London-Kosmetiktasche für die #BlogowskiLondonJourney

London-Kosmetiktasche für die #BlogowskiLondonJourney

in Nähkästchen

Wenn einer eine Reise tut und dann auch noch mit den besten Blogowski-Mädels reist – von denen eine gerade Geburtstag hatte und eine andere während der Reise Geburtstag haben wird – ja dann braucht es natürlich Geschenke!!! Und nachdem ich am Donnerstag vor der Reise noch eben schnell ein passendes Portemonnaie genäht hatte, konnte ich am Freitag Vormittag vor dem Kofferpacken und Abflug noch schnell fünf London-Kosmetiktaschen nähen ;o)

London-Kosmetiktasche für Geburtstagskinder

London-Kosmetiktasche für die #BlogowskiLondonJourney
 
Für die beiden Geburtstagskinder gab es je eine London-Kosmetiktasche in der Normalgröße, wie sie auch im Fabulatoria-Taschenshop erhältlich sind. Sie sollten nicht nur Geburtstagsgeschenk, sondern auch Erinnerung an die gemeinsame Reise sein, da durfte das Webband mit den roten Telefonzellen natürlich nicht fehlen. Und zur Individualisierung bekamen sie noch je ein weiteres Webband in neutralen Farben. Eines mit Sternen und eines mit Graziela-Herzen. Und als zusätzliches Geschenk für die Geburtstagskinder enthielten sie noch ein paar winzig kleine Tuben Creme und Seife. Was eben in so eine Kosmetiktasche hinein gehört ;o)
 
London-Kosmetiktasche für die #BlogowskiLondonJourney

London-Kosmetiktasche für Mitreisende

Die beiden anderen Mitreisenden sollten nicht leer ausgehen und auch etwas haben, was sie an die gemeinsame Bloggerreise erinnern würde, abgesehen von den vielen, vielen Fotos. Das Design der ersten beiden Täschchen hielt ich bei, doch ich verkürzte sie um 5 cm. So kann man sie immer noch für Kleinigkeiten verwenden. Sie machen sich sicher gut als Miniapotheke oder Pflastertäschlein. Aber auch ein Taschenspiegel und Lippenstift finden noch ihren Platz darin.
 
London-Kosmetiktasche für die #BlogowskiLondonJourney
London-Kosmetiktasche für die #BlogowskiLondonJourney
 
Gefüttert wurden alle vier Taschen mit dem grauen beschichteten Staaars-Stoff. Und da ich sie mal eben schnell vor Abflug genäht habe, blieb mir keine Zeit mehr die Wendeöffnungen per Hand zu schließen. Das ist meditativ, braucht aber seine Zeit. Eine schnelle knappe Naht mit der Nähmaschine tut es aber auch ;o)
 
London-Kosmetiktasche für die #BlogowskiLondonJourney

London-Kosmetiktasche für mich

Mir selbst habe ich dann auch nur eine kleine Version genäht. Abweichend von den anderen London-Kosmetiktaschen fanden schwarze Webbänder mit rot glitzernden Doppeldeckerbussen und Telefonzellen aus einer Webbandsonderedition ihren Weg darauf. Und auch das Futter wurde mit dem türkisen beschichteten Staaars-Stoff etwas knalliger. Schon auf dem Flug beherbergte es ein paar Haarspangen, jetzt ist es für meine ganze Sammlung zuständig. Und die hat echt zugenommen seit dem ich meine Haare nicht mehr ganz lang trage ;o)
 
London-Kosmetiktasche für die #BlogowskiLondonJourney
London-Kosmetiktasche für die #BlogowskiLondonJourney
 
Ich bin sicher die Mädels finden für ihre London-Kosmetiktasche die perfekte Verwendung. So oder so hoffe ich, dass sie für sie eine ebenso tolle Erinnerung ist wie für mich und ganz vielleicht noch eine besser als es irgendein gekaufter Touri-Tinnef gewesen wäre ;o)
 
London-Kosmetiktasche für die #BlogowskiLondonJourney
 
Und von London erzähle ich euch morgen.
 
Habt es schön!
 


 
Verlinkt bei: Handmade on Tuesday, DienstagsDinge, Taschen & Täschchen Dezember, Lila-Lotta Adventskalender
 
Schnitt: made by Fabulatoria
Material: Jacquard Webband – LondonBus*, Jacquard Webband – Grenadier*, Webband – Telefonzelle*, schwarzes Velourkunstleder*, BlackStaaars beschichtet*
 


 
*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung euch zusagt und ihr online bestellt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das über diesen Link tut. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und ihr habt keine Zusatzkosten :o)
 

4 Comments

  1. Liebe Carmen,

    was für eine schöne Idee und was für schöne Täschchen! Ganz toll im London-Design und mit den schönen Futterstoffen!
    Ich bin mir auch sicher, dass das für die Mädels schöner als irgendwelcher Touri-Tinnef ist!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    • Danke schön :o) Ich bin selbst noch ganz verliebt in diese besonderen Kosmetiktäschchen. Und ich weiß von den Mädels, dass sie auch für sie eine ganz besondere Erinnerung sind, also habe ich wohl alles richtig gemacht ;o)

      Liebe Grüße, Carmen

  2. *kreisch* die sind ja alle voll ge*l. vor allem das glitzi-webband mit den bussen ist ja der hammer!!! Was für wunderschöne taschen. da wär ich doch schon deswegen gern dabei gewesen…. und natürlich weil london meine lieblingsstadt ist..
    liebe grüße
    gusta

    • Danke schön :o) Ja das Glitzerwebband ist klase <3 London ist auch eine meiner liebsten Städte. Die atmet einfach Geschichte aus allen Poren. Überall alt neben neu. Das ist einfach genial!

      Liebe Grüße, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Go to Top