Nähkästchen, Rezensionen

Der große Blogger-Adventskalender 2015 Tür 8 – Rezension kullaloo Kuschelfreunde + Giveaway

Rezension kullaloo Kuschelfreunde

Eine aufregende erste Dezemberwoche liegt hinter mir und das in vielerlei Hinsicht. Es ist so spannend bis Weihnachten so viele tolle virtuelle Adventskalendertürchen zu öffnen. Es gibt große und kleine Gewinne, Bastelanleitungen, Rezepte und vieles, vieles mehr. Und auch der große Blogger-Adventskalender 2015 vom frechverlag hält seit sieben Tagen jede Menge Überraschungen für euch bereit. Erst gestern hat die liebe Ilona von „No Fastfood Today“ uns Leckeres aus der Winterküche vorgestellt. Und morgen erwartet uns Kati von „Kati make it“ mit Tür Nr. 9. Doch heute an meinem Geburtstag darf ich erst einmal Tür Nr. 8 öffnen und stelle euch ein ganz wundervolles DIY-Nähbuch vor. Und ganz am Ende habe ich dann noch ein Giveaway für euch ;o)
 
Rezension kullaloo Kuschelfreunde
 

Inhalt

Die Kuschelfreunde von kullaloo sind niedliche Begleiter zum Liebhaben für Klein und Groß. Die Figuren können bereits von Anfängern mit etwas Übung nach genäht werden, im Buch finden sich außergewöhnlich detaillierte Schritt-für-Schritt-Fotos und exakte Anleitungen. In verschiedenen Themenwelten (Schlaraffenland, Wald-Schule, Weltall, Zirkus und Märchenwald) präsentieren sich die Figuren mit ihrem ganz eigenen Charakter. Kullaloo ist eine Marke, die bereits im Internet auf verschiedenen Plattformen sehr erfolgreich Kuschelfreunde anbietet und vertreibt. Das Buch enthält zudem drei Label zum Annähen, Stickdateien zum Individualisieren der Figuren können mit einem Code (im Buch enthalten) herunter geladen werden.
 
KullalooKuschelfreunde

Titel: kullaloo Kuschelfreunde
Autor: Juliane Dreyer
Verlag: frechverlag
Genre: DIY, nähen
Preis: 19,99 € [Buch] | ISBN: 978-3-772-46404-1
Einband, Umfang: Hardcover, 144 Seiten
Erscheinungsdatum: 10. August 2015

Bestellt bei eurem Buchhändler vor Ort oder direkt bei:*
Amazon: kullaloo Kuschelfreunde Thalia: kullaloo Kuschelfreunde Bücher.de: kullaloo Kuschelfreunde

 

 
Rezension kullaloo Kuschelfreunde
 

Rezension: kullaloo Kuschelfreunde

Das kullaloo Kuschelfreunde Buch ist ein DIY-Nähbuch mit Anleitungen für 20 verschiedene Kuschelfreunde, die groß und klein gleichermaßen begeistern können. Es ist unterteilt in 5 Themenwelten, zu denen dann passend je vier verschiedene Kuschelfreunde genäht werden können. Die verschiedenen Themen erzählen dabei jeweils eine kleine Geschichte zu den Kuschelfreunden und ihren Beziehungen untereinander. Noch bevor einem die fertigen kullaloo Kuschelfreunde also von jemandem aus der Hand gerissen werden können, entstehen schon ganze Fantasiewelten in denen gespielt werden kann. Dabei ist es nicht ausgeschlossen, die Welten miteinander zu vermischen ;o) Am Ende jeder Themenwelt findet man verschiedene Designbeispiele zu den einzelnen Modellen, die wirklich schöne Anregungen für die eigene Kuschelfreundgestaltung geben.
 
Rezension kullaloo Kuschelfreunde
 
Um das ganze zu testen ist bei uns dieser kleine Roboter eingezogen. Er hört auf den Namen Pluu. Was zunächst an einem kleinen Programmierfehler lag ist zu einem charmanten Rufnamen geworden. Und wir mögen unseren neuen Mitbewohner Pluu sehr. Er wollte mir dann auch unbedingt dabei helfen das Buch vorzustellen. Und das hatte, wie sich herausstellte einen besonderen Grund. Erst wollte er natürlich nicht mit der Sprache herausrücken und druckste ganz unbeholfen herum. Aber dann gestand er mir, dass er sich Hals über Kopf in die Elefantendame Elli verknallt hat.
 
Rezension kullaloo Kuschelfreunde
 

Detaillierte Schritt für Schritt Anleitungen

Rezension kullaloo Kuschelfreunde
 
Um mich davon zu überzeugen ihm eine Elli als Frau an seiner Seite zu nähen, blätterte er die entsprechende Seite auf und deutet auf ihr Foto. Und sie ist auch wirklich ein schöner Elefant.
 
Rezension kullaloo Kuschelfreunde
 
Pluu zeigte mir die detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung. Und deutete außerdem auf die etwas kniffligen Stellen hin. Unser Pluu ist sehr sorgfältig, wie sich das für einen Roboter so gehört. Und versprach, wenn ich ihm eine Elli nähe, dann bleibt er auch neben mir sitzen, hält das Buch und blättert weiter. Ich glaube ja, er will nur sicher gehen, dass ich sie auch wirklich nähe ;o)
 
Rezension kullaloo Kuschelfreunde
 
Mein Fazit: Das kullaloo Kuschelfreunde Buch* ist das perfekte Geschenk für jeden nähenden Stofftierliebhaber, Nähmuttis, Nähomas und Nähtanten, die große und kleine Kinder oder sich selbst mit einem Kuscheltier beschenken wollen. Klare Kaufempfehlung, auch für Nähanfänger, und am besten noch vor Weihnachten, damit es zum Fest der Feste leuchtende Augen hervor ruft ;o)
 

Verlosung: 1x kullaloo Kuschelfreunde Buch

Ihr habt nun die Chance ein Exemplar des kullaloo Kuschelfreunde Buchs zu gewinnen. Damit auch bei euch ein Bruder von Pluu oder eine Schwester von Elli einziehen können. Verratet mir dafür doch ob ihr schon Mal ein Stofftier selbst genäht habt (und verlinkt es gerne im Kommentar) oder welchen Kuschelfreund ihr als erstes nähen würdet.
 
Kleingedrucktes:
Teilnehmen darf jede volljährige Person mit einem Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. Es nimmt nur Teil, wer vor Ende der Verlosung (Montag, den 14.12.2015/ 23:59 Uhr) einen Kommentar mit gültiger eMailadresse unter diesem Posting hinterlassen hat. Doppelte Kommentare werden gelöscht! Der Gewinner wird mit Hilfe des unbestechlichen Mr. Random ausgelost. Im Fall eines Gewinns stimmt der Teilnehmer einer Weitergabe seiner Adresse an den Verlag für den Versand des Buches zu. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die zu gewinnenden Preise werden nicht in bar ausgezahlt!
 
Vielen Dank an den frechverlag für das Zurverfügungstellen des Rezensionsexemplars und die Organisation des Blogger-Adventskalenders 2015.
 
Habt es schön!
 
Edit (Dienstag 15.12.2015, 07:24 Uhr): Aus den 73 Teilnehmerinnen hat der unbestechliche Mr. Random Nr. 9 als Gewinnerin auserkoren. Liebe Ricke ich habe dir eine Mail geschickt. Bitte schick mir doch eine Antwort mit deiner Postadresse, damit ich diese an den frechverlag weiterleiten kann.
 


 
Verlinkt bei: Handmade on Tuesday, DienstagsDinge
 
Schnitt: Roboter aus dem vorgestellten Buch ;o)
Material: dunkelblauer Baumwollsamt aus dem Fundus, Plüschstoffe von kullaloo*
 


 
*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung euch zusagt und ihr das Material kauft, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das über diesen Link tut. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und ihr habt keine Zusatzkosten :o)
 

Previous Story
Next Story
  • DreiPunkteWerk
    8. Dezember 2015 at 04:12

    Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag :-)
    Hab einen schönen Tag,
    Kathrin

  • Beate
    8. Dezember 2015 at 05:07

    Erstmal alles Liebe und Gute sowie Glück und Gesundheit zu deinem Geburtstag. Habe einen schönen Tag und lass dich verwöhnen.
    Das Buch ist ja wirklich sehr bezaubernd und es nicht ganz einfach zu entscheiden, welchen Kuschelfreund ich als erstes nähen würde. Da ich den Elefant, den man auch als Kissen nutzen kann, sehr niedlich finde , würde ich den wohl als erstes nähen. Der würde auch prima zu meinen ganzen Nilpferdkissen passen.
    Herzliche Grüße
    Beate

  • Arctopholos
    8. Dezember 2015 at 05:49

    Liebe Carmen,

    du hast heute Geburtstag? Das ist ja der Hammer! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und alles Liebe und Gute! Mach dir einen wunderschönen Tag! Oder noch besser, lass ihn dir machen!

    Ich habe ja schon oft Bären genäht … und einmal eine Katze nach einem Schnittmuster aus einer Zeitung …

    Allerliebste Grüße
    Helga

  • Gretl
    8. Dezember 2015 at 06:28

    Hi Carmen,
    erst mal alles gute zum Geburtstag.
    Kuscheltiere hab ich bisher noch keine genäht, würde aber gerne den Fuchs vom Cover nachnähen. Der sieht echt süß aus.

    Liebe Grüße
    Gretl

  • Elke
    8. Dezember 2015 at 06:47

    Happy Bithday!
    Kuscheltiere stehen bei mir immer wieder mal am Programm. Eines meiner Ersten war wohl ein Teddybär aus Leopardenplüsch anfang der 90er. Heuer waren es ein Dino und eine Fledermaus.
    LG Elke

  • Bea
    8. Dezember 2015 at 07:39

    Happy Birthday!! Einen schönen Genurtstag. Würde mich sehr über das Buch freuen. Habe auch schon selbst viele Kuscheltiere genäht… Aber über neue Ideen freue ich mich immer besonders.
    Liebe Grüße
    Bea

  • Natalie
    8. Dezember 2015 at 07:46

    Ich versuch’s mal … JA, ICH HABE SCHON MEHRERE KUSCHELTIERE GENÄHT: EINE FRUSTENTE FÜR MEINEN MANN (SO EINE LANGE PLATTE ENDE, DEI MAN HERRLICH AN DER GURGEL PACKEN UND SCHÜTTELN KANN) UND MEINE KINDER HABEN TEDDYS BEKOMMEN…. UND VIELE ANDERE…  Ich wünsche Euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

  • Heike Nauß
    8. Dezember 2015 at 07:47

    Das wäre ja ein super Näh-Einsteiger-Buch für mich :)
    Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  • Ricke
    8. Dezember 2015 at 07:53

    Liebe Carmen,
    von Herzen alles Gute zu deinem Geburtstag, Gesundheit, Freude und die Erfüllung deiner Herzenswünsche!
    (Falls unser Baby heut noch zur Welt kommt (wir warten schon eine Weile), hätte es mit dir Geburtstag …. :)
    Danke für die Verlosung: ich habe schon verschiedene Kuscheltiere aus Frottee genäht und würde als Erstes den niedlichen Fuchs oder den Elefant nähen!
    Einen wunderschönen Geburtstag dir!
    LG Ricke

  • Barbara
    8. Dezember 2015 at 07:55

    Happy Birthday!

    Das Buch finde ich super gut. Über so einen Gewinn würde ich mich echt freuen.
    Genäht habe ich schon mal Hunde und Katzen.

  • doros kinderreich
    8. Dezember 2015 at 08:21

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!
    Das Buch ist so tolle! Ich hab es mir schon ein paar mal angeschaut. Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen! Am liebsten würde ich den Fuchs oder den Igel nähen.
    Ich habe vor ein paar Jahren schon mal einen Delfin genäht.
    LG Doro

  • Simona
    8. Dezember 2015 at 08:32

    Erst mal alles Liebe und Gute zum Geburtstag – und vielen Dank, dass du diesen Tag mit uns teilst.
    Ich habe auch schon mal ein Stofftier genäht, einen Raschelstern fürs Baby. Und für sein Brüderchen würde ich das auch gerne tun, mit Hilfe dieses Buches.
    LG Simona

  • Yvonne Schwenke
    8. Dezember 2015 at 08:35

    Guten Morgen,
    Erst einmal alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag :-)
    Awww, was für ein tolles 8.Türchen, versuche gerne mal mein Glück.
    Einen schönen Tag Dir, ganz liebe Grüße

  • Annette
    8. Dezember 2015 at 08:40

    Hallo liebe carmen , Hallo ihr kuschelfreunde, vor jahren hab ich schon mal einen Elefant genäht und jetzt würde ich gerne die Eule nähen. Liebe Grüße Annette

  • Tapirette
    8. Dezember 2015 at 09:04

    Ganz zu Anfang erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Ein schönes Türchen hältst Du da bereit. Kleine Kuscheltiere habe ich schon ein paar genäht- daher würde mich dieses Buch umso mehr reizen.

  • Kirsten
    8. Dezember 2015 at 09:09

    Hallo liebe Carmen! Hier auch noch einmal alles Liebe zu deinem Jubeltag! Der Roboter ist sehr putzig geworden und sieht super kuschelig und weich aus. Außerdem sind die Fotos echt witzig ;-)
    Ich wünsche dir einen tollen Tag!
    Liebe Grüße, Kirsten

  • manuela krennbauer
    8. Dezember 2015 at 09:17

    das wär ja was,lg

  • Kirsten
    8. Dezember 2015 at 09:25

    Da schließe ich mich doch schnell den Glückwünsche an. Alles Gute zum Geburtstag ;-)
    Ich bin absoluter Kullaloo-Fan und ich habe das Schnuffelhasen-Tusch schon genäht. Das Buch steht auf meinem Weihnachts-Wunschzettel. Aber vielleicht habe ich ja Glück und es klappt auch ohne Christkind ;-)

    Alles Liebe und schönen Tag.
    Kirsten

  • Dine
    8. Dezember 2015 at 10:08

    Der Roboter gefällt mir gut und der Igel auch. Und ich bin mir sicher, dass da noch mehr Kuschelfreunde drin sind, die mir und meiner Familie gut gefallen würden.
    Ich habe schon zweimal Kuschelfreunde im Rahmen des Kuschelfreunde Sew-Along bei Mulle und Muck genäht. :) Wer neugierig ist, darf gern mal auf meinem Blog vorbeischauen. Mit dem Buch würden mir die Ideen für zukünftige Sew-Alongs nicht mehr ausgehen! :)

  • Kathi
    8. Dezember 2015 at 10:29

    Ich habe bisher schon einige Wale aus alten Jeans genäht und auch so schon das ein oder andere kleinere Kuscheltier. Von daher würde ich mich über neue Inspiration freuen :-).
    LG, Kathi

  • Annegret
    8. Dezember 2015 at 10:38

    Ich habe vor Jahren meiner besten Freundin einen Eisbären genäht. Jetzt habe ich Kinder und noch nicht ein einziges Kuscheltier selbst gemacht – das geht ja eigentlich gar nicht. Da käme so ein tolles Buch ja gerade recht… :-).

    Dir unbekannterweise alles Gute zum Geburtstag! Genieße den Tag.

    Viele Grüße
    Annegret

  • Jakaster
    8. Dezember 2015 at 10:43

    Auch hier noch einmal „Herzlichen Glückwunsch“ :) Da hast du Geburtstag und machst uns Geschenke. Na ist das denn erlaubt? Pluu ist aber wirklich unglaublich niedlich und wäre auch genau meins. Der dürfte mich gleich begleiten (Hilfe!!! Zahnarzt!) und Händchen halten. Aber auch die Elefantin ist niedlich, aber nein, der kleine Nerd in mir steht auf Roboter :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • Nicole
    8. Dezember 2015 at 10:54

    Ich habe noch kein Kuschelfreund genäht, würde aber den Elefanten als ersten nähen. Der sieht so süß aus :)

  • Svenja
    8. Dezember 2015 at 11:47

    Liebe Carmen!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Das finde ich lustig, ich hatte gestern meinen Ehrentag und habe jetzt die Option, eine neue Nähma auszusuchen.Ich freue mich riesig und dein Buch käme als Krönung noch oben drauf. Ich selber habe noch keine Kuscheltiere genäht, aber nur aus Mangel an einer guten Anleitung. Meine Jungs wären sehr dafür, so niedliche Dinger unter dem Baum zu finden. Na, ob das klappt ist dann auf meinem Blog nachzulesen…
    Dir noch einen schönen Tag und lass dich ordentlich verwöhnen!
    LG Svenja

  • Cäcilie
    8. Dezember 2015 at 12:21

    Ich mag die Sachen von Kullaloo total gerne und würde mich riesig freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde!!! Als erstes würde wahrscheinlich die Eule bei uns einziehen :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

  • Sandra
    8. Dezember 2015 at 12:24

    Alles Liebe zum Geburtstag!
    So eine süße Doku:), da bekommt man direkt Lust, wieder Kuscheltiere zu nähen!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Sassa Frohloff
    8. Dezember 2015 at 12:45

    Hallo,
    Ich liebe solche selbstgemachten „Freunde“. Dafür ist man nie zu alt ;-)
    Liebe Grüße,
    Sassa

  • Mimi
    8. Dezember 2015 at 12:49

    Hey,
    vor längerer Zeit habe ich mal „versucht“ einen überdimensionalen Teddy zu nähen. Leider sah dieser nachher so grotesk aus, dass er mehr einem ALIEN glich, als einem Bären :-(
    Ich bräuchte daher noch etwas Übung.
    Gestrickt und gehäkelt habe ich schon vieles: Puppen, samt Kleidung, Stofftiere weiß nicht mehr wie viel .
    LG und vor allem Happy Birthday @-,-`-

  • Franziska
    8. Dezember 2015 at 12:57

    wow. danke für die tolle verlosung. würde mich riesig darüber freuen, da bei uns bald nachwuchs ansteht und ich gerne auch kuscheltiere selbst nähen würde !
    der fuchs ist total niedlich :) ich drück uns einfach mal die daumen
    danke für die tolle chance und dir noch eine schöne adventszeit

  • Mary
    8. Dezember 2015 at 13:02

    Ich bin noch Nähanfänger und habe überhaupt noch kein Maschinchen,
    aber dieses Buch könnte mir dazu verhelfen für meine Liebe Freundin die derzeit schwanger ist etwas schönes zu zaubern. Nichts geht über selbstgemachte Geschenke!

    Liebe Grüße
    Mary

  • Christine Prevolschek
    8. Dezember 2015 at 13:40

    Ich würde mich riesig über dieses Buch freuen, denn ich hab zwei kleine Kuschelmäuse zuhause, die sich immer über zuwachs freuen!

  • SaBine K.
    8. Dezember 2015 at 14:01

    Hallo,

    ich hab noch kein Kuscheltier genäht und würde mir aus dem Buch wohl erst mal was leichteres raus suchen :)

    LG
    SaBine

  • viola Kellner
    8. Dezember 2015 at 14:14

    Happy Birthday ich liebe Elefanten dieses würde ich gerne ausprobieren

  • Elke
    8. Dezember 2015 at 14:14

    Falls ich gewinne, würde ich das Buch meiner Tochter schenken, die dann einen Kuschelfreund für ihr Patenkind nähen könnte. Ich selbst habe viel selbst gehäkelt und gestrickt, aber nicht genäht.
    LG Elke

  • Sandra
    8. Dezember 2015 at 15:07

    Liebe Carmen,

    alles Gute zum Geburtstag! Lass‘ Dich schön feiern und genieße den sonnigen Dezembertag!

    Ein kleiner Pluu-Kollege wäre ganz sicher was für meinen Sohn, der, wie soll es anders sein, Roboter einfach toll findet!

    Liebe Grüße, Sandra

  • Frau JuB
    8. Dezember 2015 at 15:12

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Kuscheltiere hab ich bisher nicht genäht, in den nächsten Wochen kommen in meinem Freundes- & Bekanntenkreis ein paar Kinder zur Welt, da wäre so ein süßes Elefantenkuscheltier ein tolles Geschenk.

    LG Justina

  • Julia A.
    8. Dezember 2015 at 15:25

    Hallo,

    Ich habe eine „Lieblingspuppe“ von leni Gepunkt genäht!
    Sie wird hier auch herzliche bekocht, ….
    Ich würd herzlich gerne mal in dieses Buch rein schmökern, und dann etwas für menen Sohn nähen :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

  • Christiane Nitzbon-Elezaj
    8. Dezember 2015 at 15:38

    Erstmal alles Gute auch von mir zu deinem Ehrentag! Dieses Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste!!!!Darum versuche ich sehr gern bei Dir mein Glück, um dieses tolle Buch zu gewinnen… Ich habe zwei kleine Kinder die sich über das ein oder andere zauberhafte Kuscheltier von kullaloo freuen würden. Dann hoffe ich mal das der unbestechliche Mr Random mir hold. ist…

    • Christiane Nitzbon-Elezaj
      14. Dezember 2015 at 16:52

      Das erste Kuscheltier was ich genäht habe ist eine Eule für meinen Sohn…ist eher ein kleines Kissen geworden… Wenn uns einer besucht wird immer gesagt „Mei das ist aber lieb“ Aber ich weiß das das nur nett gemeint ist um mich weiter zu motivieren. Meinen Sohn hat die Eule gefallen das war das wichtigste…. Ich möchte gerne solche süssen wundervollen Eulen aus dem Buch nähen, für die Kinder von Freunde und Verwandte ,der Fuchs und Elefant Elli ist auch zauberhaft und über pluu2.0. Würde sich Dorian bestimmt sehr freuen : Roboter sind ja voll Cool!!! Bin total gespannt auf dieses Buch!!!!

      LG
      Christiane

  • Annette Mertens
    8. Dezember 2015 at 15:48

    ich finde kullaloo ganz toll! Habe einen Hasen davon schon mehrfach genäht! an der Verlosung nehme ich gerne teil! Viele Grüße aus Aachen

  • Anja Lindemann
    8. Dezember 2015 at 16:18

    Happy Birthday!!! Ja – ich habe schon mal ein Kuscheltier genäht. Eine Eule mit Glöckchen drin, als Geschenk für ein Baby….aber das Buche ist ja der Hammer. Würde ich supergerne gewinnen. LG Anja

  • Marysol
    8. Dezember 2015 at 16:20

    Voll süß! Alles liebe zum Geburtstag.

  • Daniela Herbertz
    8. Dezember 2015 at 16:21

    Erst einmal: HAPPY BIRTHDAY!!!!! :)
    Ich würde michabsolut rieeeesig über so ein tolles Buch freuen. Also hüpf ich gleich mit in den Lostopf.
    daniela.h.72@gmx.de

  • Silvia
    8. Dezember 2015 at 16:23

    Sooooo ein schönes Türchen!
    Ich habe noch kein Kuscheltier genäht…als die Kinder noch so klin waren, habe ich noch nicht genäht. Jetzt sind sie groß und wollen keines mehr….aber ich würde mir gerne eines machen! Ich bin total in die Eule verliebt…sie wäre es, die mich in meinen Träumen bewachen dürfte*g*!
    Lieben Dank und eine schöne Adventszeit wünscht euch Silvia!

  • Frau Du
    8. Dezember 2015 at 16:57

    Ui, alles, alles Liebe zum Geburtstag!
    Ich hoffe, du hast einen ganz besonderen Tag im Kreise deiner Liebsten und wurdest ordentlich umsorgt!
    Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir alles Gute!
    Liebe Grüße
    Caroline

  • Biggi
    8. Dezember 2015 at 17:17

    Hach, das Buch steht bei mir auch ganz weit oben auf der Haben-wollen-Liste. Mir gefällt der Elefant ja so gut. Seit meine kleine Enkelin auf der Welt ist, hab ich schon ein paar kleinere Viecher genäht, aber auch schon einen Teddybären. Da käm dieses Buch gerade recht, um den Zoo zu vervollständigen.

  • Jutta L.
    8. Dezember 2015 at 17:56

    Liebe Carmen,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!
    Mein erstes selbstgenähtes Stofftier war „Das kleine Ich-bin-ich“, welches ich zusammen mit dem Buch verschenkt habe.
    Der Roboter wäre bei meinem Sohn der Hit. Vielleicht hat er ja Glück ;o)

    liebes Grüßle
    Jutta

  • Nicole
    8. Dezember 2015 at 18:15

    Ich möchte zum ersten mal eines nähen und am liebsten einen Elch, da ich die so süß finde

  • Marion
    8. Dezember 2015 at 19:08

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Genäht habe ich einen Maulwurf und eine Raben-Handpuppe :)

  • Susanne...von kreativHOCH2
    8. Dezember 2015 at 19:36

    DANKE für die „kuschelige Buchvorstellung“…dein neuer Mitbewohner Pluu macht das super…hab Lust auf MEHR!
    …und noch ALLES GUTE zum Geburtstag!

    Liebe Grüße
    Susanne…von kreativHOCH2

  • Pünktchen & Viktoria
    8. Dezember 2015 at 19:46

    Uih, erst mal alles, alles Gute zum Geburtstag!! Dann muss ich aber direkt noch einmal dieses super süße Stofftier bewundern. Einfach cool – vor allem die versetzten Augen!

    Liebste Grüße,
    Viktoria

  • Petra Prey
    8. Dezember 2015 at 19:55

    Meine Tochter, 16 Jahre, möchte ich mit dem Buch überraschen, im Falle, ich würde es gewinnen ;-)
    Sie näht sehr viel selber und richtig tolle Sachen nach Anleitungen oder freestyle.
    Z.B. Teddys, Kleider, Röcke, Kissen, Taschen.
    Hätte auch gerne ein Foto geschickt!

  • Marietta
    8. Dezember 2015 at 20:49

    Happy Birthday. :-)
    Ich habe letztes Jahr drei Kuschelteddys (http://h-mundc.blogspot.de/2014/12/kuschelfreunde-sew-along-finaaaale.html?m=0) genäht und bin gerade dabei zwei Pyjamafresserchen zu nähen. Ideennachschub kann ich immer gebrauchen.
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Katja
    8. Dezember 2015 at 20:53

    Mit Kuscheltieren (Teddybären) fing meine Freude am Nähen an. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich mit Hilfe des Buches nun mal für meine 2 Jungs was schönes zum Kuscheln Nähen könnte.

  • Ela
    8. Dezember 2015 at 21:52

    Ich liebe Elefanten, davon gibt es hier schon ein paar und selbstgedachte Monsterchen und Kummeresser…

    VG Ela

  • Kathrin
    8. Dezember 2015 at 22:19

    Kuscheltiere sind gerade in der Planung, ich bin noch im Anfängerstadium – das Buch würde auf jeden Fall helfen. Am meisten reizt mich der Fuchs.

    Ich hüpfe dann gerne mal in den Lostopf. ☺

  • Steffi
    8. Dezember 2015 at 22:27

    Hallo!
    Das Buch ist so süß, das habe ich auf der Buchmesse schon gesehen.
    Ich habe schon mal einen Hund genäht:
    http://cuchikind.blogspot.de/search?q=hundekissen
    LG Steffi

  • Sabine
    8. Dezember 2015 at 22:27

    Happy Birthday :)
    Mein einziges selbstgenähtes Stofftier war ein platter Tapir für die einjährige Nichte ^_^ Komplett ohne Vorlage und dementsprechend schräg das Ganze, hihi.
    http://woszumessn.blogspot.de/2014/04/bissl-bunt-putziger-tapir-und-tuffige.html
    Das Buch sieht wunderbar aus und Pluu ist der Waaahn :D Mein nächstes angepeiltes Kuscheltierprojekt wäre ein Faultier, baumel baumel ^_^
    Liebe Grüße, Sabine

  • Elke Kerper
    8. Dezember 2015 at 23:37

    Hallo und guten Abend,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles erdenklich Gute.
    Gesundheit, Glück und ein langes Leben.
    Hoffentlich war es eine schöne Feier im Kreise der Lieben.
    Das wir mit diesem tollen Buch jetzt beschenkt werden sollen, finde ich klasse.
    Kuscheltiere für meine Enkelin.
    Würde mich freuen, wenn ich das ein oder andere daraus nachnähen könnte.
    Wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
    Lieben Gruß
    Elke

  • Sulevia
    9. Dezember 2015 at 00:02

    Oh schön… da springe ich natürlich auch gern mit ins Lostöpfchen…. Kuscheltiere habe ich ja schon einige genäht… LG

  • Susanne
    9. Dezember 2015 at 09:27

    Oh, da wünsche ich mit einem Tag Verspätung natürlich auch noch ALLES GUTE zum Geburtstag.
    Das Buch sieht sehr interessant aus. Der Robotter ist super, darüber würde sich mein Neffe total freuen.
    Da versuche ich natürlich mein Glück bei deiner Verlosung und hüpfe in den Lostopf … hopp!.
    Kuscheltiere (Pferde und Eulen) habe ich gerade in den letzten Wochen einige genäht. Du kannst sie dir auf meiner Website anschauen.
    Viele Grüße
    Susanne

  • Elisabeth Lamplmayr
    9. Dezember 2015 at 13:10

    Endlich hätt ich Ideen und Anleitungen, um Kuscheliges für meine drei Zwerge zu nähen… Wie schön wär das?!

  • Heike
    10. Dezember 2015 at 11:18

    Ich habe schon einen Seestern, einen Elefant und einen Wal genäht. Aus dem Kullaloo-Buch würde ich wahrscheinlich zuerst den Fuchs nähen, der ist dermaßen niedlich ;-)!

  • Sandy Testet
    10. Dezember 2015 at 18:51

    Ich hab schon 2x ein Kuscheltier selbst genäht, einmal ein Reh, das war ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin meiner Tochter. Und einmal ein Seepferdchen für ein Baby, das vor 2 Tagen auf die Welt gekommen ist. Das Buch wäre wirklich toll, da sind so einige drin, die ich gern nähen würde. Super gut gefällt mir auch der Fuchs vorne drauf.
    LG Sandy

  • nicole schrader
    10. Dezember 2015 at 20:46

    ich spring gerne in den Lostopf rein,..oh nein wieder mal Glatteis vor dem Losstopf,..hüpf bin nun drin,..und Hoffe auf ein Gewinnengelchen….

    mfg Nicki

  • Susi T.
    10. Dezember 2015 at 21:34

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich würde den Fuchs gerne nähen. Ich habe bisher noch kein Kuscheltier selbst genäht, aber würde gerne mal eines nähen.

    Liebe Grüße Susi

  • Jasmin
    10. Dezember 2015 at 22:30

    Happy Birthday.
    Ich würde das Buch gerne gewinnen.Weil ich für meine Kinder die Kuscheltiere selber nähen möchte-So weiß ich das keine Chemie drin ist.Giftige Stoffe.lg Jasmin

  • Elke
    11. Dezember 2015 at 08:22

    Hallo, danke für die tolle Vorstellung des Buches. Da wäre man doch selbst nochmal gerne Kind.
    Schöne Adventszeit.
    Lg Elke

  • Cocolinchen
    11. Dezember 2015 at 08:23

    Auch von mir erstmal Alles Gute zum Geburtstag!!! :-)

    Das Buch ist ja wundervoll! Die Tiere gefallen mir sehr. Ich habe bisher noch keines genäht, aber jede Menge gehäkelt. Nähen wollte ich aber schon immer mal ein Tierchen. Die Anleitungen in dem Buch sehen sehr gut und übersichtlich aus, damit würde ich es versuchen. Als erstes vielleicht mit dem Elefanten. Aber auch der Fuchs auf dem Cover wäre was für mich!
    Dann drücke ich mir jetzt mal ganz fest die Däumchen! ;-)

    GLG vom Cocolinchen!!!

  • Marion M.
    11. Dezember 2015 at 08:29

    Da möchte man noch mal Nachwuchs kriegen um denen die Kuscheltiere zu nähen. Ich würde sie jetzt für die Kleinen meiner Nichten und Neffen machen.
    LG
    Marion

  • Rosali
    11. Dezember 2015 at 14:02

    Happy birthday nachträglich!! … Ein kuscheltier hab ich noch nicht genäht, aber ich würde es total gerne mal mit dem fuchs von dem buchtitel ausprobieren! ❤

  • Maren Kittner
    11. Dezember 2015 at 22:21

    Hey, hattest du einen schönen Geburtstag?
    Ich habe für meinen Kleinen vor drei Jahren einen Piratensorgenfresser genäht, weil er Abends immer soviel Sorgen mit sich herumschleppte. Hat schnell geholfen ;-)
    Von den Muschelfreunden würde ich unheimlich gern den kleinen Drachen nähen, da ich einen sehr großen Drachenfan hier zu Hause habe. Deshalb versuche mal mein Glück bei dir!
    LG Maren

  • Sabrina
    14. Dezember 2015 at 21:48

    Auch von mir noch nachträglich alles Gute.
    In der Schule habe ich vor vielen Jahren mal einen Teddy genähnt und der sitzt heute noch auf meinen Regal. Leider habe ich das Nähen jedoch sträflich vernachlässigt und lasse mir gerade einiges wieder von meiner Omi beibringen, damit ich für meinen kleinen Spatz (4 Monate) allerhand schönes selbst machen kann. Da wäre das Buch dann auch eine tolle Inspiration.

    Liebes Grüßle
    Sabrina

  • Verena Julia
    14. Dezember 2015 at 23:42

    Hallo :)
    wir haben in der Grundschule mal Tierchen genäht! :) Ich habe deswegen eine zweibeinige Giraffe :D habe nicht daran gedacht das Ganze dreidimensional zu machen. Und da meine Oma Schneiderin ist, habe ich fortan nur noch in Auftrag gegeben. Meine Oma ist nun dabei mir das Nähen beizubringen und so ein kleines Füchschen würde ich ja echt gerne ausprobieren. Schaut sehr niedlich aus :)
    Liebe Grüße, Verena.