Meine Nähmaschine hat ihren eigenen Willen

in Kaffeeklatsch

Ich liebe es zu nähen. Sonst würde ich wohl nicht drüber bloggen ;o) Und ich mag mein geerbtes Schätzchen sehr. Doch manchmal, da hat sie ihren eigenen Willen, zickt rum und ich weiß nicht weshalb.
Seit Wochen sitze ich an 6 BigMoneyBags nach dem Schnitt von FRAUliebstes. Die Auswahl der Stoffe fiel mir leicht. Das Zuschneiden war kein Problem. Dann Vlieseline aufbügeln. Das Zusammennähen der ganzen Kartenfächer ist aufwändig, aber auch das habe ich geschafft. Und dann ab dem Zusammennähen der Einzelteile war irgendwie der Wurm drin. Erst vergesse ich meine Label, dann brechen die Nadeln, ich mache den einen Schritt, bevor ich den anderen gemacht habe.
 
Irgendwann liegen sie da, die fertigen Vorder- und Rückseiten. Und sie liegen dort und starren mich an, mahnen mich dazu nicht zu UFOs zu werden. Und als ich mich dran setze, da zickt sie wieder, die Nähmaschine. Sie mag das Garn nicht mit dem ich Absteppen will, reisst, zieht Schlaufen. Als es endlich fertig ist, da bin auch ich fertig. Beim nächsten das selbe Spielchen. Zwischenzeitlich hat der Oberfaden aus unerfindlichen Gründen null Spannung. Jetzt habe ich aufgegeben. Nur eines ist fertig und liegt schon einsam im Regal in meinem Lädchen. Das zeige ich Euch später. Aber wer mag kann schon mal ins Lädchen schlinsen.
 
Jetzt nähe ich wieder Kosmetiktäschchen. Da zickt sie nicht so, die Nähmaschine. Vielleicht mag sie die ja lieber? Und wenn ich ein paar geschafft habe und die Regale wieder befüllen kann, dann kommt vielleicht auch meine Muße zum Bloggen wieder.
 
Haben eure Maschinen auch einen eigenen Willen?
 

3 Comments

  1. oja das kenn ich auch! bei mir lags auch am garn, seither alles gut! da möchte man sie am liebsten aus dem fenster werfen :)
    glg andrea

  2. oh ja, meine macht auch nicht immer das, was ich will ;)
    besonders das weiße Garn vom Möbelschweden mag sie gar nicht mehr, das scheint dicker geworden zu sein…..

    und ich hab heute Post bekommen, vielen lieben Dank!

    ich werd dann auf meinem Blog zeigen, was ich daraus gemacht hab, noch weiß ich es allerdings nicht ;)
    (ich hätt schon einen Abnehmer, mein Sohn hat gesagt: die sind schön, auch wenn sie rosa sind ~ggg~)

    LG und Danke Agnes

  3. Huhu!

    Ooooh, nein, das ist total doof & nervig. Ich kenn das, meine möchte die günstigen Unterfadenspulen nicht,… Seitdem ich nur noch die richtigen Unterfadenspulen benutze, geht`s wieder.

    LG Frau JuB

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top