StarWars-Cosplay-Shooting, Teil III

in Fotolabor

485 Bilder umfasst das Shooting, von dem ich schon am BenchMonday #4 berichtete. Locker die Hälfte davon ist Ausschuß. Es gibt unscharfe Bilder, überbelichtete wegen der Sonne, zu viele Zaungäste darauf oder die Zuppelzofen und Schwert- bzw. Helmhalter sind mit drauf ;o) Dennoch gibt es so viele tolle Bilder, an denen man höchstens die Lichtschwerter zum Glühen bringen muss, dass ich mich kaum entscheiden kann, welche ich euch zeigen will. Ich bin übrigens nicht all zu gut im Lichtschwerter anzünden. Das Titelbild ist mein bisher einziger Versuch und ich könnte sicher noch etwas üben, wenn ich denn Zeit dafür fände ;o) Also stellt euch das Glühen/ Leuchten auf den anderen Bildern einfach vor.
 
StarWars003c
StarWars003d
StarWars003e
 
Da es so viele Bilder sind bekommt ihr sie in ein paar Häppchen zu sehen. Heute steht alles unter dem Motto „Let’s fight“, denn ich mag Bilder die nicht gestellt sind. Ein Kampf ohne Bewegung von Haaren und Cape ist mir nicht dynamisch genug. Mein absolutes Lieblingsbild aus dieser kleinen Serie macht deswegen auch gleich den Anfang. Schöner hätte man einen fliegenden Umhang kaum einfangen können. Oder was meint ihr?
 
StarWars003f
StarWars003g
StarWars003h
StarWars003i
StarWars003j
 
Zu sehen sind übrigens die Chiss Malicean und der Sith Lord Revan, denen der kleine Übungskampf viel zu viel Spaß macht ;o) Revan hat den Vorteil der Maske und meine Aufforderung an Malicean doch etwas ernster zu gucken führte zu ebenfalls interessanten Bildern.
 
StarWars003k
StarWars003l
StarWars003m
StarWars003n
 
Ein guter Kampf unter Sith endet mit dem Tod. Wer hier erfolgreicher getötet hat oder gestorben ist überlasse ich gerne der Meinung anderer. Mir hat das Knipsen auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Und ich schaue mir die Bilder selbst auch sehr gerne an.
 
StarWars003o
StarWars003p
 
Ein paar bearbeitete Fassungen meiner Bilder findet ihr übrigens in der Gallerie der Vader Groupies. Dort zeigen sie sich wie immer von ihrer besten Seite und auch Einblicke in Events, an denen sie teilgenommen haben.
 
PS: Für alle interessierten habe ich Teil I und Teil II aus dem letzten jahr nochmal schnell verlinkt :o)
 

6 Comments

  1. So ein Shooting macht einfach irre viel Spaß (witzigerweise nehme ich die Zaungäste gar nicht wahr, wenn ich in Kutte stecke) – aber was da hinterher bei Fabulatoria für hammergeile Bilder rauskommen, ist unglaublich!!!
    Und ich stelle fest: dein Lieblingsbild ist auch meins. Eine solche Dynamik einzufangen, ist hohe Schule…! Chapeau! Solche Bilder kennt man normal nur aus Comics… *schwelgschwelgschwelg*

    • Danke :o)
      In Kutte und vor allem mit Maske oder Helm hat man aber auch ein recht eingeschränktes Sichtfeld. Da ist es viel einfacher die Zaungäste nicht zu sehen ;o)
      Ich hab noch ein paar andere Lieblingsbilder, die folgen die Tage. Aber dieses gehört in jedem Fall dazu.
      Und Comics nehmen ihre Ideen ja auch nicht aus dem Nichts. Die Zeichner orientieren sich stark daran wie es realistisch wirkt. Aber es ist natürlich einfacher soetwas zu zeichnen, wenn man das denn kann, als es auf einem unbewegten Bild einzufangen.

      Liebe Grüße, Carmen

  2. Das sieht nach so viel Spaß aus, da könnte ich auch nicht ernst bleiben. Guck dir unbedingt meinen RUMS-Post an. Ich musste die ganze Zeit an dich denken :D Und warum Teil 3? Hab ich etwas was verpasst? Das will ich nämlich nicht! Die Fotos sind der Hammer und deine leuchtenden Lichtschwerter mag ich auch. Fotos bearbeiten ist schon zeitraubend – aber es lohnt! Ich bin total hin und weg.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • Danke :o)
      Das ist auch irre viel Spaß, selbst bei über dreißig Grad im Schatten ;o)
      Ich hab mal Teil 1 und 2 aus dem letzten Jahr für dich verlinkt, damit du nichts verpasst ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  3. Ich musste ja gerade erstmal die ersten beide Teile vom letzten Jahr angucken ;) Was für geniale Bilder! Das hat sicher so einen Spaß gemacht, der Wahnsinn. Und die Kostüme sind richtig klasse! Die Lichtschwerter sind cool geworden, soweit reichen meine Fotobearbeitungskünste noch lange nicht, wirklich toll!

    Liebe Grüße und möge die Macht mit dir sein ;)

    • Danke :o)
      Ja von den Kostümen bin ich auch immer wieder hingerissen. Und man ist nicht begeisterter wenn man sieht wie toll die verarbeitet sind. Da steckt so viel Liebe zum Detail drin und dann sind die alle Handgemacht, selbst die Rüstungsteile oder sie wurden zumindest an den eigenen Körper angepasst. Das ist einfach toll.
      Fotobearbeitung mit Photoshop hab ich damal sin der 11. Klasse gelernt. Ich bin kein Experte, aber ich probiere immer wieder etwas neues aus. Und manchmal kommt was nützliches dabei rum ;o) Also einfach ausprobieren, wenn du Zeit hast.

      Liebe Grüße, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top