Alpenlauf 2013 – Für Jugendliche über die Alpen

in Fotolabor/Kaffeeklatsch

Alpenlau001a
 
Es ist grau an diesem Dienstag im Feburar, als ich mich ins Auto setze. Ich hoffe, dass es nicht doch noch anfängt zu regnen. Doch so viel Glück habe ich nicht. Auf Hälte der Strecke zwischen Bochum und Wetter (Ruhr) entlädt sich der Himmel über mir. Leider ist es nicht Mal mehr Nieselregen. Ich bin unterwegs zu einem Fotoshooting mit Marius (links) und Simon (rechts). Sie brauchen Bilder für ihren Projektblog, Flyer und ähnliches. Als ich ankomme regnet es noch immer. Wir trinken erst einmal einen Kaffe und besprechen mögliche Shootinglocations. All zu viele bleiben uns bei diesem Wetter nicht. Aber als der Kaffee leer ist hat auch der Regen aufgehört. Die ersten Bilder entstehen auf dem Harkortberg. Auf dem Bild oben sieht man den Harkortturm im Hintergrund.
 
Alpenlau001b
 
Ich fotografiere die beiden beim Training. Marius läuft, Simon fährt mit dem Rad. Sie trainieren auch bei Regen und grauem Himmel, denn sie haben etwas besonderes vor. Die beiden wollen in 20. Etappen über die Alpen. Insgesamt 475 km. Marius läuft und Simon begleitet ihn auf dem Fahrrad. Am 30. August starten sie in Garmisch-Partenkirchen und am 21. September wollen sie Lugano ankommen. Dafür trainieren sie schon seit Monaten. Bei jedem Wetter. So wie an diesem Dienstag im Feburar 2013.
 
Alpenlau001c
 
Über die Alpen für einen guten Zweck – das ist ihre Idee. Beide wollen Lehrer werden und engagieren sich ehrenamtlich in der Jugendarbeit in Wetter (Ruhr), Hagen und Volmarstein. Mit dieser aussergewöhnlichen Aktion sammeln sie Spenden, um die Kinder- und Jugendarbeit in der Region noch besser unterstützen zu können. Ich wünsche den beiden viel Erfolg dabei. Vielleicht möchtet ihr sie ja auch unterstützen. Mehr Informationen findet ihr auf dem Projektblog: Alpenlauf 2013
 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top