Es ist so gut wie fertig, aber weil wir in Urlaub sind, weiß ich nicht genau, ob es tatsächlich im Blog fristgerecht erscheint.
    Lassen wir uns mal überraschen.

    Liebe Grüße
    Eva

    • Reply
      Fabulatoria
      11. August 2015 at 08:00

      Ich muss gestehen, ein bisschen habe ich mir auch erhofft eBooks neu bzw. wieder neu zu entdecken, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Vor ein paar Jahren wurde gefühlt insgesamt noch viel bunter, viel wilder genäht. Da gefielen mir viele Sachen nicht so recht. Um so gespannt bin ich auf die Ergebnisse der nächsten fünf Wochen :o)
      Falls du es zeitlich nicht schaffst, kannst du deinen Beitrag für Lillesol & Pelle auch in Woche 5 verlinken ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Wer lesen kann….. | Feierabend!
    11. August 2015 at 13:18

    […] Auf dem letzten steht nix, das war anfangs mein einziger Ordner. Der enthält also alles, was nicht in die drei anderen passt. Und darin bin ich natürlich fündig geworden: ich hatte mir vor langer, langer Zeit den Schnitt für die Alles Pad Tasche, ein Freebook von farbenmix, heruntergeladen. Und das kam jetzt zum Einsatz, nachdem ich von diesem Sew Along gelesen hatte. Gesagt. getan, Schnittmuster braucht man nicht, sind ja nur drei Rechtecke zuzuschneiden. Und hier sind jetzt die im Vorteil, die lesen können. Oder alles lesen, was da steht, nämlich die genauen Maße der Rechtecke. Ich hab sie überlesen und die benötigte Menge als Maß genommen. Dachte auch, hm, schon büschen reichlich fürs iPad. Aber besser als zu klein. Schön alles zugeschnitten, genäht, verziert, gewendet, bekopft, anprobiert. Huch, zu groß! Macht aber nix. Passt noch das Ladekabel rein, für unterwegs. Geht trotzdem zum Sew Along. […]

  • Reply
    Katja
    11. August 2015 at 16:52

    Mir geht es gerade ähnlich wie Eva….

    Die Florabella muss dann wohl doch noch mal sein, die Alles-Drin-Version von meine glasglocke lässt mich die Tasche in einem ganz neuen Licht sehen und das Kosmetikköfferchen könnte eventuell doch noch mal ein Grund werden, sich die Taschenspieler-CDs doch noch zuzulegen….

    Danke für die tolle Aktion!

    • Reply
      Fabulatoria
      12. August 2015 at 07:29

      Ich finde die Taschenspieler CDs alleine wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses super. Ich mag auch nicht jeden Schnitt von den CDs, aber selbst wenn man nur einen Teil mag sind sie sehr günstig :o) Und manchmal ändert sich ja doch der geschmack oder man sieht hier beim Sew-Along eine Variante die einem doch gefällt. Ich finde es also gar nicht so schlimm, dass die Sammlung eher größer als kleiner wird ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Die vergessenen Taschen-eBooks Sew-Along # 1 | Punktemarie
    11. August 2015 at 19:22

    […] vernäht werden. Aus diesem Grunde hat Carmen einen tollen Sew Along ins Leben gerufen, den “Die vergessenen Taschen-eBooks Sew-Along“. In der ersten Runde sind die Taschenschnitte von farbenmix […]

  • Reply
    Dagmar
    12. August 2015 at 19:38

    Liebe Carmen,
    ich hab gerade versucht meine „kleine alles drin“, die fertig ist und schon auf meinem Facebookaccount zu sehen ist, bei dir hochzuladen, aber irgendwie mag das System mich nicht. Es gelingt mir nicht…
    Kannst du mir weiterhelfen, wie ich die Bilder von Facebook zu Dir verlinken kann?
    Danke!!! Es ha tauf jeden Fall total Spaß gemacht…
    lg
    Dagmar

    • Reply
      Fabulatoria
      13. August 2015 at 07:40

      Über dem Linktool findest du einen Link zur bebilderten Anleitung zum Verlinken. Wichtig ist, dass du deine Bilder öffentlich geteilt hast und dass bei dem Bild, welches du verlinken möchtest ein Backling zu diesem Beitrag in der Bildbeschriebung ist. Ich hoffe das hilft dir weiter.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Markttasche | Mary's Kitchen
    13. August 2015 at 13:45

    […] die ich mir für die Kugeltasche gekauft hatte. Bei fabulatoria ist nun ab dieser Woche das “vergessene Taschen-Ebooks Sewing along“, das mir half mich mal aufzuraffen und endlich eine gescheite Einkaufstasche zu nähen! […]

  • Reply
    Jakaster
    13. August 2015 at 17:01

    Eine tolle Auswahl hast du getroffen. Die Kugeltasche kommt am Samstag mir zur Hochzeit (hab ja nur eine Miniversion) da die GO’n’Jo doch zu klein ist. Naja. Die Krempeltasche mag ich auch irgendwann noch nähen aber so richtig konnte ich mich noch für keinen Stoff entscheiden. Wie gut, dass du sagst, dass es so schnell geht und man sie im Doppelpack nähen muss. Da muss ich mich ja nur für zwei Kombis statt einer entscheiden :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • Reply
      Fabulatoria
      15. August 2015 at 08:16

      Die Kugeltasche als Mini stelle ich mir auch gut vor. Aber du hat es ja mit Miniversionen ;o)
      Wenn es dir hilft zwei Kombinationen für die Krempeltasche zu suchen, dann freue ich mich, dass ich dir mit dieser Information helfne konnte ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Vergessene Taschen-eBooks
    15. August 2015 at 20:53

    […] Heute dürft ihr mal Äpfel mit Birnen vergleichen: http://www.fabulatoria.de/2015/08/die-vergessenen-taschen-ebooks-von-farbenmix/ […]

  • Reply
    Woche 1 #vTeBSA Farbenmix | Kreativkaetzchen
    16. August 2015 at 21:20

    […] http://www.fabulatoria.de/2015/08/die-vergessenen-taschen-ebooks-von-farbenmix/Fertig. Ich habe es geschafft. Woche eins von #vTeBSA Farbenmix. […]

  • Reply
    Frühstückshüter von Farbenmix mit Schnipselparty-Schnipseln und #vTeBSA | Tessas Welt
    17. August 2015 at 12:04

    […] einen Frühstückshüter von Farbenmix nähen, habe es aber immer wieder aufgeschoben. Da kommt das vergessene Taschen-eBook-Sew-Along von Fabulatoria genau richtig! In der ersten Woche drehte sich also hier alles um die vergessenen eBooks von […]

  • Reply
    Frau Du
    17. August 2015 at 20:12

    Liebe Carmen,
    ich glaube, man sieht an der Beteiligung, wie toll wir alle deine Idee finden. Auch wenn ich etwas später dran war, freue ich mich jetzt schon, das erste eBook ‚von der Liste‘ streichen zu können :-) Und die vielen unterschiedlichen Ergebnisse sind echt Wahnsinn! So toll :-)
    Schön, dass es noch weiter geht!
    Liebe Grüße
    Caroline

    • Reply
      Fabulatoria
      18. August 2015 at 07:51

      Es kommt ja nicht drauf an wie pünktlich man ist, sondern dass man dabei ist ;o) Und ich freue mich mit meinen vergessenen eBooks nicht alleine zu sein und dass die Beteiligung so hoch ist :o)))

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Sew-Along-Projekt 2: Schultertasche | über Katzen, Schule und Kreativität
    20. August 2015 at 00:06

    […] durch das Material…ich mag sie jedenfalls sehr. Deshalb geht’s damit jetzt auf zum Sew-Along, Meertje, Crealopee, Taschen und Täschchen und zum […]

  • Reply
    Mein neuer Bio-Star von Lillesol & Pelle** Die vergessenen Taschen-eBooks Sew-Along ** | annimamia
    25. August 2015 at 21:03

    […] bei: Vergessene-Taschen-eBook-Sew-along, Taschen und Täschchen, Handmade on Tuesday (HoT) Schnittmuster: Schultertasche Star von Lillesol […]

  • Reply
    Sew-Along-Projekt 3: Heftetasche | über Katzen, Schule und Kreativität
    27. August 2015 at 00:08

    […] und nun ab damit zum Sew-Along, Taschen und Täschchen und zum […]

  • Reply
    Sew-Along-Projekt 4: Spielplatztasche | über Katzen, Schule und Kreativität
    3. September 2015 at 00:06

    […] frühestens im nächsten Sommer der Fall sein wird. Bis dahin können wir uns ja hier umschauen: Sew-Along, Meertje, Crealopee, Taschen und Täschchen und zum […]

  • Reply
    Sew-Along-Projekt 5: Minihandtasche | über Katzen, Schule und Kreativität
    10. September 2015 at 00:04

    […] die ich nächste Woche vorstelle. Mit meiner Minihandtasche geht’s jetzt aber erstmal zum Sew-Along, Meertje, Crealopee, Taschen und Täschchen und zum […]

  • Leave a Reply