Nähkästchen

Die „vergessenen“ Shopper-/ Markttaschen-/ Strandtaschen-eBooks

Die "vergessenen" Shopper-/ Markttaschen-/ Strandtaschen-eBooks

Shopper, Markttaschen und Strandtaschen werden hier nicht oft genäht. Im Auto und auch Zuhause habe ich eine bunte Kollektion der Pfandtaschen, die Manomama für dm fertigt, welche immer wieder mal um eine Farbe erweitert wird. Sie werden komplett in Deutschland gefertigt und sind schlicht in ihrer Ausführung, deswegen mag ich sie. Wenn ich mal irgendwann viel Muße habe, dann überdecke ich die dezente Werbung auf den Henkeln mit bunten Webbändern aus meiner Sammlung. Dass ich sie nicht nähe, bedeutet aber keines Falls, dass ich keine eBooks passend dazu auf meiner Festplatte oder in meinen Ordnern habe und natürlich auch nicht, dass ich sie nicht brauchen könnte. Objektiv betrachtet bin ich wohl ein Opfer von wirklich schönen Beispieltaschen. Anders kann ich mir die Fülle von ungenähten eBooks hier gar nicht erklären. Und weil es so viele tolle Shopper-, Markttaschen- und Strandttaschen-eBooks gibt (nicht nur bei mir, sondern vor allem auch da draußen im www), machen sie in dieser Woche den Anfang. Als kleine Gedächtnisstütze für eBooks die bei euch verstauben könnten, habe ich Mal ein paar Taschen verlinkt. Darunter auch FreeBooks für jene, die kein anderes passendes eBook von Spinnweben befreien müssen.
 
Die „vergessenen“ Shopper-/ Markttaschen-/ Strandtaschen-eBooks

Einfache Shopper

Die „vergessenen“ Shopper-/ Markttaschen-/ Strandtaschen-eBooks

Geräumige Markttaschen

Die „vergessenen“ Shopper-/ Markttaschen-/ Strandtaschen-eBooks

Sommerliche Strandtaschen

  • Beachboy* – Strandtasche aus Wachstuch von der Wachstuchexpertin elbmarie
  • BigBeachBag – Strandtasche mit hübscher Raffung an den Seiten von kibadoo
  • BigSummer* – große offene Strandtasche mit schönen Details von Keko-Kreativ
  • Fototasche Galeria* – aus durchsichtigem Wachstuch genäht ist sie die perfekte Begleiterin an den Strand oder ins Schwimmbad, inklusive Urlaubserinnerungen aus Fotos, von lillesol & pelle
  • Pernille – trickreich gefaltet wächst sie mit wenn der Inhalt mehr wird, von Glitzerblume.de via farbenmix.de
  • Sunny* – Strandtasche von die elberbsen mit Gurtband als Henkel, das unter der Tasche verläuft
  • Sunshine Coast* – Strandtasche mit wasserfesten Wachstuchtaschen zum Festknöpfen für das Handy und für nasse Badesachen oder Shampoo-Flaschen von lillesol & pelle

Die „vergessenen“ Shopper-/ Markttaschen-/ Strandtaschen-eBooks

Meine eBook Auswahl in Woche 1

Da die Wochenenden bei uns allesamt für den Hausumbau reserviert sind, werde ich es in diesem Jahr wahrscheinlich nicht schaffen mehr als eine Tasche pro Woche zu nähen. Aber schon alleine für Woche 1 hätte ich mindestens die Wahl zwischen den FreeBooks Kurt und Omas Liebling, der Markttasche und dem Joker von den Taschenspieler CDs und der Strandtasche Sunshine Coast*. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich auch noch irgendwo das eBook für eine Charlie-Bag. Noch bin ich ein wenig unschlüssig welche Tasche ich diese Woche nähen werde, doch in tendiere zur Sunshine Coast. Noch ist zwar kein Sommerurlaub oder Schwimmbadbesuch in Sicht. Doch wenn es soweit ist habe ich ganz sicher nicht spontan Zeit eine passende Tasche zu nähen. Besser ich lege in diesem Fall vor ;o)
Wer gerne schon vorab der Entstehung meiner Tasche zusehen will, der darf mir gerne auf Instagram oder Facebook folgen. Und wenn ihr mögt, dann teilt doch die Geburt eurer Taschen mit den Hashtags #vergesseneTaschenEbooksSewAlong2 und/ oder #vTeBSA2, damit ich auch mal reinschnuppern kann ;o)

Eure Ergebnisse der „vergessenen“ Shopper-/ Markttaschen-/ Strandtaschen-eBooks

Hier findet ihr eine ausführlich bebilderte Anleitung zum Verlinken mit InLinkz vom Blog oder FB aus ;o)
 

 Loading InLinkz ...

 
Ich freue mich auf eure Teilnahme und bin gespannt auf eure Taschen.
 
Habt es schön!
 


*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung euch zusagt und ihr online bestellt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das über diesen Link tut. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und ihr habt keine Zusatzkosten :o)
 

Previous Story
Next Story

6 Comments

  • Reply
    Eva
    5. September 2016 at 09:14

    Guten Morgen liebe Carmen,

    schön, dass Du zur 2. Runde Deines Taschen-Sew-Alongs zu den vergessen Ebooks aufrust.
    Ich werde folgen und versuche es sogar alle Termine zu schaffen.
    Es ist auch so praktisch, weil Weihnachten näher rückt, so dass ich eines mit dem anderen verknüpfen kann ;).

    Die von Dir für diese Woche ausgesuchte Sunshine-Coast ist einer meiner Lieblingsschnitte. Inzwischen habe ich 5 Stück genäht und sie begeistert nicht nur mich!

    Ich bin auch noch unschlüssig, was ich mir heute heraussuchen werde. Momentan tendiere ch zur Big Beach Bag von Kibadoo.

    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Eva

    • Reply
      Fabulatoria
      11. September 2016 at 09:41

      Liebe Eva,

      ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist. Deine genähten Sunshien Coats sind wunderschön und waren für mich eine tolle Inspiration <3 Deine BigBeachBag ist aber auch klasse geworden.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Jasmin
    6. September 2016 at 12:58

    Halli Hallo liebe Carmen, wow tolle Idee. Hab erst letzte Woche in meinen Schnittmustern gestörbert, weil ich auf der Suche nach der Krempeltasche war. :-) Dank dir hab ich sie heute wiedergefunden. GLG Jasmin von weninoga.de

    • Reply
      Fabulatoria
      11. September 2016 at 09:42

      Liebe Jasmin,

      ich freue mich dass du mit dabei bist. Und schön, dass ich beim Wiederfinden helfen konnte ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Diana
    13. September 2016 at 19:34

    Durch Zufall bin ich hier gelandet. Ich finde deine Aktion super und bin begeistert von deinen Beispielen. Davon inspiriert habe ich doch gleich mal meine Ordner durchkämmen müssen und bin tatsächlich fündig geworden und habe dann auch gleich mitgemacht. Ich hoffe, dass ich das eine oder andere Täschlein auch noch nähen kann. :)
    Vielen Dank für die schöne Aktion.
    LG Diana

    • Reply
      Fabulatoria
      17. September 2016 at 09:25

      Ich freue mich, dass du mit dabei bist :o) Und ich glaube bei jedem schlummern solche eBooks, die unbedingt genäht werden wollen ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

    Leave a Reply