Markt der schönen Dinge – ein kleiner Bericht

in Kaffeeklatsch

Am 10.11. und 11.112012 konnte man in Wetter an der Ruhr jeweils von 11 bis 18 Uhr auf dem Markt der schönen Dinge stöbern und schon Mal Kleinigkeiten für Weihnachten erwerben. Diesen Markt der schönen Dinge gibt es schon seit 22 Jahren jeweils einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Neben alt eingesessenen Hasen, die ihren Stand seit 22 Jahren im Stadtsaal aufbauen, haben sich dieses Mal auch jüngere Kreative eingefunden.
 
Zusammen mit der wundervollen Sacotami hatte ich einen kleinen bunten Stand direkt am Notausgang. Neben meinen Taschen und Accessoires machten sich vor allem ihre grandiosen Schneiderbüsten-Nadelkissen richtig gut. Aber ich schwärme genauso für ihre anderen „normalen“ Nadelkissen in Blütenform.
 




 
Rechts neben uns hatte eine Drahtkünstlerin ihre Holzpaletten mit Ringen aufgebaut. Neben dem Drahtzauberschmuck waren vor allem alle von ihren Arschengeln begeistert. Und was ein Arschengel ist, das lest ihr am besten bei Drahtzauber direkt nach ;o)
 

 
Bunte Vielfalt konnte man vor allem beim Stand von Muriel Darks Ideenreich finden. Neben Papeterie fanden sich dort Babyschüchen, Pulswärmer, Perlenschmuck und vieles mehr.
 





 
Gleich daneben hatte LauterLieblingsstücke ihre tollen Täschchen und Schmuck aufgestellt.
 


 
Auf den Markt der schönen Dinge aufmerksam geworden sind wir überhaupt erst über die super liebe MonaLisa1907. Mit ihrem Schmuck hat sie uns alle verzaubert und auch ich bin nicht ohne ein paar Regenbögen nach Hause gegangen. Doch dazu später mehr.
 







 
Alles in allem waren es zwei supertolle Tage mit netten Mädels. Das können wir gerne wiederholen. Meine Aufnahmen sind übrigens alle mit der kleinen Knipse gemacht. Besser kann es nur unsere Profifotografin MurielDark
 

Entdecke mehr von Fabulatoria

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Go to Top