Barbies Hochzeitskleid

in Nähkästchen

Endlich ist es fertig, das Hochzeitskleid für die Barbie meiner Nichte, das diese sich zu ihrem Geburtstag gewünscht hat. In meinem Keller bin ich nach ausführlicher Suche fündig geworden und habe aus den Tiefen einer Kiste die einzige Barbie geborgen, die ich noch besitze. Meine Barbie hatte sogar noch das Hochzeitskleid mit dem ich selbst immer so gerne Hochzeit mit weltbesten Ken gespielt habe ;o) Das konnte ich dann als Ideenvorlage nutzen, um ein eigenes zu entwerfen. Nach Stunden des Probierens und einer leicht zickigen Nähmaschine ist dann als Entwurf dieses Brautjungfernkleid entstanden:
 
Barbies Hochzeitskleid
 
Und danach habe ich dieses viel passgenauere Brautkleid angefertigt:
 
Barbies Hochzeitskleid
 
Die Spitze dafür habe ich von inspirations-two*. Einfach tolle Qualität und für diesen Zweck auf jeden Fall perfekt geeignet.
Jetzt bin ich gespannt, was meine Nichte dazu sagen wird ;o)
 
Habt es schön!


Material: Spitze über 10cm breite*, Satin in hellblau*, Satin in weiß*, Satinband 10mm in hellblau*, Satinband 10mm in weiß*


*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung euch zusagt und ihr online bestellt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das über diesen Link tut. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und ihr habt keine Zusatzkosten :o)
 

2 Comments

  1. also falls es ihr nicht gefallen sollte, hab ich hier 3 Abnehmerinnen die laut HIER schreien würden, das ist sensationell!!
    GLG Andrea

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top