Nähkästchen, Rezensionen

Kunterbunte Stifterolle und Vicky Bo’s Malbuch ab 2 Jahre

Kunterbunte Stifterolle und Vicky Bo's Malbuch ab 2 Jahre

Vor ein paar Wochen bekam ich vom Lieblingsmädchen ein gerahmtes Kunstwerk geschenkt. Violette und blaue Wasserfarbe zu einem Kunstwerk vereint. Auf die Frage was es darstellt, bekam ich die lapidare Antwort „Farben“. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können ;o) Die kleine Künstlerin hat seitdem weiter fleißig Kunstwerke produziert und dem ein oder anderen dabei auch mal einen weniger eindeutigen Titel verpasst. Als der 3. Geburtstag nun vor der Tür stand war für mich klar, dass ich diese Kreativität mit meinem Geschenk weiter fördern möchte.
 
Kunterbunte Stifterolle und Vicky Bo's Malbuch ab 2 Jahre
 
Eine kunterbunte Stifterolle und ein Malbuch sollten es werden. Und so habe ich mich in der Bücherstube Draht auf die Suche nach einem Malbuch für Kinder ab 3 Jahren gemacht. Die vorätigen Malbücher waren leider alle für Kinder ab 4 Jahren oder älter. Aber ich hätte ja nicht die allerbesten Buchhändler vor Ort, wenn die mir nicht das richtige Buch bestellen könnten ;o) Durch Zufall landete so Vicky Bo’s Malbuch für Kinder ab 2 Jahren in meinem Händen.

Rezension: Vicky Bo’s Malbuch für Kinder ab 2 Jahren

Rezension: Vicky Bo's Malbuch für Kinder ab 2 Jahren

Titel: Vicky Bo’s Malbuch für Kinder ab 2 Jahren
Verlag: Vicky Bo
Genre: Kinder
Preis: 4,95 € [geheftet] | ISBN: 978-3-944956-13-8
Einband, Umfang: Heft, 36 Seiten
Erscheinungsdatum: 14. März 2016

Bestellt bei eurem Buchhändler vor Ort oder direkt bei:*
Amazon: Vicky Bo's Malbuch für Kinder ab 2 Jahren Thalia: Vicky Bo's Malbuch für Kinder ab 2 Jahren Bücher.de: Vicky Bo's Malbuch für Kinder ab 2 Jahren Buch.de: Vicky Bo's Malbuch für Kinder ab 2 Jahren
(Klick aufs Bild führt zum jeweiligen Onlinehändler)

 

[Inhalt] Vicky Bo’s Malspaß für Kinder ab 2 auf extradickem Papier! In diesem Buch gibt es viele tolle Motive zum Ausmalen: Einen Apfel, zwei Autos, zwei Blumen, einen Schmetterling, eine Rakete, ein Eis, einen Flamingo, einen Roller, ein Boot, einen Ball und vieles mehr. Viel Spaß beim malen wünscht Vicky Bo!
 
Kunterbunte Stifterolle und Vicky Bo's Malbuch ab 2 Jahre
 
Schon nach dem ersten durchblättern war ich absolut von den tollen großen Motiven begeistert. Auf einer Doppelseite befinden sich immer zwei Motive, die zueinander passen und doch nicht gleich sind. Es gibt einen Apfel neben einer Birne, einen Schmetterling neben einer Libelle und einen Laubbaum neben einer Palme. Aber ebenso findet sich ein Sessel neben einer Stehlampe und ein Leuchtturm neben einem Segelboot.
 
Kunterbunte Stifterolle und Vicky Bo's Malbuch ab 2 Jahre
 
Das Malbuch ist für beide Geschlechter geeignet und das spiegelt sich eben auch in der Auswahl der Motive, die nicht eindeutig für Mädchen oder Jungen sind. Das gefällt mir persönlich am besten. Ich bin selbst mit zwei Brüdern aufgewachsen und hatte so das Glück auf dem Autoteppich Rennen fahren oder mit der Ritterburg spielen zu dürfen. Und wenn das Lieblingsmädchen Autos lieber mag als Schmetterlinge, dann wäre das doch super!
 
Kunterbunte Stifterolle und Vicky Bo's Malbuch ab 2 Jahre
 
Mein Fazit: Die Mal- und Mitmachbücher von Vicky Bo sind der absolute Knaller und perfekt für kleine Künstler oder solche, die es mal werden wollen.

Kunterbunte Stifterolle mit Farb-Riesen

Nachdem ich mit dem finden des richtigen Malbuchs schon so viel Glück hatte, fehlte für das perfekte Geschenk nur noch die richtigen Buntstifte und diese sollten natürlich stilecht in einer kunterbunten Stifterolle daher kommen. Die Wahl der Stifte fiel mir leicht. Ich selbst hatte als Kind schon die Farb-Riesen von Lyra* geliebt. Dicke Minen, die selten brechen, und satte Farben. Und in der 6-kant Variante hinterlassen sie beim Anspitzen so schöne bunte Wellen als Abfall. Meistens fand ich das viel zu schade zum wegwerfen, aber sammeln war leider auch keine Option ;o)
 
Kunterbunte Stifterolle und Vicky Bo's Malbuch ab 2 Jahre
 
Die Stifterolle selbst nähte ich nach dem Tutorial von „Das mach ich nachts“. Dafür suchte ich mit Hilfe der Stifte die farblich passenden Stoffe aus meinem Stofflager, um daraus Streifen zu schneiden. Ich gebe zu für silber und gold bin ich dann noch nochmal shoppen gegangen. Als ich die Stifterolle genäht habe war es leider zu spät für einen weiteren Einkauf. Ich stellte nämlich mit Erschrecken fest, dass ich keinen Stoff in Leberwurstrosa/ Hautfarben habe. Meine letztendliche Wahl für diesen Stoffstreifen ist zumindest nah dran, passt farblich aber auch zu keinem anderen der Stifte ;o)
 
Kunterbunte Stifterolle und Vicky Bo's Malbuch ab 2 Jahre
 
Die kunterbunte Stifterolle kam beim Lieblingsmädchen und auch den erwachsenen Gästen der Geburtstagsfeier total gut an. Sie hat gleich angefangen den Apfel auszumalen, bis es wieder klingelte und die nächsten Gäste kamen. Aber auch nach der Feier hatte sie schon Gelegenheit die Welt ein bisschen bunter zu gestalten. Und tatsächlich räumt sie ihre Stifte immer gleich an die vorgesehenen Plätze zurück. So muss die Mama dann gleich ein bisschen weniger Chaos beseitigen. Ich würde sagen: Mission „Kunterbunte Stifterolle und Malbuch“ erfolgreich durchgeführt!
 
Kunterbunte Stifterolle und Vicky Bo's Malbuch ab 2 Jahre
 
Als ich die links für diesen Beitrag heraus gesucht habe ist mir dann aufgefallen, dass es die tollen Farb-Riesen auch in Neon und metallic gibt. Vielleicht muss dann noch eine weitere Stifterolle in Sonderfarben folgen ;o) Das nähen hat auf jeden Fall extrem viel Spaß gemacht und es wird ganz sicher nicht die letzte Stifterolle nach dem tollen Tutorial von „Das mach ich nachts“ bleiben.
 
Habt es schön!


Verlinkt bei: Taschen und Täschchen Mai, Taschen-Sew-Along 2016 – Mai von greenfietsen, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge, Meitlisache im Mai, KiddiKram im Mai, made4boys im Mai
 
Schnitt: Tutorial für eine Buntstifterolle von Das mach ich nachts
Material: Snapshots Blumen und Snapshots Häuser jeweils mit weißem Hintergrund*, Leinen natur*, Glitzer Zickzack silber*, Glitzer Zickzack gold*, Stoff in Holzoptik*, Baumwollwebstoff schwarz*, Baumwollwebstoff weiß*, Vichykaro rosa*, Yummi Pears*, Baumwollwebstoff mit Ankern*, Fly Bird Fly hellblau*, maritimer Baumwollwebstoff rot*, Baumwollwebstoff orange*, Baumwollwebstoff gelb mit weißen Punkten*, Lollipop-Knopf*
 
und außerdem: Lyra Farb-Riesen (6-kant)* oder alternativ Lyra Super Ferb (3eckig)* und Vicky Bo’s Malbuch für Kinder ab 2 Jahren*


*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung euch zusagt und ihr online bestellt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das über diesen Link tut. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und ihr habt keine Zusatzkosten :o)
 

Previous Story
Next Story
  • Sandra
    31. Mai 2016 at 07:34

    Mission absolut geglückt, würde ich sagen.
    Zufriedene Kinder, zufriedene Mütter :)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    • Fabulatoria
      20. Juni 2016 at 06:21

      Danke schön :o)
      Ich hoffe doch, dass sich diese Zufriedenheit auswirkt ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Katharina von 4Freizeiten
    31. Mai 2016 at 22:13

    Hallo Carmen,
    das ist eine wunderhübsche Stifterolle geworden, richtig klasse und eine tolle Geschenkidee für malwütige Mädels.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    • Fabulatoria
      20. Juni 2016 at 06:22

      Danke schön :o)

      Liebe Grüße, Carmen

  • Jakaster
    15. Juni 2016 at 10:38

    Die Rolle ist toll. Mit den gemusterten Stoffen nochmal besonderer als die, mit den Unistoffen die es irgendwann mal irgendwo im Set gab. Einfach nur ein tolles Geschenk!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • Fabulatoria
      20. Juni 2016 at 06:24

      Danke schön :o)
      Ich finde ja beide Varianten toll. Allerdings wollte ich nicht noch extra Stoffe kaufen und da kann ich nun mal vor allem mit Musterstoffen dienen ;o) Aber der ein oder andere Unistoff ist auch dazwischen.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Blueduck
    19. Juni 2016 at 21:27

    Ist bei Dir auch Volumenvlies drin? Und Schaumstoff an der Kante der verhindert, daß die Stifte rausfallen? Deine Rolle wirkt nämlich dünner als bei „das mach ich nachts“. Ich finde eine dünnere Rolle besser, weiß aber nicht ob es auch ohne Vlies geht…

    • Fabulatoria
      20. Juni 2016 at 06:26

      Eigentlich habe ich die Stifterolle genau nach Anleitung gemacht. Aber ich habe das Volumenflies nru auf den Außenstoff gebügelt. Und auch den Schaumstoffstreifen habe ich eingenäht, weil ich zufällg stoft&stable hier habe, sonst hätte ich es vielleicht auch weggelassen. Meine Rolle wirkt aber wohlmöglich schlanker, weil ich nur 18 Stifte drin habe statt 24-30.

      Liebe Grüße, Carmen

  • Blueduck
    20. Juni 2016 at 11:20

    Danke für Deine Antwort. Ich habe heute alle Materialien für meine Stifterolle besorgt und werde dann mal loslegen. Ich werde wohl auch eher weniger Stifte verwenden. Deine ist total schön geworden.

    • Fabulatoria
      22. Juni 2016 at 11:21

      Danke schön :o)
      Viel Spaß und Erfolg beim nähen.

      Liebe Grüße, Carmen