Kundenwunsch - Surface-Hülle und zwei (Big)MoneyBags

Kundenwunsch – Surface-Hülle und zwei (Big)MoneyBags

in Nähkästchen

Eine Surface-Hülle und zwei (Big)MoneyBags landeten kurz hintereinander als Kundenwunsch in meinem virtuellen Postkasten. Ich freue mich dann immer mit einem breiten Grinsen darüber, wenn individuelle Kundenwünsche hier eintreffen. Zum einen bedeutet es, dass jemandem meine Arbeit gefällt, aber nicht das passende in meinem Shop zu finden ist und zum anderen werde ich dadurch zum Wunscherfüller. Trotzdem ist es immer auch ein bisschen so, als würde man ins Unbekannte hinein arbeiten. Passen die Handys und Tablet-PCs nachher tatsächlich in die Hülle? Gefällt die Stoffzusammenstellung in echt genauso gut, wie von den Bildern am PC? Wenn ich ein Projekt beginne, dann habe ich eine recht gute Vorstellung davon, wie das fertige Stück am Ende aussehen wird. Aber ich kann nicht in die Köpfe meiner Kunden hinein gucken. Sie gewähren mir mit ihrem Auftrag eine große Portion Vertrauen darauf, dass ich ihr Lieblingsteil nähen werde. Für mich ist das immer wieder eine große Verantwortung, doch zu meinem Glück habe ich bis jetzt jeden Kunden glücklich gemacht. So auch bei der Surface-Hülle und zwei (Big)MoneyBags.

BigMoneyBag mit YummiPears

Kundenwunsch - Surface-Hülle und zwei (Big)MoneyBags
 
Eine Kundin, die schon einmal auf einem Markt eine BigMoneyBag bei mir erstanden hatte, bestellt über den Fabulatoria-Taschen-Shop eine Shoppingtasche Lillesol in blau-grün mit YummiPears. Passend dazu wollte sie nun wieder eine BigMoneyBag haben. Ein kurzer Blick ins Stoffregal verriet, dass alle Stoffe noch vorhanden sind. Also nähte ich seit langem Mal wieder eine BigMoneyBag nach dem Schnitt von kibadoo.
 
Kundenwunsch - Surface-Hülle und zwei (Big)MoneyBags
Kundenwunsch - Surface-Hülle und zwei (Big)MoneyBags

FentonHouse Täschchen-Set

Farblich in eine ganz andere Richtung ging der Kundenwunsch von der lieben Tina von Blitzlicht-Momente. Tina und ich standen schon auf mehreren Märkten zufällig mit unseren Ständen nebeneinander oder zumindest in unmittelbarer Nähe. Sie verkauft Blaudrucke. Ich habe zwar verstanden wie diese Art der Fortentwicklung funktioniert, erklären kann Tina das allerdings viel besser. Deswegen versuche ich das erst gar nicht ;o) Ich finde es absolut beeindruckend. Zusammen mit Tinas außergewöhnlichen Fotografien ergeben sich wundervolle blaue Kunstwerke.
Die Anfrage von Tina freute mich noch mehr, weil sie ein ganzes Täschchen-Set haben wollte. Ein Spitzenkosmetiktäschchen aus dem Shop und dazu eine Surface-Hülle und ein Portemonnaie.
 
Kundenwunsch - Surface-Hülle und zwei (Big)MoneyBags

MoneyBag aus Stoffresten

Die Wahl des richtigen Schnitts für ein Portemonnaie war dann allerdings gar nicht mehr so einfach. Immerhin habe ich mein Repertoire mittlerweile von Reini und BigMoneyBag um die Geldbörse von Farbenmix und die MoneyBag in zwei Größen mit zwei RV-Varianten von Keko-Kreativ erweitert.
 
Kundenwunsch - Surface-Hülle und zwei (Big)MoneyBags
 
Die Wahl fiel schließlich auf die MoneyBag in der größeren Variante mit 2/3-Reißverschluß. Die Stoffkombination sollte wenn möglich wie bei diesem Fenton House Reini sein. Die Fenton House Stoffe hatte ich allerdings beim meinem Februar Taschen-Set ziemlich dezimiert und so musste ich ein bisschen stückeln und durch andere Designs der Serie ergänzen.
 
Kundenwunsch - Surface-Hülle und zwei (Big)MoneyBags

Surface-Hülle ohne Schnickschnack

Für ihr Surface wollte sie passend dazu eine Hülle ohne jeglichen Schnickschnack. Kein RV oder anderer Verschluß. Keine Wattierung. Am besten in genau der Stoffkombination der Fenton House Tablet-PC-Tasche. Der Kunde ist König und so lange die Stoffe vorhanden sind ist das meine kleine Übung. Schwuppdiewupp lag die fertige Surface-Hülle schon auf meinem Nähtisch und konnte die Reise in die Nachbarstadt antreten.
 
Kundenwunsch - Surface-Hülle und zwei (Big)MoneyBags
Kundenwunsch - Surface-Hülle und zwei (Big)MoneyBags
 
Wenn ich dann am Ende eine Rückmeldung bekomme, dass alles so ist wie gewünscht und auch passt, dann laufe ich den restlichen Tag mit einem breiten zufriedenen Lächeln durch die Gegend und freue mich schon auf neue Aufträge.
 
Habt es schön!
 
PS: Nächste Woche beginnt Runde 2 vom vergessene Taschen-eBooks Sew-Along. Ich würde mich freuen, wenn ihr mit mir gemeinsam eBooks entstaubt und bisher ungenähte Taschen zum Leben erweckt.
 


Verlinkt bei: Taschen und Täschchen August, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge
 
Schnitt: Surface-Hülle nach eigenem Schnitt, BigMoneyBag von FrauLiebstes/ Kibadoo, MoneyBag* von Keko-Kreativ
Material: Stoffserie Fenton House*, Taschenstoff PISA in grau, violettes Leinen*, Yummi Pears Popeline*


*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung euch zusagt und ihr online bestellt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das über diesen Link tut. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und ihr habt keine Zusatzkosten :o)
 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top