Seit ein paar Monaten treffe ich mich regelmäßig mit anderen Dawandaverkäufern monatlich zum Stammtisch. Dadurch sind schon ein kleiner feiner Kreativmarkt entstanden, viele gemeinsame Stoffmarktbesucht und letzten Sonntag sogar ein Kreativtag bei mir Zuhause. Mit dabei waren die wundervolle Sacotami und die begabte Nuriya.
Gestartet sind wir direkt am Anfang mit ein paar geflochtenen Lederarmbändern. Seit ich solche Armbänder auf anderen Blogs gesen habe, die geflochten sind aber keine offenen Enden haben, wollte ich wissen wie das geht. Also habe ich eine Anleitung gesucht und dann haben wir gemeinsame herumgeraten, wie diese zu interpretieren ist ;o) Das waren unsere Ergebnisse.
Diese sind insgesamt 3 cm breit, wobei jeder Strang 1 cm breit ist. Das leder ist relativ dünn und ich wollte es mit Webbändenr verziert etwas stabilisieren, also habe ich noch eine weitere breitere Version gemacht und diese außerdem mit Knöpfen verziert.
Wir haben natürlich viel mehr gequatscht, als genäht ;o) Und zwischendurch wurden noch ein paar Gewinnerlose gezigen. Abgeschlossen haben wir den Tag dann noch mit zwei Kosmetiktäschen. Das kleinere ist von Sacotami. Es war sozusagen das erste Mal, dass sie ein Täschchen mit Reißverschluss genäht hat und dabei habe ich ihr auch gleich gezeigt, wie man den Reißverschlussfuß benutzt.
Als Danekschön hat Sacotami diesen tollen „Keep calm“-Stoff gesponsort. Ist der nicht herzallerliebst? Mein Täschchen ist übrigends in Wetter an der Ruhr gelandet. Denn seit Donnerstag kann man dort im Friseursalon Stein (Königstraße 69, Wetter an der Ruhr) meine Taschen und Assessoires life und in Farbe sehen und kaufen ;o) Wenn ihr mal in der Nähe seid, schaut doch mal rein. Vielleicht ist etwas für Euch dabei. Dort verkaufen auch noch andere Kunsthandwerker ihre Werke.
Reisende Bag – eine Liebe auf den zweiten Blick (Ein Besuch bei Elsbeth und ich und Großer Näh-Connection Sale)
Als Annika mich im letzten Jahr fragte, ob ich bei der Sew Sweetness Blogtour dabei sein