Tischsets black & white

in Nähkästchen

Neben Seife und Gästehandtüchern habe ich als Wichtel aber noch andere Kleinigkeiten verschenkt. Bei den Blogowskis durfte ich Kathi von Hof Love beschenken. Sie arbeitet gerade an ihrer Traumwohnung auf dem Hof in Dorsten, der für den Namen ihres Blogs verantwortlich ist. Mit Begeisterung beobachte ich wie alles raus und von den Wänden runter kommt und bin schon ganz gespannt, wie die Arbeiten voran schreiten. In Wirklichkeit bin ich vor allem neidisch, weil ich auch gerne so eine Traumwohnung über mehrere Etagen hätte ;o)
 
Tischsets002e
 
Ich habe lange über das Geschenk für Kathi nachdenken müssen. Im Vorfeld hatte sie erwähnt, dass sie keinen rosa Kitsch und Glitter mag und auch nicht alles isst. In einem ihrer Postings zeigte sie dann Einrichtungsgegenstände, die man ihr zu Weihnachten schenken könnte. Vieles davon ist schwarz und weiß und auch gestreift. So war meine Idee geboren. Für ihr neues Heim sollte es neue Tischsets geben. Schwarz und weiß sollten sie sein. Von der einen Seite gestreift und von der anderen gepunktet.
 
Tischsets002c
 
Da der schwarz-weiß-gestreifte Stoff in größerer Fläche blind macht, wenn man drauf guckt, habe ich die Fläche des Tischsets in vier Teile aufgeteilt und gegeneinander gedreht. So hat man außerdem ein Patchmuster, das nicht ganz so aufwändig ist. Gefüttert sind die Tischsets mit einer Lage Termolan.
Jetzt weiß du auch, wo ich die Tischsets her habe, liebe Kathi. Ich habe sie selbst genäht. Ich bin jetzt nur nicht sicher, ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass du nicht auf die Idee gekommen bist sie seien handgemacht ;oP
 
Tischsets002d
 
Da ich Tischsets alleine etwas langweilig fand, gab es noch ein paar Kleinigkeiten dazu, die thematisch passten. Eine Packungs Lieblingsbioteesorten zum probieren, selbst eingelegter Rum-Kandis und ein Guiness-Schoko-Kuchen im Glas nach dem Rezept von Zucker, Zimt & Liebe.
Ich hoffe ich habe damit deinen Geschmack getroffen, liebe Kathi, oder du hattest zumindest Abnehmer, denen es geschmeckt hat.
 
wichtel2013_002
 
Mein Wichtel war Gesa von Kleine Meise – großes Herz. Sie hat mir das bunte Paket gepackt, das ihr oben seht. Ich habe mich besonders über die Rhabarber-Bananen-Marmelade gefreut, die leider schon längst alle ist. Gesa hat sich erinnert, dass ich ihr erzählt habe, dass ich Banannen-Marmelade so gerne mag. Die Kombination mit Rhabarber ist ein Traum. Zudem war sie selbst gemacht und das finde ich doppelt toll. Das Maskingtape hatte seinen Einsatz beim Weihnachtsgeschenkeeinpacken. Der Keksausstecher wird beim nächsten Keksebacken seinen Einsatz finden. Die Baumanhänger schmücken meinen Ficus. Und die Pralinen habe ich ganz in Ruhe bei einem guten Buch und Kaffee genossen. Liebe Gesa, noch einmal vielen herzlichen Dank dafür. Ich habe mich sehr gefreut.
 

6 Comments

  1. … boah… und ich bin noch immer soooo neidisch auf die tollen Tischsets, gg! Wenn ich mal meinen neuen Tisch habe, komme ich auf dich zu :-) Und natürlich solltest du stolz darauf sein, dass Kathi nicht bemerkt hat, dass sie selbst gemacht sind. Denn dann waren sie ja offensichtlich perfetto!!
    Lg

  2. Unglaublich toll sehen die Tischsets aus. So was geniales kann man doch gar nicht kaufen, aber ich würde es auch als Kompliment auffassen, denn dann muss es wirklich gut genäht gewesen sein. Bei mir sieht man immer, dass es selbst gemacht ist :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

  3. Hach du Liebe..wirklich..ich hab mich so gefreut, als ich mein Paket auspacken durfte! Die Tischsets sind wirklich so toll und ich wäre nie nie nie auf die Idee gekommen, dass du sie selber gemacht hast. Pffff..ich kann ja nicht mal ein Viereck zusammennähen und vielleicht liegt es auch daran. ;-) Aber ich finde auch, dass du es als Kompliment auffassen darfst. Den Kuchen hab ich übrigens ganz egoistisch sofort verdrückt und den ersten Tee hab ich erst heute probiert. Mein Husten quält mich so sehr und da dachte ich, es sie die perfekte Gelegenheit! :-) Ich bin immernoch ganz gerührt, wie viele Gedanken du dir gemacht hast und wie was für wunderschöne Sachen mich erreicht haben! Noch einmal von Herzen DANKE! Die Tischsets heb ich mir jetzt übrigens tatsächlich für die neue Bude auf, erst kommt der neue Tisch und dann die Sets. Das wird wundervoll, ich kann es schon sehen. ^^
    Neidisch brauchst du übrigens nicht sein..dat is vielleicht alles ne Arbeit. Aber wenn wir fertig sind, dann lad ich euch ma alle ein und wir grillen gemeinsam auf dem Hof. ;-)
    Ganz liebe Grüße, Kathy

  4. Liebe Carmen,
    die sind Dir super gelungen! Und wie liebevoll Du recherchiert hast, bevor Du in Produktion gegangen bist, das finde ich auch besonders schön.
    Sei liebst gegrüßt von Nina

  5. Die Tischsets sehen richtig edel aus! Damit lässt sich bestimmt stilvoll speisen :) Und Guiness Cupcakes im Glas….das muss ich mir mal eben genauer ansehen!

    Liebe Grüße, Jessica

  6. Tischsets kann man nie genug haben und schwarz/weiss passt einfach zu Allem. Gut geloest mit dem Patchworkmuster, bei Streifen flimmerts bei mir auch immer. Oh wie lecker, ueber diese Marmelade (Banane/Rhabarber) haette ich mich auch gefreut.
    Liebe Gruesse Martina

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top