Rezensionen

Rezension: Dark Elements 2 – Eiskalte Sehnsucht

Rezension: Dark Elements 2 – Eiskalte Sehnsucht

Achtung Spoiler

Da bei einer Rezension zu Band 2 einer Reihe Spoiler nicht zu vermeiden sind, lest doch vielleicht besser meine Rezension zu Dark Elements – Steinerne Schwingen. Wenn ihr Band 1 aber schon kennt, dann lest gerne weiter ;o)

Inhalt

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los …
 
Rezension: Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Titel | Originaltitel: Dark Elements 2 – Eiskalte Sehnsucht | White Hot Kiss
Autor: Jennifer L Armentrout
Übersetzer: Ralph Sander
Verlag | Originalverlag: HarperCollins YA! | Harlequin Teen, Toronto 2014
Genre: Fantasy, Jugendbuch, Romance
Preis: 16,90 € [Buch] | ISBN: 978-3959670043
Einband, Umfang: Gebundene Ausgabe, 400 Seiten
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2016

Bestellt bei eurem Buchhändler vor Ort oder direkt bei:*
Amazon: Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht Thalia: Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht Bücher.de: Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht Buch.de: Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

 

Rezension

„Eiskalte Sehnsucht“ ist Band 2 der Romance-Fantasy-Jugendserie von Jennifer L. Armentrout. Zwei Wochen sind seit den Ereignissen in Dark Elements – Steinerne Schwingen vergangen. Die siebzehnjährige Layla, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, trauert und sorgt sich um Roth. Der gutaussehende Kronprinz der Hölle hatte sich für ihren Adoptivbruder Zayne geopfert und saß nun Dank einer Teufelsfalle für alle Zeiten in den Feuergruben der Hölle fest. Layla hat keine Hoffnung darauf ihn jemals wieder zu sehen. Der einzige, der ihr hilft diesen Schmerz zu verdrängen ist Zayne. Dessen Zuneigung zu ihr scheint sich seit den Ereignissen verändert zu haben, doch so ganz wahrhaben will sie das nicht. Und während Layla noch tief in ihrem Gefühlschaos steckt, gehen schon wieder seltsame Dinge vor sich. Dann taucht Roth plötzlich doch wieder auf, scheint sich aber um 180 Grad gewandelt zu haben. Zu allem Überfluss hat ihre Familie auch noch Geheimnisse vor ihr und wendet sich von ihr ab. Als sich ihre dämonischen Kräfte verändern fragt sie sich schließlich, ob das Misstrauen der Wächter berechtigt ist.
 
Die Autorin schafft es geschickt den Leser sofort wieder in de Geschichte hinein zu ziehen. Ohne große Rückblenden zu Dark Elements – Steinerne Schwingen ist man mitten im Geschehen und taucht direkt in Laylas Gefühlswelt ein. Wurde der Leser in Band 1 vor allem mit der Welt der Gargoyle-Wächter und Dämonen vertraut gemacht, so dreht sich in Band 2 alles um Vertrauen und Misstrauen, Wahrheit und Lügen und Laylas Gefühlen für Zayne und Roth. Die Achterbahnfahrt dieser Dreiecksbeziehung nimmt noch einmal an Geschwindigkeit zu. Doch obwohl ein großer Teil des Romans sich darum dreht, versteht die Autorin es geschickt die Ereignisse drum herum damit zu verknüpfen und den Spannungsbogen bis zum Schluß hoch zu halten. Die Handlung ist auch diesmal in sich abgeschlossen, trotzdem lässt die Autorin uns mit einem Cliffhanger zurück.

Mein Fazit

Perfekte Fortsetzung der Trilogie um Layla, Roth und Zayne. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages verschlungen. Der Cliffhanger am Ende ist allerdings etwas böse, denn wir müssen noch bis August auf Dark Elements 3 – Sehnsuchtsvolle Berührung* warten. Die Trilogie empfehle ich aber gerade wegen der Spannung bis zur letzten Seite ;o)


*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung euch zusagt und ihr online bestellt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das über diesen Link tut. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und ihr habt keine Zusatzkosten :o)
 

Previous Story
Next Story