Während ich im letzten Jahr mit besonderer Vorliebe die Twi’lek Sinya fotografiert habe, war in diesem Jahr unsere Schlumpfine (sorry falscher Film) die Chiss Malicean mit ihrer blauen Hautfarbe und den roten Augen mein liebstes Motiv. Das liegt zum einen daran, dass das rot zu dem blau einen unglaublich schönen Kontrast bildet und zum anderen auch am veränderten Kostum. Es ist einfach mehr blau zu sehen. Dazu kommt der rote Kettenanhänger. Ich hätte noch ein paar huntert Bilder mehr von dieser schönen Außerirdischen machen können ;o)
Sith Lord Revan hat für die anderen Mitglieder der „schwarzen Schwesternschaft“ aka „Vader Groupies“ immer eine helfende Hand über. Ich mag vor allem das detailreiche Kostüm. Der verkörperte Charakter ist einem Computerspiel entnommen, um so schöner ist es eine reale Umsetzung der Kleidung zu sehen. Ich nehme immer wieder meinen imaginären Hut ab vor so viel Handwerkskunst.
Die königliche Zofe Eirtaé wirkt mit ihrem schüchternen Lächeln so lange harmlos, bis man die Waffe unter ihrem bodenlangen Cape sieht. Man sollte kleine zierliche Frauen niemals unterschätzen ;o)
Wirklich imposant ist es wenn ein Kerl von über 1,90 m in feuerrotem Cape mit Helm vor dir steht. Entweder das oder man ist eingeschüchtert. Zu gerne hätte ich unseren Royal Guard in seinem anderen Kostüm als Darth Vader gesehen. Aber bei über 30° C im Schatten war rot definitiv die bessere Entscheidung. Und ich bin Gewiss, dass ich den ein oder anderen Dunklen Lord in all seiner Herrlichkeit noch vor die Linse bekommen werde ;o)
Das gute kommt zum Schluß ;o) Ich war wirklich angetan von Evil Lyn auf Stippvisite. Das Kostüm ist super aufwänig gestaltet und doch auch wieder nicht. Meine Bilder können kaum wiedergeben, wie grandios das ganze in echt ist. Auch hier ziehe ich meinen Hut. Ich kann es kaum erwarten die Dame in dem Kostüm mal als Twi’lek live zu erleben :o)
Ich hoffe euch haben diese letzten Portraitaufnahmen gefallen und ich habe euch mit den ganzen Shootingbildern nicht zu sehr gelangweilt. Ich verspreche das war jetzt auch die letzte Bildserie vom Shooting an Pfingsten. Die nächste Cosplaybilder gibt es dann, wenn ich frisches Bildmaterial habe ;o)
Der Weg ist das Ziel: Ein Picknick in 2066 m Höhe auf dem San-Bernadino-Pass
Die gewundene Passstraße mit unzähligen Haarnadelkurven bringt uns in Begleitung von phänomenaler Aussicht auf die Alpenlandschaft