ein 12tel Blick: Der Harkortsee im März 2015

in Fotolabor

Sonnenuntergang! Kurz vorher hatte es noch geregnet. Doch in diesem Augenblick war der Himmel wieder aufgerissen. Wie ein flauschiger Flickenteppich schwebten die Wolken über die Himmel und zeigten das zuvor verborgenen strahlende blau. Das ganze wurde untermalt von einem leichten orange-rose. Ich kann gar nicht sagen wie schnell ich meine Schuhe an hatte und die Kameratasche gepackt. Der Himmel sah so perfekt aus für das 12tel Blick Foto. Das musste ich unbedingt einfangen. Und so sah der Himmel Richtung Süden/ Südwesten aus. Perfekt flauschige Wolken an blauem Himmel Richtung Wetter-Volmarstein. Ich war verzückt.
 
12telMar15_001d
 
Der Fehler in meiner Überlegung war, dass ich mein 12tel Blick Foto ziemlich genau in Richtung Norden schieße. Wenn ich Glück habe, dann ist der Himmel blau oder die Wolken sehen puschelig aus und machen so etwas her. Farblich wird es aber niemals irgendwas im rot-orange-rose-lila Bereich werden. Mögliche Farben sind höchstens Variationen von grau.
 
12telMar15_002a
 
Macht aber nichts, denn ich kann ja zu unterschiedlichen Tageszeiten Bilder machen. Und obwohl sich farblich an den Bäumen nicht all zu viel getan hat, zeigt der direkte vergleich von Februar zu März doch deutliche Unterschiede. Unter anderem sieht man die Stromleitungen der Bahntrasse wieder etwas besser ;o)
 
12telMar15_002b
 
Aufgenommen: Wetter, 21. März 2015, 17:53 Uhr
 
Habt es schön!
 


Verlinkt bei Tabea Heinicker
 

5 Comments

    • Ja, das kannst du Laut sagen. Es ist super immer spontan einen kleinen Gang zum See zu machen. Aber genauso eine große Runde um den See, wie gestern zum Geburtstatg des weltbesten Mannes ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

    • Ja, vor allem ist es so ganz anders eine ganze Landschaft zur Fotostudie zu haben, als wie im letzten Jahr einen Baum. Es verändern sich viel mehr Details.

      Liebe Grüße, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top