Nähkästchen

Blog-Geburtstagswoche Tag 3: Büchertasche mit dem kleinen Maulwurf

Schon mehrfach habe ich erwähnt, dass ich oft mehr als ein Buch parallel lese. Manchmal will einfach das gerade erschienene Buch meiner Lieblingsautoren sofort gelesen werden. Bei manch anderem Buch brauche ich einfach eine Pause. Wieder andere haben vielleicht aktuell einfach das falsche Genre. Und so bin ich echt froh, dass ich meine Stofflesezeichen mit Gummiband habe. Sie können einfach nicht herausfallen und beugen Eselsohren vor, wenn ich das Buch mit auf Reisen nehme. Sie sind eine Kleinigkeit, die von vielen meiner Kunden gerne zu einem Buch oder Buchgutschein verschenkt werden. Das Tüpfelchen auf dem i wäre dazu nur noch eine passende Büchertasche. Und deswegen habe ich nach einem langen Tag voller Papierkram noch ein passendes Set für euch gezaubert.
 
Buechertasche005c
 
Ich wollte es schlicht und doch auch besonders. Für das besondere sorgt das tolle „Der kleine Maulwurf“-Webband von Stoff & Liebe. Schlicht wird er durch den tollen schwarzen Babycord mit Blumenbeflockung. Ich hatte ihn ursprünglich mal für einen Rock gekauft. Bisher fand er seinen Einsatz nur bei meiner Kulturtasche „Schwarz“ und jetzt bei dieser Büchertasche. Ebenso schlicht ist das grüne Futter mit den weißen Punkten. Passend zum Futterstoff und dem Webband habe ich dann das Lesezeichen gefertigt. Ein rundum harmonisches Set.
 
Buechertasche005d
 
Im Kopf habe ich schon Ideen für weitere solcher Buchgeschenk-Sets. Jetzt muss ich mich nur noch selbst zum zuschneiden überreden, damit ich sie auch auf dem nächsten Markt anbieten kann. Denn genäht sind sie wirklich schnell ;o)
 
Buechertasche005e
 
Was ihr dafür tun müsst um dieses Set zu gewinnen?
Ganz einfach. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Posting. Verratet mir, welches Buch ihr gerade lest. Teilnehmen darf jeder mit und ohne Blog. Wer keinen hat, der schreibt bitte etwas zur Identifizierung zu seinem Namen (z.B. Steffi K. aus B.). Ich würde mich freuen wenn ihr das Bild oben mitnehmt und die Verlosung mit anderen teilt, dafür gibt es jedoch kein Extralos ;o)
Die Verlosung endet am 03. September 2014 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitmachen dürfen alle Personen ab 18 Jahre mit einem Wohnsitz in Europa.
 
Viel Glück!
 
Verlinkt bei: Taschen & Täschchen August, crealopee und Meertjes link your stuff
 
PS: Schaut doch auch bei meinen Verlosungen von Tag 1 und Tag 2 vorbei ;o)
 

Previous Story
Next Story
  • Betty -embelesada-
    28. August 2014 at 00:12

    Liebe Carmen,
    das ist wirklich ein wunderschönes Set… der Stoff ist unglaubig schön (ich hab‘ ihn mir gerade für einen Valeska vorgestellt ;-))
    Das mit den mehreren Büchern kenne ich zu gut… lustig im Moment ist, dass ich einen sehr schönen lese und gar nicht richtig weiß, wie es heißt! Das kommt daher, dass ich es auf’m ebook Reader lese und nicht ständig -wie bei Papierbuch- den Titel und Autor vor Augen habe. Ansonsten mache ich eine lange Pause bei Cecelia Aherns „Diese eine große Liebe“… ich weiß aber, dass wenn ich es wieder anfange, dann nicht mehr aufhören werde… hihi… und angefangen habe ich auch noch andere, z.B. Kinsellas Charleston Girl!
    Liebe Grüße,
    Betty

    • Fabulatoria
      29. August 2014 at 10:52

      Ich hab Valeska ja schon mal genäht. Einmal aus Breitcord und einmal aus nem Sommerjeans. Erstes ging gar nicht, zumindest nicht in meiner Größe. Das wird so bauschig, dass ist eher was für Leute in Größe 36 ;o) Der in Sommerjeans war dafür super, aber leider mochte ich den Jerseybund nicht. Ich hab den Rock zu ner Tasche verarbeitet ;o) Aber der babycord ist auf jedenfall perfekt für einen Rock. Ich würde jedoch zu einem anderen Schnitt tendieren. Mal sehen, ob er irgendwann nochmal zu einem Rock wird.
      Lustig, dass ich nicht die einzige bin, die mehr als ein Buch gleichzeitig liest.

      Liebe Grüße, Carmen

  • pamelopee
    28. August 2014 at 00:16

    Hi Hi! Auch ich lese oft mehrere Bücher gleichzeitig! :-D
    Unter anderem liegt hier der neue Roman „Geschickt eingefädelt“. Mehr dazu am Sonntag bei mir auf pamelopee.blogspot.de!
    Die tolle Tasche wäre schon des Maulwurf-Webbandes wegen ein Knaller!
    Alles Liebe zum Geburtstag!

    • Fabulatoria
      29. August 2014 at 10:54

      Gut, dass ich nicht die einzige mit diesem Tick bin ;o) Ich bin gespannt auf deine Rezension.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Jakasters Fotowelt
    28. August 2014 at 00:35

    Du sprichst mir aus der Seele. Grimm liegt auf dem Nachttisch. Da musste ich einfach das erste Kapitel lesen, weil deine Rezension so toll war. Aber eigentlich habe ich da ja noch an der Landkarte des Himmels gelesen. Die hatte ich aber bei meiner letzten Reise nach Aachen dabei und dann… naja, du weißt ja. Darunter liegt „Bloggst du schon?!“. Da blätter ich aber eher drin, als es echt zu lesen. In der Handtasche (In 12 Stunden sitze ich hoffentlich im Zug und packen muss ich auch noch) steckt der eReader (da sind auch zwei angefangene drauf, weil das eine einfach nicht so der Hit war und weil ich den ersten Scheibenweltroman unbedingt anlesen musste) und daneben noch Flammenwüste. Da muss die Rezension aber in drei Wochen fertig sein, also hat das Vorrang. So. Dank deiner tollen Lesezeichen (eines musste ich schon selbst nähen, aber es ist nicht das gleiche – zum Glück ist bald Design Gipfel) passiert da aber wirklich nichts. Erst hatte ich so Magnetdinger, aber die sind an der dünnen Stelle gerne mal gerissen und die Seiten klappen auf. Nene. Für mich im Moment wirklich die ideale Lösung mit dem Gummiband.

    Genug geschwärmt. Als Kind fand ich den kleinen Maulwurf immer toll und noch heute kriege ich Zustände, wenn jemand den Maulwurf im Garten jagt. Nene. Das geht nicht. Der ist doch so niedlich! Sehr edel sieht der Kord dazu aus und dann das frische grün. Das läuft bestimmt toll, denn Bücher sind ein absoluter Klassiker und gehen immer, aber nur so ein Gutschein. Und austoben kann man sich da ja auch mit Stoffen, Bändern, Büglern, Applis etc. Ich freue mich schon wieder so auf deinen Stand!

    Liebe Grüße
    Rebecca, die entweder packt, schläft oder doch noch was lesen geht :)

    • Fabulatoria
      29. August 2014 at 11:00

      *g* Wäre Blogg dein Buch nicht, ich würde gar nicht zum lesen kommen. Aber das letzte Buch das ich hier hatte war so toll, da wollte ich auch gar nicht aufhören. Nächte Woche gibt es dann die Rezision dazu. Und Lesezeichen stehen schon auf der to sew Liste für den markt. Die gehen echt immer ;o) Und da ist sicher auch das ein oder anderen für dich dabei.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Contadina
    28. August 2014 at 07:00

    Der Maulwurf ist schuld… ;-)

    Da hast du das Vorschaubild so geschickt gewählt, dass es mich magisch angezogen hat und ich unbedingt wissen wollte, wo der drauf wohnt. :-)
    Nicht, dass ich nicht schon öfter bei dir gewesen wäre, vor allem deine Taschen ziehen mich immer wieder magisch an, restlos verliebt bin ich jedoch in deine Corry-Bags. ♥
    Vor allem die Gelbe habe ich mir unzählige Male angesehen – ja, die mit dem von mir heißgeliebten Apfelstoff innen. Hachz!

    So, jetzt aber zur Sache:
    den allerherzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Carmen!
    Vier Jahre sind schon eine echte Hausnummer und natürlich auch ein Grund zum Feiern!
    Sind Bloggeburtstage auch nach 4 Jahren noch etwas ganz Besonderes oder lässt das mit den Jahren etwas nach?? *neugierigbin*

    Bevor ich jetzt wieder zu Rums verschwinde, oute ich mich auch mal als mehrere-Bücher-auf-einmal-Leserin. :-)
    Mein absolutes Hauptbuch derzeit und eins, dass ich bestimmt auch noch in meinem Urlaub fertig lesen werde, ist „Ein Schatten von Verrat und Liebe“ von Diana Gabaldon.
    Die Highland-Saga begleitet mich schon fast durch mein halbes Leben und ich liebe Jamie und Claire (vor allem Jamie *g*).
    Daneben angefangen sind meist irgendwelche Handarbeitsbücher oder Bücher aus der Bücherei, die aber zugunsten von Jamie warten müssen. *lach*

    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Bloggen

    Sabine

    • Fabulatoria
      29. August 2014 at 11:07

      *hihi* So muss das sein mit einem Beitragsbild, es sollte die leser zum Posting locken. Schön, dass es dich zu einem Kommentar bei mir veranlasst.
      Ich mag meine CorryBags auch total gerne. Hab meine eigenen grad auch wieder in Benutzung. Ist bei dem Wetter besser als ne Stofftasche.
      *hust* Die Glückwünsche lese ich dann erst am Sonntag, ja? Dann ist der eigentliche Geburtstag. Mein erster Bloggeburtstag war noch aufregender, allerdings macht diese Verlosungswoche den 4. zu etwas ganz besonderem. So viel Stress mache ich mir beim bloggen selten *lach* Und ich freu mich halt total wenn viele neue den weg zu mir finden und kommentieren.
      Die Highland-Saga steht ja hier auch im Regal. Nur das neue ist nicht nicht dabei. Allerdings muss ich gestehen, dass sie dem weltbesten Mann gehört und ich sie bisher gar nicht gelesen habe. Vielleicht sollte ich das nachholen, wenn ich irgendwo Zeit gewinne und dann alle Bücherstapel „abarbeiten“ kann.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Frau JuB
    28. August 2014 at 13:37

    Ui, die Büchertasche ist toll, vor allem der Maulwurf,… #schwärm#

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Ich verschlaf meinen immer irgendwie, also nicht meinen, sondern den von meinem Blog ;-)

    Lesen,… ja das ist so eine Sache bei mir,… ist ein Buch gut, lese ich es meist in einem Rutsch durch, aber ich finde nicht so schnell gute Bücher… und eigentlich nehme ich mir für jedes Jahr vor wieder mehr zu lesen. So wie auch in diesem Jahr.

    Bisher hat es für meine Verhältnisse gut geklappt. Das erste Buch hab ich im Urlaub verschlungen, das zweite bei schönstem Wetter auf der Terrasse und das dritte,… mmmh,… das lese ich gerade ;-) Nachdem ich „Ein ganzes halbes Jahr“ und „Weit weg und ganz nah“ gelesen hab, ist nun „Eine handvoll Worte“ dran.

    Mehrere Bücher lese ich nie gleichzeitig,…

    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen.

    LG Frau JuB

    • Fabulatoria
      29. August 2014 at 11:10

      *hust* Die Glückwunsche müssen für jemand anderen sein. Mein Blog feiert erst am Sonntag 4jähriges Jubiläum ;o)
      Es darf auch Leute geben, die immer nur ein Buch lesen ;o) Finde ich auch gut. Vielleicht arbeitet man dann seine Bücherstapel schneller ab, als ich *g*

      Liebe Grüße, Carmen

  • Katharina
    28. August 2014 at 21:48

    Herzlichen Glückwunsch zum vierten Bloggeburtstag!
    Die Büchertasche sieht supertoll aus! Ein wirklich gelungene Kombination.
    Zur Zeit lese ich „Versunkene Gräber “ und „Die Hälfte des Himmels“. Ich muss nämlich auch ganz oft parallel lesen…. :-)

    Liebe Grüße, Katharina

    • Fabulatoria
      29. August 2014 at 11:12

      Psst! Erst Sonntag gratulieren ;o)
      Schön, dass sich noch jemand in den Kreis der Parallelleser einreiht ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Annika
    28. August 2014 at 22:23

    Ich liebe den kleinen Maulwurf! Ein sehr schönes Set!

    Ich lese im Moment zwei Bücher parallel:

    – „Das Pubertier“ von Jan Weiler
    – „Tote Finnen essen keinen Fisch“ von Bjørn Ingvaldsen

    Beides sehr lesenswert.

    Ich wünsche weitere erfolgreiche Bloggerjahre und viel Spaß dabei.

    Schöne Grüße, Annika

    • Fabulatoria
      29. August 2014 at 11:14

      Danke :o)
      Ich finde es super, dass sich hier so viele Parallelleser outen.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Ines
    28. August 2014 at 22:25

    Herzlichen Glückwunsch!!! Toller Beuter, wundervolle Stoffzusammenstellung, sehr stimmig. Momentan lese ich mit den Kindern den Kinderbuchklassiker Das Sams und sie finden es einfach nur komisch…;-) LG Ines

    • Fabulatoria
      29. August 2014 at 11:16

      Ich kenne das Sams noch gar nicht. Der weltbeste Mann kennt es noch aus seiner Kindheit. Da ich Kinderbücher aber sehr mag, sollte ich es mir vielleicht auch einmal besorgen ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Wiebke
    29. August 2014 at 02:13

    WOW, 4 jähriges. Bin mal gespannt wo ich in vier Jahren bin. Ich bin noch im ersten Lebensjahr. Dir noch weiterhin ganz viel Spaß, und zeige und doch weiterhin so tolle Sachen.

    Das Set ist total schön!!!!! Sollte ich gewinnen, wird bestimmt jemand versuchen es mir abzuschwatzen. Wir lieben hier den kleinen Maulwurf.
    Ich lese gerade „Kalte Knochen“ von Gay Longworth.
    Parallel lesen geht bei mir gar nicht. Immer schön der Reihe nach. Sonst werfe ich die Geschichten nur durcheinander.

    Liebe Grüße
    Wiebke

    • Fabulatoria
      29. August 2014 at 11:19

      Machmal denke ich „Krass schon vier Jahre“ Die sind irgendwie schneller um, als man gucken kann. Geht aber auch nur wenn man wirklich Spaß am bloggen hat. Also einfach dran bleiben. Wenn man seine Leidenschaft mit anderen teilt, dann verdoppelt sich die Freude daran ;o)
      Vielleicht liest man beim hintereinander lesen seine Bücher viel schneller? Ich hab nämlich echt hohe Bücherstapel neben meinem Bett stehen. Vielleicht sollt eich mir das Parallellesen abgewöhnen ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Merlinda
    29. August 2014 at 18:06

    HEPPIE BÖRSDEI! Für diese wundervolle Verlosung drücke ich mir fest die Daumen

    • Fabulatoria
      29. August 2014 at 20:50

      Ich drücke dir und den anderen auch gerne die Daumen. Noch schöner wäre es gewesen, wenn du mir verraten hättest welches Buch du aktuell liest ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Franziska Gerken
    29. August 2014 at 18:55

    Ganz entzückend, da mache ich gerne mit! :-)

    Ich lese zurzeit „Die Scheibenwelt“ von Terry Pratchett, ein Klassiker, den ich immer wieder lesen kann. :-)

    Viele Grüße sendet Franzi

    • Fabulatoria
      29. August 2014 at 20:51

      Der weltbeste Mann ist ein großer terry Pratchett Fan und ich hab hier alle Scheibenweltromane stehen. Ganz vielleicht sollte ich doch mal einen lesen.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Katja
    29. August 2014 at 21:44

    Hallo und herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude mit Deinem Blog! Und vielen Dank für die tolle Verlosung! Die Büchertasche sieht fantastisch aus!!! Ein Riesenlob für die schöne Idee und die klasse Umsetzung! Alles ist so toll aufeinander abgestimmt und sehr originell.
    Gerne versuche ich mein Glück bei dieser schönen Verlosung.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    • Fabulatoria
      29. August 2014 at 22:07

      Danke für dein Lob :o) Glückwünsche nehme ich erst Sonntag entgegen ;o) Super wäre, wenn du mir noch verrätst, welches Buch du gerade liest.

      Liebe Grüße, Carmen

      • Katja
        30. August 2014 at 16:49

        Das mit dem Buch habe ich vergessen zu erwähnen: Zur Zeit lese ich Soul Beach von Kate Harrison (1. Teil). Meine Glückwünsche schiebe ich dann auf Sonntag.

        Viele liebe Grüße
        Katja

        • Fabulatoria
          31. August 2014 at 10:01

          Das Buch habe ich gleich mal gegooglet. Klingt total spannend und ist direkt mal auf meiner Wunschliste gelandet.

          Liebe Grüße, Carmen

  • Deborah
    30. August 2014 at 12:38

    Oh wie süß! Der kleine Maulwurf! Ein Traumgewinn, da möchte ich auch noch gerne teilnehmen.

    Im Moment lese ich – das erste Mal seit langem – mal wieder ein ebook: Ute Jäckle – Verloren in der grünen Hölle. Ich war mir nicht sicher, ob es etwas für mich ist. Aber nun bin ich gefesselt davon. Es ist wirklich spannend.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und allen Teilnehmern viel Glück!
    Deborah (von Deborahs Bücherhimmel)

    • Fabulatoria
      30. August 2014 at 14:28

      Einen eBook-Reader habe ich ja immer noch nicht. Ich fürchte ich würde noch mehr Zeit lieber mit lesen verbingen, wenn ich einen hätte ;o)
      Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Bettina
    30. August 2014 at 22:38

    Hallo,
    oh, wie toll! Das Set gefällt mir ausgesprochen gut :)
    Ich lese auch gern mal mehrere Bücher nebeneinander;)
    Momentan „Das Lied von Eis und Feuer 5: Sturm der Schwerter“ und „Die Einsamkeit der Primzahlen“ von Paolo Giordano.
    Liebe Grüße
    Bettina E aus W

    • Fabulatoria
      31. August 2014 at 10:07

      Ich finde hier hat sich schon ein echt tolles Grüppchen von Parallellesern eingefunden.
      „Die Einsamkeit der Primzahlen“ klingt nach einem tollen Buch, aber könnte ich wahrscheinlich auch nur parallel lesen. Ist sicher schwerer Stoff.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Serpina
    1. September 2014 at 21:15

    Ich lese gerade „Das Haus der Versuchung“

    Die Büchertasche sieht total toll aus :)

    LG Serpina

    • Fabulatoria
      2. September 2014 at 19:41

      Oh, das klingt nach einem Buch ganz nach meinem Geschmack. hab es direkt mal auf meine Wunschliste gesetzt ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Nadine Lauer
    2. September 2014 at 09:02

    Huhu
    Zur Zeit lese ich Daniel Wilde ^ Horror und Psyche^ , sowie ^Das große Hörbe Buch^. Ich finde die Tasche absolut der Hammer. Ich würde mich unheimlich über diesen super Gewinn freuen. Ich nehme mein Buch, welches ich gerade lese, immer überall mit. Als mein Mann Vorgestern im Baumarkt war, wiedermal geschätzte 2 Stunden, leistete mein Buch mir wertvolle Gesellschaft. Genau darum hätte ich gerne die Tasche. Damit mein Buch oder mein Reader, wenn wir gemeinsam ausgehen, kuschelig eingemummelt ist.
    Liebe Grüße ,Nadine

    • Fabulatoria
      2. September 2014 at 19:45

      *kicher* Ich sehe dich bildlich vor mir, wie du auf so nem Baumarkt-Einkaufswagen sitzt und liest, während sich in den zwei Stunden vor Ort neben dir alle möglichen Baumaterialien stapeln. Und als dein Mann fertig ist fährt er dich mitsamt seiner Ausbeute zur Kasse, weil du nich eben das Kapitel zu Ende lesen musst ;o)
      Danke für das tolle Kopfkino.

      Liebe Grüße, Carmen