Besser spät als nie zeige ich euch heute meinen 12tel Blick aus dem März. Tatsächlich habe ich die Bilder noch am letzten Märztag geschossen nachdem ich von der Arbeit heim kam. Das erklärt ihre bläuliche Tönung, denn ne halbe Stunde später war es auch schon dunkel ;o) Danach war ich allerdings zu müde für Bildbearbeitung und Posting, deswegen kommt es erst jetzt:
Diesmal hab ich für euch auch eine kleine Drei-Monats-Kollage dazu gestaltet. Schön erkennt man die unterschiedlichen Wetterlagen und Tageszeiten. Aber man sieht auch ganz deutlich, dass es Frühling ist. Denn der Baum trägt pink-lila Blüten. Zu gern wüsste ich was es für ein Bäumchen ist, aber an mir ist leider keine Botanikerin verloren gegangen. Ganz im Gegenteil, das einzige was überlebt sind unsere Ficusse. Und die sind Kummer gewohnt ;o)
Wer mehr Jahresblicke sehen möchte schaut am besten bei Tabea vorbei.
Aufgenommen: Bochum, 31. März 2014, 20:10 Uhr
Mein 12tel Blick im Januar und Februar
Findet ihr es auch so toll, dass der Frühling endlich da ist, von Vogelgezwitscher geweckt wird und in der Sonne auf dem Balkon sitzend lesen kann?
Der Weg ist das Ziel: Ein Picknick in 2066 m Höhe auf dem San-Bernadino-Pass
Die gewundene Passstraße mit unzähligen Haarnadelkurven bringt uns in Begleitung von phänomenaler Aussicht auf die Alpenlandschaft