Nähkästchen

SelbermacherFreitag #31: Alles drin?!

Manchmal da möchte man neue Wege beschreiten und etwas herum experimentieren. Schön, dass es Wünsche (oder Aufträge) gibt bei denen die Rahmenbedinungen nur minimal sind und man ansonsten freie Hand hat. So geschehen war dies bei einer Tauschtasche. Von der liebe Simone von Perlenschmuck Design habe ich nämlich ein paar wirkliche tolle handgefertigte Schmuckstücke erhalten. Extra für mich angefertigt hatte sie zum Beispiel Ohrhänger in Traubenform mit winzigen bunten Knöpfen, die ich extra ausgesucht hatte. Auch dieser Ohrschmuck gehört zu den von mir am meisten getragenen. Als Gegenleistung wollte sie gerne eine Tasche haben in der sie ihren Arbeitsornder transportieren kann. Den Außenstoff hatte sie praktischer Weise schon. Ein Innenstoff und der passende Schnitt waren schnell gefunden.
 
AllesDrin004d
 
Eine AllesDrin von Farbenmix sollte es werden. In der kleineren Größe mit abgenähtem Boden. Und dann hatte ich für weitere Verzierungen freie Hand. Der bunte blumige Innenstoff inspirierte mich schließlich dazu eine blumige Applikation zu machen. Doch normale Applikationen kann ich schon und wenn ich mich schon austoben darf, dann richtig. Also habe ich mich an einer Negativapplikation versucht. Das war gar nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe. Beim nächsten Mal benutze ich besser einen Stickrahmen, um die beiden Stoffe auf selber Spannung zu halten. Nichtsdestotrotz bin ich super begeistert vom Ergebnis. Ich habe im Nachhinein noch einmal ein bisschen mit der Nähmaschine drumherum gemalt. Aber so wie sie nun ist, ist die blumige Negativapplikation einfach perfekt. Es sollte eben genauso so sein :o)
 
AllesDrin004e
 
Innen wollte Simone keine weiteren Taschen haben, die benutzt sie ohnehin nicht. Aber ein Band, an dem sie den Schlüssel befestigen kann, damit sie nicht ewig danach suchen muss. Das war dann sozusagen die leichte Übung an der Tasche. Schrägband, ein passendes Webband und ein Schlüsselring zusammengenäht und in der Seitennaht mit eingefasst. Fertig ist die blumige Tasche, in der eben „alles drin“ ist ;o)
 
AllesDrin004f
 
Verlinkt bei: [lady diy] Selbermacherinnen am Freitag, Taschen und Täschchen September, crealopee und Meertjes link your stuff
 

Previous Story
Next Story

16 Comments

  • Reply
    k!rst!n
    12. September 2014 at 12:14

    Wow! Wow! Wow! Die Alles-drin ist ein Prachtexemplar der ganz besonderen Sorte! Die Stickerei ist ABSOLULT PERFEKT! Wunderschön! Ich bin total verzückt! Da wird Simone sicher Jubelschreie ausgestoßen haben *hachmach*

    Allerliebste Grüße schickt dir
    Kirstin

    • Reply
      Fabulatoria
      24. September 2014 at 14:16

      Danke für das tolle Kompliment :o) Ich finde an dieser Art der Applikation muss ich zwar nich arbeiten, aber sie macht total etwas her. Schön, dass andere das auch so sehen.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Jakasters Fotowelt
    12. September 2014 at 13:51

    Die Tasche ist wunderhübsch geworden. Einfach nur gelungen. Durch die Schlichtheit kann die Applikation richtig gut wirken. Zusammen mit dem Innenstoff einfach eine runde Sache :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • Reply
      Fabulatoria
      24. September 2014 at 14:19

      Danke schön :o) Ja, ich finde wenn man so eine negative Applikation macht, dann wirkt es am besten wenn dort der Futterstoff verwendet wird. Das wirkt dann, als könnte man hinein sehen. Eben ganz rund, wie du sagst.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    pamelopee
    12. September 2014 at 15:20

    Mal wieder eine tolle Tasche!
    Übrigens: Deine super-schönen Ohrringe sind gut hier angekommen. Dankeschön! ;-)
    Ist dein Blogger-Kochbuch auch schon eingetrudelt?
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

    • Reply
      Fabulatoria
      24. September 2014 at 14:24

      Danke schön :o)
      Freut mich, dass dir die Ohrringe gefallen. So hat jede irgendwie die Ohrringe gewonnen die zu ihr passen ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Frauke
    12. September 2014 at 17:27

    Wow! Voll schön! Die ist toll geworden <3

    • Reply
      Fabulatoria
      24. September 2014 at 14:29

      Danke :o)

  • Reply
    Heike
    13. September 2014 at 07:07

    Hallo Carmen,

    die ist ja wunderschön! Die Applikation ist toll, deine Tauschpartnerin war bestimmt total begeistert. Echt klasse!

    LG
    Heike

    • Reply
      Fabulatoria
      24. September 2014 at 14:31

      Ja, ich denke die Tasche hat ihr sehr gefallen ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Jessica
    13. September 2014 at 19:43

    Die Tasche ist toll, die Negativapplikation ist sehr hübsch, richtig gut gelungen!

    Liebe Grüße, Jessica

    • Reply
      Fabulatoria
      24. September 2014 at 14:34

      Danke schön :o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    maike
    24. September 2014 at 11:08

    Super schöne Tasche, ich brauch auch unbedingt mal wieder eine. An so einer Freestyle Tasche trau ich mich aber noch nicht so ganz. Sieht aber wirklich toll aus.

    • Reply
      Fabulatoria
      24. September 2014 at 14:36

      Danke schön :o) So richtig Frrestyle ist die ja nicht. Ich hab sie ja nach dem oben verlinken eBook genäht. Und es gibt ganz viele tolle eBooks, die alles super erklären.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Simone
    4. Oktober 2014 at 20:11

    Hallo Carmen,
    auch hier möchte ich mich nun nochmal für die herrliche Tasche bedanken. Sie ist genau so geworden wie es mir gewünscht habe. Sie ist nun fast tägl. im Gebrauch und zieht immer wieder interessierte Blicke auf sich. Dann erzähle ich immer von unseren Perfekten tausch.
    Also Danke für die schöne Tasche.

    Liebe Grüße
    Simone

    • Reply
      Fabulatoria
      9. Oktober 2014 at 08:36

      Liebe Simone,

      ich freue mich, dass du an der Tasche genauso viel Freude hast, wie ich an deinem Schmuck. Für beide Seiten ein perfekter Tausch :o)

      Liebe Grüße, Carmen

    Leave a Reply