Samstagskaffee #39

in Kaffeeklatsch

Heute habe ich Zeit wieder Mal einen virtuellen Kaffee mit euch zu trinken. Die letzte Woche war durchwachsen, aber entspannt. Das tolle Wetter motiviert zum frühen Aufstehen und lädt dazu ein es zu genießen. Ich habe mir die Zeit genommen ein Buch in der Sonne zu lesen. Es war auf jeden Fall das richtige Buch, denn ich habe es in knapp zwei Tagen fertig gelesen. Details berichte ich euch die Tage ;o)
 
Samstagskaffee039b
 
Heute wird ein bisschen der weltbeste Mann gepflegt, denn der hat sich leider eine Erkältung eingefangen. Und heute Abend koche ich Thymian-Zitronen-Huhn mit Süßkartoffelspalten an Joghurt. Yummi! Und dann werde ich meine beiden antiken Koffer packen, denn morgen geht es zum Koffermarkt aus|koffern im Hudl in Herford. Koffermärkte sind auch immer irgendwie viel entspannter als andere Märkte, deswegen freue ich mich sehr. Außerdem hat sich lieber Blogbesuch angekündigt und das steigert meine Vorfreude noch ein bisschen mehr :oD
 
Samstagskaffee039d
 
Den Koffer mit Theatererfahrung kennt ihr als meine treuen Leser vielleicht schon. Neu ist sein kleiner Begleiter, den ich vom weltbesten Mann im Dezember zum Geburtstag bekommen habe. Der große ist ja eher schmal als breit und so passt in der Regel noch ein kleineres Modell auf den Koffermärkten daneben. Ich hab mich darüber gefreut wie eine Schneekönigin. Und ich bin sehr gespannt, wie er sich im Einsatz macht. Bilder davon reiche ich nach. Wie findet ihr meinen neuen alten kleinen Reisekoffer? Und sieht euer Wochenende auch so entspannt aus? Erzählt mir davon und trinkt einen Kaffee mit.
 
Samstagskaffee039e
 
Mehr Samstagskaffee gibt es bei Ninjas Sieben.
 

10 Comments

  1. Ich mag sehr deinen Samstagskaffee! Ab und zu habe ich daran gedacht mitzumachen, aber irgendwie lese ich so viel, dass ich nicht richtig zum selbst schreiben komme…. hehe….
    Die Köfferchen sind total süß!!! Ich mag sehr gerne solche Antiquitäten, habe aber nichts in der Art, denn meine Einstellungen und Geschmäcker haben sich im Laufe meines Leben immer wieder z.T. extrem verändert.
    Viel Spaß und Erfolg morgen auf dem Markt!!!
    Liebe Grüße „aus der Nähe“,
    Betty

    • Bei uns war das auch eher Zufall, dass wir den großen Schrankkoffer noch im Keller hatten. Wäre der nicht gwesen hätte ich mir speziell fürKoffermärkte auch noch einen suchen müssen. So macht er sich zwischen den Märkten aber gut als Wohnaccessoire zusammen mit dem kleinen und einem alten Nähkästchen auf Beinen mit Rollen, das ich mal günstig bei ebay geschossen habe.
      Danke für deine guten Wünsche :o)

      Liebe Grüße, Carmen

  2. Hallo Carmen,
    schöner Samstagskaffee und schöne Koffergeschichte. Hab mir gerade mal den Link zum Koffer mit Bühnenerfahrung angeschaut. Schön gemacht. So ein alter Koffer ist schon was Feines. Gefällt mir gut und macht was her. Schade, obwohl ich Messen und Märkte so sehr liebe, war ich noch nie auf einem Koffermarkt. Bestimmt schön. Leider bist Du ja so weit weg von mir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    • Ich glaub ich hab Mal was über nen Koffermarkt in München gelesen. Ist aber auch nicht so viel näher von dir oder? Schade, dass es die noch immer nur so vereinzelt gibt. Die sind echt süß. Man muss sich irgendwie aufs Wesentliche konzentrieren und als Besucher wird man nicht von solchen Massen erschlagen. Gemütliches Shopping auf beiden Seiten sozusagen :o)
      Aber ist tatsächlich schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Und auf der h&h haben wir uns ja auch verpasst. Ich war einen Tag früher da, weil ich von diesem Bloggerevent erst erfahren habe, als ich schon den Freitag geplant hatte und das mit der Arbeit nicht mehr anders ging. Aber es kommen sicher noch andere Chancen zum Treffen :o)

      Liebe Grüße, Carmen

    • Ja, wenn es einen Koffermarkt in deiner Nähe gibt, dann empfehle ich das in jedem Fall. Die sind immer klein und überschaubar und machen auf beiden Seiten Spaß!

      Liebe Grüße, Carmen

  3. Das ist ja ein schöner Koffer! Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg auf dem Koffermarkt! Ich hab dieses Wochenende für die Vorbereitungen zu Emmas Taschenspieler 2 Sew Along genutzt und einen schönen Abend in Bremen verbracht.

    Liebe Grüße, Jessica

    • Die Kunden auf dem Markt waren auch total angetan von dem kleinen Koffer :o)
      Jetzt wo ich überall Clutches sehe überlege ich ernsthaft auch welche zu nähen. Ist nicht so wirklich meine Taschenform, aber irgendwie haben sie ja schon was. Vielleicht nähe ich doch ein paar mehr Modelle beim Sewalong, als ursprünglich geplant ;o) Bin schon gespannt auf deine Taschen.

      Liebe Grüße, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top