Kaffeeklatsch

Bloggeburtstag – 6 Jahre Fabulatoria.de

Bloggeburtstag - 6 Jahre Fabulatoria.de

So ein Kalender ist schon etwas Feines. Er sagt mir nicht nur, dass der vergessene Taschen-eBooks Sew-Along wieder ansteht, sondern auch dass heute der 6. Geburtstag meines Blogs ist. Damit kann er dann jetzt eingeschult werden ;o) Nicht, dass ich dieses Datum jemals vergessen würde. Obwohl ich meinen ersten Blog-Jahrestag tatsächlich verschludert habe, wurde seit dem jedes Jahr mit meinen Lesern zusammen gefeiert.
 
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie aufgeregt ich bei meinem allerersten Posting war, wie mein Adrenalinspiegel in den Monaten danach jedes Mal ansteig bevor ich auf „Veröffentlichen“ klickte. Doch 6 Jahre Fabulatoria.de haben den Blog und mich wachsen lassen. Das Veröffentlichen ist nicht mehr ganz so aufregend, dafür sind meine Postings aufwändiger geworden. Meine Texte sind ausführlicher, meine Bilder besser. Seit letztem Jahr verlinke ich für euch jeden verwendeten Stoff, so es ihn denn noch online zu kaufen gibt. Meine Postings haben durch Überschriften mehr Struktur erhalten. Ich honoriere jeden Kommentar mit einer Antwort und bei Fragen schicke ich noch zusätzlich eine Mail. Es ist mehr Arbeit für mich, aber dieses mehr macht mir Freude. Denn die Interaktion mit euch hier, auf euren Blogs und in Social Media Kanälen macht das Bloggen erst perfekt.

Verlosung zum Bloggeburtstag – 6 Jahre Fabulatoria.de

Und so möchte ich mich für ein weiteres Jahr mit dem tollsten Feedback und lebendigem Austausch bedanken. Ohne euch, meine Leser, würde das alles hier nur halb so viel Spaß machen. Als Gastgeschenk verlose ich deswegen passend zum „Vergessene Taschen-eBooks Sew-Along 2“, der am Montag startet, zwei Materialpakete bestehend aus jeweils 0,5m dunkelblauem Kunstleder, 0,5m Baumwollwebstoff, 2m Autogurtband, 2 Karabiner, 2 D-Ringe und 1 ein Gurtversteller.
 
Paket 1 enthält sommerlich-maritime Füchse, blaues Autogurtband und Metallteile in messing.
 
Bloggeburtstag - 6 Jahre Fabulatoria.de
 
Paket 2 enthält spätsommerlich-herbstliche YummiPears, grünes Autogurtband und Metallteile in silber/ nickel.
 
Bloggeburtstag - 6 Jahre Fabulatoria.de
 
Um zu gewinnen verratet mir doch für welches Paket ihr in den Lostopf hüpft und welches Taschenprojekt ihr damit verwirklichen wollt.
 
Kleingedrucktes:
Teilnehmen darf jede volljährige Person mit einem Wohnsitz in Europa. Es nimmt nur Teil, wer vor Ende der Verlosung (Mittwoch, den 07.09.2016/ 23:59 Uhr) einen Kommentar mit gültiger eMailadresse unter diesem Posting hinterlassen hat. Doppelte Kommentare werden gelöscht! Der Gewinner wird mit Hilfe des unbestechlichen Mr. Random ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die zu gewinnenden Preise werden nicht in bar ausgezahlt!
 
Habt es schön und viel Glück!
 


Edit: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
Paket 1 geht an Annika von Nähconnection
Paket 2 geht an Simona
 

Previous Story
Next Story
  • Uli F
    31. August 2016 at 20:26

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich schau hier immer gern vorbei und finde es super, dass es einen zweiten Teil vom Sew Along gibt. Beim letzten Mal habe ich viele verborgene Schätze bei mir und anderen wiederentdeckt.
    Ich finde das Fuchspaket echt klasse. Für ein Projekt müsste ich mich noch entscheiden. Vielleicht eine Alles-drin, eine Fold-over oder doch was ganz anderes? Ich muss mal wieder meinen Speicher durchforsten.
    LG

  • Kirsten Fürstenberg
    31. August 2016 at 20:31

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich hab es ja letztes Jahr schon versucht mit dem Sewalong. Dieses Jahr wird wahrscheinlich nicht klappen. Aber trotzdem würde ich mich über das blaue Set tierisch freuen! 😄 LG Kirsten

  • Sarah
    31. August 2016 at 20:39

    Happy Birthday
    Das sind ja tolle Nachrichten, sechs Jahre lese ich Dich noch nicht aber eine ganze Weile ist es und ich danke Dir das Du mich immer wieder inspirierst.
    Gewinnen würde ich, wenn ich denn Gewinne, sehr gerne das Paket Nummer 2. die kleinen. Birnen sind wirklich entzückende. Da ich noch keine Tasche der Taschenspieler 3 genäht habe, würde ich dies zum Anlass nehmen.
    Alles Gute für Dich und mach bitte genau so weiter.
    Lieben Gruß
    Sarah

  • Tanja W.
    31. August 2016 at 20:48

    Liebe Carmen,

    ich möchte dir alles Gute zu deinem „6. Geburtstag“ wünschen :)
    Es ist schon eine Meisterleistung, 6 Jahre einen Blog zu führen und dann noch einen, der so viel Spaß beim Lesen macht. Aktuell verfolge ich ja mit Spannung euren Hausbau, es macht Freude euch dabei „zuzusehen“.
    Auf die nächsten 6 Jahre und viel Energie und Freude dabei :)

    Ich möchte aber nicht in den Lostopf hüpfen, da ich leider nicht nähen kann ^_^
    Ich hoffe, die Pakete landen bei guten Besitzen.

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Svenja
    31. August 2016 at 21:05

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :) Mensch, 6 Jahre ist ja schon ne lange Zeit. Vor 6 Jahren kam ich grade mal in die 7. Klasse und hatte noch keinen blassen Schimmer von Nähmaschinen oder gar Sew-Alongs (ach ich liebe sie).

    Ich würde mich sehr über das Paket mit den Füchsen freuen :) ich liebe Füchse, wahrscheinlich wegen ihrem roten leuchtenden Fell und den süßen Pfoten. Ein Schnittmuster hab ich noch nicht im Kopf, aber vielleicht wird es der Rucksack „Pakke“ werden, den hab ich schon so lange vor zu nähen und so würde die Füchse jeder sehen :)
    Auf die nächsten 6 Jahre Bloggeschichte und alles Liebe,
    Svenja

  • Sandra
    31. August 2016 at 21:17

    Sechs Jahre! Davon kann ich nur träumen…Herzlichen Glückwunsch!
    Meine Tasche habe ich bereits zusammengestellt, aber die Pakete werden Dir aus den Händen gerissen werden :))- tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Sandra

  • Verena
    31. August 2016 at 21:58

    Liebe fabulatoria! Auch von mir alles liebe zum Blog-Geburtstag.

    Kennengelernt haben wir uns beim letzten sewalong. Das hat so viel Spaß gemacht. Paket 2 würde mich bestimmt motivieren und ich würde mir eine noch nicht genähte Tasche von dem Taschenspieler CDS vornehmen. Die ein oder andere läßt sich sicher mit den von dir gewählten Themen umsetzen.

    Ganz liebe Grüße nach Wetter
    Verena

  • lou
    31. August 2016 at 22:02

    ah die füchse habens mir angetan. damit würd ich den jungs turnbeutel nähen, für ihren buddelkram! ❤️

  • doros kinderreich
    31. August 2016 at 22:31

    Herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag! Das ist ja schon eine lange Zeit! Toll, dass Du immer noch dabei bist!
    Vielen Dank auch für die Verlosung! Ich würde mich über das erste Paket sehr freuen und daraus eine Wonderbag von liebedinge nähen.
    Herzlichst, Doro

  • Simona
    31. August 2016 at 22:53

    Meinen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Ich lese deinen Blog zwar noch nicht allzu lange, finde ihn aber ganz toll.
    Wenn ich gewinne, würde ich mich über das Paket mit dem grünen Stoff freuen. Alt Tasche habe ich schon den Schnitt Ewa hier liegen, der auf Verarbeitung wartet.
    LG Simona

  • Sina
    31. August 2016 at 23:17

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und auch Danke für die schöne Verlosung!
    Ich würde mich über die Birnen freuen und daraus ein kleines Set gestalten. Laptop – Tasche, Handy-Hülle und Wildspitz.
    Lg, Sina

  • Sonia
    31. August 2016 at 23:22

    Happy Birthday- eine schöne Idee!! Na klar, ich finde auch die Füchse besonders schön und mache beim Sewalong mit. Vermutlich klnnt ich es nicht erwarten und würde gleich fix einen Shopper nähen. Mit etwas mehr Geduld eine kleine Kometiktasche.
    Danke für die Chance!!

  • Cocolinchen
    1. September 2016 at 05:43

    Erstmal alles, alles Gute und Liebe!!! :-)
    Meine Güte 6 Jahre. Ich bin wirklich begeistert!!! :-) Da hast Du Dir eine extragroße Geburtstagstorte verdient! ;-)

    An dem Gewinnspiel nehme ich gern teil. Mich würde das erste Set mit dem süßen Fuchs zu einer kleinen Umhängetasche verleiten. Ich denke an einen ganz einfach Schnitt und an eine Tasche, die man in fast jeder Situation gebrauchen kann. :-)

    Dann nochmal alles, alles Gute von mir! Mach weiter so, ich bin gern auf Deiner Seite unterwegs!!!

    GLG vom Cocolinchen!!! :-)

  • Conny
    1. September 2016 at 06:40

    Auch hier nochmal einen herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag . Die beiden Sets sind echt toll aber mein Favorit sind die Füchse, ganz klar. Da würde ich ein Crossbag nähen. Glg Conny

  • Arctopholos
    1. September 2016 at 08:46

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, liebe Carmen!
    Hast du dem Kleinen denn auch eine Schultüte gebastelt? :o))

    In den Lostopf hüpfe ich natürlich auch sehr gerne. Da ich die süßen Birnchen selbst schon habe, würde ich mich sehr über die Füchschen freuen … verwenden würde ich sie für eine der Taschen deines SewAlong.

    Allerliebste Grüße
    Helga

  • Agnes
    1. September 2016 at 12:09

    cool, schon 6 Jahre!!
    die Zeit verfliegt – ich les immer gerne bei Dir :)

    ich finde das grüne Set toll — ich will übrigens versuchen mitzunähen, ich hätte da noch so den ein oder anderen Schnitt ;)

    LG Agnes

  • Frau JuB
    1. September 2016 at 13:28

    Huhu,… herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, ich lese bereits länger mit und finde deinen Blog toll. Beim „vergessenen Taschen-ebook-sew along“ bin ich auch in diesem Jahr dabei, vermutlich nicht jede Woche, aber ein bestimmtes Ebook hab ich bereits rausgesucht und wartet nun darauf endlich genäht zu werden.

    Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gern das Matrosen-Fuchs- Materialpaket,… Was ich daraus nähen würde? Ich weiß es noch nicht so recht… Eine „Alles Drin“ Tasche könnte ich mir gut vorstellen…

    LG Justina

    PS: Ich verschlafe meinen Bloggeburtstag regelmäßig, könnte daran liegen, dass ich nur noch sehr selten blogge.

  • carlinda
    1. September 2016 at 17:11

    Herzlichen Glückwunsch, ich lese ja immer nur leise mit, und bewundere deine sachen.

    ich würde gern in den lostopf hüpfen in den mit den Füchsen.

    freu mich dich weiterzulesen
    carlinda

  • Jakaster
    1. September 2016 at 20:27

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! All deine Arbeit macht es bei dir so schön aber auch gefährlich, denn es ist so leicht mit nur einem Klick zum Stoff zu kommen. Mein Herz schlägt ganz klar für die Füchse. Und was draus wird? Ich bräuchte da was erwachsenes fürs Büro, da wäre das blau grandios. Und damit es nicht zu langweilig wird dürften die Füchse eine Laptoptasche werden. Das würde doch gut passen, oder?

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • Annika
    2. September 2016 at 10:37

    Da gratuliere ich ganz herzlich. 6 Jahre sind ja schon einiges. Da darf man auch feiern…
    Ich spring auch gern in den lostopf. Ich würde gern das paket mit dem fuchs gewinnen.

  • Bettina
    2. September 2016 at 12:32

    Herzliche Gratulation! :)
    Ich würde mich besonders über Paket 1 freuen. Eine hübsche Tasche mit lustigen Füchsen macht bestimmt gute Laune.

  • facile et beau - Gusta
    2. September 2016 at 13:17

    Herzlichen Glückwunsch!!!! Mei … so lange… das ist super! Ich hoffe, ich halte auch so lange durch :)
    Über Paket 2 würde ich mich freuen, wenn das Losglück mich auswählt.
    Liebe GRüße
    Gusta

  • Martina
    2. September 2016 at 16:26

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. lch hüpfe nicht in den Topf, auch wenn ich die Füchse so wahnsinnig allerliebst finde, aber du weisst ja mein eigener Stoff wächst mir ein wenig über den Kopf ;) Liebe Grüsse Martina

  • Elke
    5. September 2016 at 08:24

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag. Das ist schon etwas ganz Besonderes. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude dabei. Ich würde mir das Paket mit dem grünen Stoff aussuchen und mir einen Shopper und Taschenorganizer nähen (steht ganz oben auf meiner Wunschliste).
    Lg Elke