3 Jahre Fabulatoria.de

in Kaffeeklatsch/Nähkästchen

Heute auf den Tag genau vor drei Jahren habe ich meinen Blog mit diesem Posting gestartet. Seit dem hat sich das Aussehen meines Blogs immer wieder Mal verändert. Und ich habe festgestellt, dass ich von den alten Designs, ähnlich wie Bine von was eigenes, gar keine Screenshots gemacht hatte, um sie für mich aufzubewahren. Einen Teil konnte ich mir mit der wayback machine nun auch retten. Seid ihr schon so lange mein Leser, dass ihr noch das allererste Design kennt, das nun leider verloren ist? Mein Blog hat sich ganz schon gewandelt von ganz bunt und schrill, zu nun sehr schlicht. Und ich mochte jedes Kleidchen das er trug. Momenten ist er sogar mobile-first und responsive, damit man die Bilder und Beiträge auch auf mobilen Geräten gut lesen kann.
 
bloggeburtstag3a
 
In drei Jahren hat sich aber auch die Art und Vielfalt der Themen auf meinem Blog immer wieder geändert. Bisher folgt mein Blog keinen Regelmäßigkeiten. Mal gibt es mehr Beiträge zum Nähen, Mal mehr über Ausflüge und Urlaub oder über Bücher und Rezepte. Das kommt immer drauf an, was mich gerade mehr beschäftigt. So ist mein Blog für mich auch zu einer Art Tagebuch geworden. Und ich führe ihn in drei Jahren intensiver und regelmäßiger, als ich jedes andere Tagebuch in meinem Leben je geführt habe ;o)
Ich mag es so und ich hoffe ihr als meine Leser auch. Was auch immer euch zu mir führt, ich freue mich über jeden Besuch, jeden Kommentar und jede Mail. Und ich möchte euch danke sagen für drei wundervolle Jahre, denn ohne euch wäre bloggen sinnlos :o) Und aus diesem Grund habe ich in den letzten Tagen ein paar Kleinigkeiten für euch gezaubert, die ich nun verloren möchte.
 
bloggeburtstag3c
 
Ein Handysitzsack und ein Kosmetiktäschchen/ Federmäppchen aus dem gut gehüteten Flower of hearts-Stoff von Farbenmix.
 
bloggeburtstag3d
 
Ein Lesezeichen mit Gummi und eine kleine Büchertasche aus dem tollen simply pears-Stoff von Hamburger Liebe.
 
bloggeburtstag3e
 
Ein Set aus Becherpulli und Schlüsselanhänger mit Ruhrpott-, Essen- oder Dortmundwebband oder einem Überraschungsdesign.
 
bloggeburtstag3giveaway
 
Was ihr dafür tun müsst eines der Giveaways zu gewinnen?
Ganz einfach. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Posting und ihr erhaltet ein Los. Nehmt das Bild mit auf euren Blog und ihr bekommt ein weiteres Los. Hinterlasst dafür bitte einen weiteren Kommentar auf dem Blog. Liked Fabulatoria.de bei facebook und hinterlasst dort einen Kommentar unter dem Beitragsbild für ein weiteres Los oder fügt mich bei google+ zu euren Kreisen dazu und hinterlasst dort einen Kommentar unter dem Beitragsbild. So könnt ihr mit bis zu vier Losen an der Verlosung teilnehmen und eure Chancen zu gewinnen steigern. Teilnehmen darf jeder mit und ohne Blog. Wer keinen hat, der schreibt bitte etwas zur Identifizierung zu seinem Namen (z.B. Steffi K. aus B.).
Die Verlosung endet am 15. September. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitmachen dürfen alle Personen ab 18 Jahre mit einem Wohnsitz in Europa.
 

13 Comments

  1. Dann gratuliere ich dir ganz <3 lich zum 3jährigen Jubiläum!

    __________________$$
    ___________________$$
    __________________$$$$
    __________________$$$$
    ___________________$$
    _________________$$$$$$
    _________________$____$
    _________$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$
    _____$$$$$$$$____$____$_____$$$$$$$$
    __$$$$$$$_____$$$$____$$$$_____$$$$$$$$
    $$$$$____$$$$$$$$$____$$$$$$$$$_____$$$$
    $_$$___$$$$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$$$$___$$$
    $__$$$______$$$$$$$$$$$$$$$$_______$$$_$
    $___$$$$$$$$____$$$$$$$$______$$$$$$___$
    $$____$$$$$$$$___________$$$$$$$$$____$$
    $$__________$$$$$$$$$$$$$$$$______$$$$$$
    $$$$$__$$__$_________________$$__$$$$$$$
    $$$$$$$$$_____$$$______$$___$$$$$$$$$$$$
    _$$$$$$$$$_$$$$$$$__$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$
    _$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    ___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    _______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    _____________$$$$$$$$$$$$$

  2. Herzlichen Glückwunsch zu drei Jahren Fabulatoria! Ich finde, um das so konstant zu betreiben muss man viel Herzblut in den Blog stecken und das merkt man bei dir auch! Ich kommentiere ja eher selten, aber ich lese schon länger mit und freue mich immer über neue Beiträge! Die vielen schönen genähten Sachen und die Buchtipps mag ich ja besonders ;)

    Liebe Grüße und alles Gute für die nächsten Jahre!
    Jessica

  3. Herzlichen Glueckwunsch zu deinen 3 Jahren! Es ist immer wieder lustig zu sehen wie sich so das Erscheinungsbild eines Blogs aendert und auch mit dem Geschmack und der Zeit wandelt. Tendenz scheint ja im Augenblick eher zum Schlichteren. Wuensch dir viel Spass mit deinem Blog auch in den kommenden Jahren. Liebste Gruesse Martina

  4. Drei Jahre und immer am Ball geblieben, dass ist wirklich eine Leistung. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Blog-Geburtstag. Ich mache es mir dann auch mal im Lostopf gemütlich.

    Liebe Grüße
    Jakaster

  5. Das Bildchen habe ich dann auch mal mit genommen, somit geselle ich mich dann mit einem zweiten Los in den Lostopf.

    Einen richtig tollen Blog hast du und ich komme immer wieder sehr gerne vorbei.

    Liebe Grüße
    Jakaster

  6. HippHippHurra!
    Herzliche Glückwünsche von Nina, die sich freut, Dich in den Sphären des Bloggerkosmos kennengelernt zu haben. Ein Los bitte, den Rest muss ich nochmal durchlesen, GooglePlus ist schonmal raus, das nutze ich nicht und bei FB like ich Dich doch ohnehin, oder? Mal schauen … jau.
    Sind das jetzt 2 Lose?
    Meine Güte, dieser neumodische Kram, damals zog man noch so ein Papierdingeling ausm Eimer und die konnte selbst ich durchzählen.
    Soll man eigentlich sagen, welcher Gewinn der persönliche Favorit wäre? Also mein Spitzenreiter ist das Birnentäschchen nebst Lesezeichen. Aber wenn das jetzt frech war, vergiss es ruhig wieder.
    Mein Blogdesign ist seit Februar 2011 unverändert. Woran liegt es? Rat mal. Zu doof, genau! Deins finde ich sehr schön, aber ich hab meinen Frieden mit dem Standardbloggerding.
    Alles Liebe weiterhin, schöne Sachen machst Du.
    Nina

  7. HAPPY BLOGGER BIRTHDAY nachträglich nochmal von mir!
    Wollte schon längst was geschrieben haben!^^°
    Ich bin sehr happy dich kennengelernt zu haben und bin stolz, eine Freundin zu haben die den Spagat zwischen Nähen, was Erleben und Zeit zu haben darüber zu bloggen hinbekommen. Ich würde das auch gerne mal so schaffen ;D
    Aber Recht hast du ja, ohne Fleiß kein Preis! Das muss man sich mühsam erarbeiten und deshalb freut es mich umso mehr, wenn ich regelmäßig interessantes und neues von dir zu lesen bekomme ;)
    Das Blogdesign gefällt mir auch jetzt besser als früher…anfangs war das zeimlich verspielt und jetzt wirkt alles etwas erwachsener. Auch wenn das damals nicht schlecht aussah aber ich finde das Design im Ganzen hat was proffesionelleres und repräsentiert dich mittlerweile einfach besser und hat einen Wiedererkennungswert für mich!
    Ich finde es super lieb von dir, dass du etwas verlost!
    Eigentlich solltest DU ja was von uns allen bekommen, dass du so tolle Beiträge bloggst *g*
    Ich hopse dann mal noch zum Schluss hier mit Freuden in den Lostopf! Ebenso bei Facebook ;D
    Fühl dich geknuddelt und mach bloß weiter so <3

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top