Nähkästchen

Die „vergessenen“ Rucksack-/ Crossbag-eBooks

Die „vergessenen“ Rucksack-/ Crossbag-eBooks

Rucksäcke und Crossbags sind Taschen, die vom weltbesten Mann und mir nur sehr selten benutzt werden. Aktiv habe ich einen Rucksack zuletzt nicht einmal bis zu meinem Realschulabschluß in Benutzung gehabt. Und den einzigen Rucksack, den ich mir tatsächlich gewünscht habe, war vor einigen Jahren ein kleiner Kamerarucksack für meine analoge Spiegelreflex. Das bedeutet allerdings nicht, dass wir keine anderen Rucksäcke besitzen. Immer wenn der weltbeste Mann und ich einen Ausflug unternehmen begleitet uns eine solche Tasche mit Mittagsboxen und Wasserflaschen. Doch die Rucksäcke unserer Wahl sind dafür eigentlich viel zu groß. Und obwohl in der SchnabelinaBag, die ich als Kameratasche nutze noch Platz wäre, sind mir Kamera plus Objektive plus Verpflegung dann doch zu schwer. Und so hat sich hier das ein oder andere eBook für einen Rucksack bzw. Crossbag eingenistet ohne bisher das Licht der Welt erblickt zu haben.
 
Doch bevor es zu meiner eBooks-Auswahl für diese Woche geht, möchte ich euch wieder eine kleine Auswahl an möglichen eBooks an die Hand geben. Mit dabei sind einige aus dem englischsprachigen Raum, deren Aussehen mich einfach begeistern. Vielleicht kann ich euch damit ja anstecken ;o)
 
Die „vergessenen“ Rucksack-/ Crossbag-eBooks

Sportliche Crossbags

  • Crossbag/Rucksack – Tasche mit zwei Trägervarianten von der Taschenspieler CD II von farbenmix.de
  • Isabella – Tasche in drei Größen bzw. Varianten von Jolijou via farbenmix.de, in der MessengerBag-Variante ist sie eine geräumige Crossbag
  • Summit Pack – Crossbag mit toller Linienführung von Cloudsplitter, engl. eBook

Die „vergessenen“ Rucksack-/ Crossbag-eBooks

Coole Kinderrucksäcke

  • Fox Backpack – Rucksack der aussieht wie ein süßer Fuchs von stitchypatterns, engl. eBook
  • Hannerl – Klassischer Kinderrucksack mit aufgesetzter Tasche Vorne von Echt Lecker via farbenmix.de
  • Hip Hopper – Kuschliger Begleiter nicht nur zu Ostern von Studio Tantrum via farbenmix.de
  • Karlsson* – Rucksack für Kinder ab 5 Jahren von lillesol & pelle

Die „vergessenen“ Rucksack-/ Crossbag-eBooks

Praktische Rucksäcke für Große

Meine eBook Auswahl in Woche 2

Abgesehen von der Summit Pack und der Crossbag/Rucksack von der Taschenspieler CD II befinden sich in meinen Ordnern die Kinderrucksäcke Hannerl, Karlsson und Hip Hopper. Gerade letzterer begeistert mich am meisten. Ich finde ihn absolut Zucker und frage mich, wie er mir so lange entgehen konnte. Ich gestehe er ist erst seit einem halben Jahr auf meinem Rechner ;o) Ich werde diesen kuscheligen Begleiter sicher irgendwann nähen, doch ich bezweifle, dass die richtige Tasche für Ausflüge mit dem weltbesten Mann ist. Er soll ihn ja immerhin tragen ;o) Da ich aus Zeitmangel nicht alle drei Rucksäcke nähen kann, habe ich mich für Hannerl entschieden. Zumindest die Länge der Träger werde ich hier anpassen, evtl. auch noch an den Maßen 1-2 cm erweitern. Aber am Ende soll er immer noch als Hannerl erkennbar sein.
Und wie sehen eure Pläne für diese Woche aus?
 
Die „vergessenen“ Rucksack-/ Crossbag-eBooks

Eure Ergebnisse der vergessenen Rucksack-/ Crossbag-eBooks

Hier findet ihr eine ausführlich bebilderte Anleitung zum Verlinken mit InLinkz vom Blog oder FB aus ;o)
 

 Loading InLinkz ...

 
Ich freue mich auf eure Teilnahme und bin gespannt auf eure Taschen.
 
Habt es schön!
 
PS: Noch bis einschließlich Mittwoch könn ihr euch bei Woche 1 des vergessene Taschen-eBook Sew-Alongs verlinken!
 


*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung euch zusagt und ihr online bestellt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das über diesen Link tut. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und ihr habt keine Zusatzkosten :o)
 

Previous Story
Next Story
  • DreiPunkteWerk
    12. September 2016 at 13:47

    Zum Verlinken kann ich leider nichts beitragen, aber ich hab noch eine Empfehlung für ein kostenloses Rucksack-Schnittmuster:
    http://dreipunktewerk.blogspot.de/2015/07/wanderlustrucksack-fur-die.html
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    • Fabulatoria
      17. September 2016 at 09:37

      Vielen Dank für diese Empfehlung <3

      Liebe Grüße, Carmen

  • Turnbeutel, Rucksack oder Bagback? – WEder NIlpferd NOch GAzelle
    13. September 2016 at 06:28

    […] im (Näh-)Trend. Schnittmuster dafür gibt es quasi wie Sand am Meer. Diesmal habe ich, dank des Sew Alongs für Vergessene Taschen Ebooks – endlich Marida genäht. Das Schnittmuster findet ihr hier […]

  • Diana
    13. September 2016 at 19:43

    Wow, was für eine Herausforderung. Ich muss gestehen, ich habe kein einziges Schnittmuster zu diesem Thema zu Hause, habe aber dank deiner Vorschläge etwas für mich gefunden ( jetzt habe ich die Qual der Wahl ), aber ich glaube das wird diese Woche nichts mehr werden. Aber da ich unbedingt und absolut eine gescheite Sporttasche für mich. :)
    Danke für die Inspiration
    LG Diana

    • Fabulatoria
      17. September 2016 at 09:38

      Schön, wenn du einen tollen neuen Schnitt entdecken konntest ;o) Und wenn du es nicht in dieser Woche schaffst, dann vielleicht ja bis zur letzten Woche. Dort darf ja alles verlinkt werden ;o)

      Liebe Grüße, Carmen