SelbermacherFreitag #33: Netbook-Tasche statt Blumen

in Nähkästchen

Ob sie wirklich statt Blumen überreicht wurde weiß ich nicht genau, aber ich fand den Titel so passend ;o) Ein Kunde hatte bei einer Kommilitonin diese Laptoptasche mit Blumen gesehen. So ähnlich sollte sie bitte werden, denn Blumen findet die Freundin ganz toll und außerdem orange. Wie das mit schönen Streichelstoffen allerdings so ist, habe ich nur noch einen klitzekleinen Rest des gewünschten Blumenstoffs in meinem Fundus. Also habe ich ein paar Vorschläge in Bildern gemailt, die die Kriterien erfüllen. Daraus entstanden ist diese auf Maß angefertigte Netbook-Tasche, in orange mit Blumen. …und Herzchen.
 
Netbooktasche017d
 
Ich freue mich sehr, dass der Kunde diese Kombination gewählt hat, denn die gefiel mir auch am besten. Der schöne „Surprise, Surprise“-Stoff von Jolijou harmoniert perfekt mit dem uni-orange. Und die drei weißen Herzchen wiederholen sich als Muster in den Blüten des Blumenstoffes. Einfach perfekt. Das Tüpfelchen auf dem i war der Wunsch des Kunden, den Blumenstoff auf ein Drittel der Breite aufzuteilen. Meine Kunden haben eben die besten Wünsche und Ideen. Nicht nur deswegen liebe ich meinen Job ;o)
 
Netbooktasche017e
 
Passend zum Blumenstoff habe ich für das selbstabgesteppte Futter einen gelben Baumwollwebstoff mit weißen Punkten ausgewählt.
Es ist eine rundum perfekte Kombi und ich war richtig glücklich darüber ein solch schönes Stück abschicken zu können, um jemand anderen glücklich zu machen. Doppeltes Glück …sozusagen :o) Oder was meint ihr?
 
Netbooktasche017f
 
Verlinkt bei: Jolijou, [lady diy] Selbermacherinnen am Freitag, Taschen und Täschchen September, crealopee und Meertjes link your stuff
 

12 Comments

  1. Eine wirklich schöne Laptoptasche mit einer tollen Farbzusammenstellung. Die würde ich auch immer Blümchen vorziehen. Die Blümchen sind irgendwann verwelkt, aber von der Laptoptasche hat man ganz lange was davon.
    Liebe Grüße Katrin

    • Dankeschön :o) Und Recht hast du. Die Tasche hält viel länger als ein Strauß Blumen. Aber vielleicht hat sie ja beides bekommen. Das wäre dann ja doppelt toll ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  2. Wow. Vom Erzählen klang die Tasche ja schon toll, aber so zum Angucken ist sie der Hit. Richtig fröhlich und strahlend! Die Herzchen passen richtig gut. Auch die Drittelteilung gefällt mir als Fotografin richtig gut. Die 1:1 Teilung hat was, aber so finde ich es spannender :) Da haben dein Kunde und du wirklich was feines entworfen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die die Liebe und Feinheit in deinen Werken immer wieder bewundert

    • Hihi. Ja so ne reine Beschriebung ohne visuellen Reit ist immer schwierig. Schön, dass sie dir so gefällt, jetzt wo du sie auch sehen kannst. Das mit der Drittelteilung mach ich jetzt sicher öfter. Das macht echt total viel aus. An den goldenen Schnitt hatte ich da gar nicht gedacht, aber jetzt wo du es sagst ;o)

      Liebe Grüße,
      Carmen, die jetzt ganz rot geworden ist von deinem Kompliment

    • Da muss ich dir Recht haben. Allerdings bringt der Herbst ganz sicher auch ganz bald viele tolle bunte Farben. Das ist auch inspirierend und darauf freue ich mich :o)

      Liebe Grüße, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top